Opal

  • Ersteller MamaMuuht
  • Erstellt am
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve ... wie schaut es denn aus?
 
@timeshift

Also mich nervst du auf keinen Fall! Im Gegenteil. Ich würde mich auch freuen, wenn ein wenig Bewegung in die Sache käme. Oder aber klar würde, das es bis auf weiteres eben nicht weitergeht. Wäre zwar schade, aber auch okay.Denn möglicherweise gibt es ja hier noch Menschen, die sich auch gerne mit dem Text musikalisch oder wie auch immer beschäftigen möchten, sich aber auf Grund des Schwebezustandes der bisher angefangenen Arbeiten nicht so recht dazu entschließen können.

Liebe Grüße

die Mama Jörg
 
ich bin immer noch dabei...nur in welche richtung soll es denn jetzt gehen?

oder werden verschiedene variationen des songs gemacht?
 
habt ihr eigentlich schon 'nen basser?
 
@vanjarre

Ja, grundsätzlich gab es ja mehrere Ansätze zu verschiedenen Versionen. Da gab es zum einen die Version von Asli, der dann aber erst mal „Nichts von mir“ von mir vertont hat. Dann gab es den „Hörspielansatz von koolkolle mit seinem sehr interessanten Sprecher. Und die Version von knutbert, zu der du ja schon in der ersten Strophe dieses geile Cello beigesteuert hattest. Im Moment sieht es für mich so aus, als ob die Version von knutbert am weitesten vorangeschritten ist. Er hatte, wenn ich mich recht erinnere, das noch mal neu eingesungen und illusion hatte gemischt und es musikalisch auch bearbeitet. Ich fände es aus pragmatischen Gesichtspunkten am sinnvollsten diese Version zunächst mal zu vollenden. Dazu braucht es aber meiner Meinung nach einen Menschen mit Sachverstand, der die Sache in die Hand nimmt und das ganze koordiniert/produziert. Denn viele Köche verlieren dann doch auch mal die Übersicht, wie man jetzt ja auch sieht. Ich denke bei diesem Menschen an dich!
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
Ich weiß, du hast bannig zu tun…..Aber dann würde das sicher gut. Ich falle ja aus, da ich zwar vom Tuten und Blasen etwas verstehe, nur leider nicht in diesem Bereich…
Natürlich ist es ja nach wie vor auch noch möglich eine völlig neue Richtung einzuschlagen. Oder Versionen miteinander zu kombinieren. Ich meine, du hättest hier im Fred mal etwas ähnliches vorgeschlagen…

@smehlson

Dein Interesse freut mich sehr!
Es gab für die Version von Knutbert eine Bassspur von basstian die aber wohl verloren gegangen ist… mir ist also nicht richtig klar ob noch ein Bass gebraucht wird….
 
Da gab es zum einen die Version von Asli

Genau, die is ja im Prinzip fertig. Ich will die endgültige Version mit GeeBee als Sänger angehen, habe jetzt eine Version, die einen Ton tiefer ist und auf die GeeBee auch klasse gesungen hat - aber der Song klingt für mich in E-Dur einfach besser, vor allem auch durch die offenen Akkorde und ich finde in D-Dur geht irgendwo in meinen Ohren im Backing irgendwas verloren - wahrscheinlich ist das eigentlich irrelevant, aber für mich im Moment der Knackepunkt.

Das Stück ist für mich nicht ad acta gelegt und es wird definitiv noch eine finale Version hier im Thread geben.

LG
Asli
 
@asli

Das freut mich sehr zu hören! Und ich denke, wenn du mit deiner Erfahrung das in E Dur besser findest, wird das schon so sein. Bin ja sehr gespannt....

Liebe Grüße

Jörg
 
Kann es leider nicht in E Dur singen...zumindest nicht so, dass es nicht gequält klingt :D

@Asli: Brauchst für mich keinen Kompromis eingehen. Machs gerne in E-Dur mit einer anderen Stimme, ich kann das sehr gut nachvollziehen ;)

Lg an alle!

geebee
 
Hm. Also ich ich hab ja eher nicht die kratzigste Stimme, aber ich komm relativ hoch. :D
 
@smehlson

Dein Interesse freut mich sehr!
Es gab für die Version von Knutbert eine Bassspur von basstian die aber wohl verloren gegangen ist… mir ist also nicht richtig klar ob noch ein Bass gebraucht wird….

falls ihr noch eine bass-spur braucht, könnt ihr mich ja kurz per pm anschreiben!
zu knutberts version habe ich schon zum spaß ein bisschen rumprobiert.

übrigens ein ziemlich geniales stück musik und text!
 
Kann es leider nicht in E Dur singen...zumindest nicht so, dass es nicht gequält klingt :D

@Asli: Brauchst für mich keinen Kompromis eingehen. Machs gerne in E-Dur mit einer anderen Stimme, ich kann das sehr gut nachvollziehen ;)

Lg an alle!

geebee

Hi geebee!

Die Sache ist hauptsächlich, dass ich das gesamte Stück noch einmal aufnehme, mit um einen Ton tiefer gestimmten Saiteninstrumenten und die Keyboards unter Umständen in einer anderen Lage agieren lassen müsste, da bisher nur ein einfach runtergepitchtes Backing als Gesangvorlage diente - und diese Neuaufnahme habe ich bisher noch nicht gebacken bekommen. ;-)
Es geht mir glaube ich nicht um die absolute Tonhöhe, sondern eher um den Klang der Gitarrenakkorde - is aber vielleicht tatsächlich nicht so wichtig, da ja die Wenigsten den direkten Vergleich zur ursprünglichen Version haben.
Auf jeden Fall möchte ich, wie geplant, den Song mit der Stimme von Dir fertigstellen.

LG
Asli
 
Hey Leute!


Geil, es geht weiter! :)


Wenn ich nochmal irgendwo was mischen kann, sagt bescheid!

Falls das mit dem E-Dur-Gesang nicht klappen sollte, kann ich das auch gerne mal probieren. Aber nur wenn ihr mich nicht erschlagt wenn es in die Buxe geht. :D
 
@asli
das ist dann aber die Version von Knutbert, oder?
Genau! Da ich im Moment Cellosüchtig bin, kann das auch gerne in jeder andere Produktion spielen, egal ob es passt
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif


@illusion

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht wieder mal als technischer Doofi oute: Wer hat denn jetzt die Version vom Knutbert mit den einzelnen Spuren. Ich hoffe du? Wenn ja, kannst du dich denn darum kümmern das vanjarre das bekommt, was er braucht für seine große Fidel?

@vanjarre

Hiermit verleihe ich dir den Ehrentitel Rock`n Rollmops Fidel!
smil451c74f42b44f.gif




 
@illusion

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht wieder mal als technischer Doofi oute: Wer hat denn jetzt die Version vom Knutbert mit den einzelnen Spuren. Ich hoffe du? Wenn ja, kannst du dich denn darum kümmern das vanjarre das bekommt, was er braucht für seine große Fidel?


Nenene, tust du nicht! ;-)


Du hast natürlich Recht: In der letzten Version habe ich ja herumgepfuscht.

Wenn hierauf aufgebaut werden soll, lade ich am Wochenende einen Multiexport in meine Dropbox.
Dann kann sich dort jeder raussuchen was er braucht.




Gruße
Illusion
 
@illusion

Das klingt überzeugend Ich verstehe zwar nur die Hälfte, aber ich denke so machen wir das! Postest du das dann hier im Fred?

Grüße

jörg
 
Hallo MamaFettig,
ich finde Deinen Songtext großartig. Bilder tun sich auf, verschwinden wieder und werden durch neue ersetzt. Manches schmerzt richtig.

Die kalte Mutter See wirkt nicht wie ein Schoß in dem man sich geborgen fühlen darf, sondern ist kalt, unsicher, verschlingend, voller Gräber - auch wenn sie uns nährt und das Schiff rollen läßt.

Der eine Vogel aus schwarzen Wolken weckt keine guten Gefühle in mir, wer lacht denn da eigentlich und warum? Lacht da einer über meine Vergänglichkeit und Zerrissenheit?

Schönheit und Geborgenheit sind für Dich nicht identisch, im Gegenteil. Die Schönheit des Opals verbindest du mit dem Totentanz der Wellen.

Ja, je länger ich Deinen Songtext betrachte, desto gruseliger und hoffnungsloser wird er.
 
@Fred3rik

Danke für dein großes Lob und deine ja schon fast poetische Interpretation.

@illusion
Hast du denn die Spuren schon in deine Dropbox gepostet?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben