OP-X-II im vergleich mit dem oberheim OB-X

techno

techno

Registriert
31.10.10
Beiträge
5.148
Reaktionen
574
Punkte
7.289
hab mir überlegt, ob ich das poste, aber mach mer mal nen neuen thread auf. :)
hab auf kvr ein video vom op-x-entwickler gesehen, in dem er auch parallel am oberheim ob-x spielt.
man hört ja schon ein paar leichte unterschiede zwischen beiden. aber die software ist richtig gut.
ich dachte anfangs sogar, die untere tastatur wär die vom ob-x...




http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?p=4906780
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein abloluter Liebling. Klasse Preset-Bänke, aber auch extrem CPU-hungrig

(obwohl nach dem Hardwarehunger der Diva, ist alles nur noch Pillepalle ;-))
 
und wenns die Fertigsounds nicht gaebe? Was dann? :)

Diva schluckt uebrigens nicht mehr soviel, wenn man die neueste Version hat ...
 
OP-X ist und bleibt halt einfach eines der absoluten Top-VSTi-Plugins für klassische Analog-Synth-Sounds.
DIVA und die Dinger von Korg sind allerdings auch top. Ich finde die haben alle ihren Platz (und zwar ganz weit oben).
 
und wenns die Fertigsounds nicht gaebe? Was dann? :)

Diva schluckt uebrigens nicht mehr soviel, wenn man die neueste Version hat ...

und nen passenden Mehrkerner. Mein alter Core2Duo wird nicht unterstützt.
Was meinst Du mit Fertigsounds? Alle Synths haben Presets an Board.
 
OP-X ist und bleibt halt einfach eines der absoluten Top-VSTi-Plugins für klassische Analog-Synth-Sounds.
DIVA und die Dinger von Korg sind allerdings auch top. Ich finde die haben alle ihren Platz (und zwar ganz weit oben).

Sehr richtig.
 
OP-X ist und bleibt halt einfach eines der absoluten Top-VSTi-Plugins für klassische Analog-Synth-Sounds.
DIVA und die Dinger von Korg sind allerdings auch top. Ich finde die haben alle ihren Platz (und zwar ganz weit oben).

Kann ich so unterschreiben und doppelt unterstreichen. Zwar besitze ich Diva nicht, dafür aber den OP-X Pro II und "die Dinger von Korg". Qualitativ einfach gut und vielseitig einsetzbar.
 
Der OP-X Pro II ist wirklich ein schönes Teil, wer allerdings auf JBridge angewiesen ist, z. B. Studio One 64bit-Nutzer, wird keine richtige Freude damit haben.

Leider verstehen sich der OP-X und JBridge nicht gut. Und solange es Synth-Edit nicht in 64bit gibt, wird es den OP-X auch nicht als 64bit PlugIn geben.
 
und nen passenden Mehrkerner. Mein alter Core2Duo wird nicht unterstützt.
Was meinst Du mit Fertigsounds? Alle Synths haben Presets an Board.

Würde einem Kumpel und Trompeter von mir hier nix nützen, weil er auf Presets quasi angewiesen ist. Entsprechend bewertet er den Synth auch danach, was so einfach unmittelbar an Klangfarben rauskommt.
 
Der OP-X Pro II ist wirklich ein schönes Teil, wer allerdings auf JBridge angewiesen ist, z. B. Studio One 64bit-Nutzer, wird keine richtige Freude damit haben.

Leider verstehen sich der OP-X und JBridge nicht gut. Und solange es Synth-Edit nicht in 64bit gibt, wird es den OP-X auch nicht als 64bit PlugIn geben.

SynthEdit? OP-X? Das lass ma den Peter nicht hören.
 
Super, vielen Dank für den Hinweis!
 
Der OP-X Pro II ist wirklich ein schönes Teil, wer allerdings auf JBridge angewiesen ist, z. B. Studio One 64bit-Nutzer, wird keine richtige Freude damit haben.

Leider verstehen sich der OP-X und JBridge nicht gut. Und solange es Synth-Edit nicht in 64bit gibt, wird es den OP-X auch nicht als 64bit PlugIn geben.

SynthEdit? OP-X? Das lass ma den Peter nicht hören.

Ich verstehe diese ewig und immer herausgepuhlten Sticheleien auf Synth-Edit nicht.
Was ist denn nun damit so eigenartiges?

Wenn es gut klingt ist es gut.
Und wenn es aus reinem Dreck gemacht werden würde wäre es mir egal, wenn ich es brauchen kann.
 
Schein sowas wie ein Schweizer Sackmesser zu sein,
und die sind noch nett. Hab die erste version frei zur verfügung bekommen, als ich denen ein Demo von mir schickte.
Habe den aber nie verwendet. hat sich aber wesentlich was getan.
 
@LM18, von mir war es keine Stichelei, was Synthedit angeht. Ganz im Gegenteil, ich nutzt einige Tubeohm Plugins und die sind allesamt mt mit Synthedit gemacht und einfach nur Klasse.

Das einzige was mich an SE stört, ist die eben noch fehlende 64bit-Unterstützung.
 
@LM18, von mir war es keine Stichelei, was Synthedit angeht. Ganz im Gegenteil, ich nutzt einige Tubeohm Plugins und die sind allesamt mt mit Synthedit gemacht und einfach nur Klasse.

Das einzige was mich an SE stört, ist die eben noch fehlende 64bit-Unterstützung.

Ah ja.
OK.

Es geistert wohl auch immer die Attitüde hoch, dass wenn etwas mit Hilfsmitteln gestaltet ist, es nichts taugen würde.
Zumindest verstehe ich diese Gerede so.

Geht von SE-Plugins bis hin zur Verwendung eines Analyzers und so fort.
Ist mir zu puristisch oder elitär, dieses Gefasel :)

Ich nehme alles was mir gefällt und mich weiter bringt, solange ich keinem anderen damit Schaden zufüge.
 
Im Prinzip sollte einem Synthedit doch helfen, ohne grosse Kenntnisse von Windows Systemprogrammierung trotzdem einen Synth mit einer funktionierenden GUI zu erstellen.

Den Kern der Algorithmen kann man ja dann immer noch in C++ schreiben.
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben