Nächster Versuch (Techno)

blunar

blunar

Reaktionen
42
Hallo liebe Leute...

Bin gerade dabei auf Basis meines letzten tracks der auch gerade im songvoting ist nen techno /Electro Track zu machen.
Der größte Teil ist schonmal geschafft.
Bin aber auf meinungen zum derzeitigen Stand gespannt.
Hoffe der ein oder andere kann was dazu sagen. Vielleicht auch zum Mixing!?

Vielen Dank

Anhänge

• Pringel_75 2024-09-29 01_32_30-09-24_07-58-35-407_7_23.mp3
    3,8 MB
Schade das es kein Feedback gab.

Naja. Mal ein Update..

Und einmal mit lauterer clap

Hab gerade keine passende abhöre und deshalb wegen der clap unsicher..

Zuletzt bearbeitet:
handy sagt erste version weil lautere clap is zu penetrant irgendwie.

Zum Track find ich eigentlich nicht schlecht gemacht, vllt Teilweise etwas überladen mit den Instrumenten.
Vllt mit nem filtergate ein paar stellen entschärfen

Ab 2:30 wos sich wieder langsam aufbaut gehts wieder gut rein.
Zum mix kann ich nicht viel sagen krat wegen Handy

Welche Stellen wären das denn für dich?

moment die such ich dir schnell mit meiner abhöre raus....

fuck it der mix is geil :D
techno und handy war auf jeden fall die falsche kombi^^

die version mit der lauteren clap kommt sogar besser auf den AU! dieeez
Kick und Snare scheinen mir die einzigen elemente zu sein die immer gleich sind alles andere verschwimmt schön ineinander im arrangement, krasser shit
hut ab :) ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,-

Schade das es kein Feedback gab.
Da hast Du Recht.

Ich find die "leiseren" Claps ausreichend laut, aber zu dünn/harsch. Die Kick hat 'ne Lücke bei ~ 60Hz und rummst nicht ausreichend. Außerdem hab ich einen treibenden tiefen Bass vermisst. Das Ganze klingt mir vom Sound her noch nicht voll/rund/warm genug.

Aufbau und Komposition sind ok, da hab ich nix zu meckern. ;-)

Danke für euren input.. Habe ein Update gemacht. Sub bass fehlt noch..

Mir gefällt es richtig gut. Hat mich auf jeden Fall abgeholt. Kann mir das auch gut mit leichten Breakbeats vorstellen. Ein treibender Sub täte dem Ganzen sicherlich gut, da die hohen Synths langfristig doch etwas dominant 'quitschig' sind. Ich bin gespannt.

Mal ein neues Update mit sub bass den ich aber leider aktuell wegen der falschen abhöre garnicht hören kann. Habe so pi mal Daumen unter Verwendung von voxengo Span die Lautstärke eingestellt..
Gemastert habe ich es diesmal mit ozone 11 elements..

Boar das ist grad strange für mich ... bin maybe auch bissle late zur party, aber...

Bin da ganz ehrlich, meiner Meinung nach hast du mit den neuen Version den eigentlichen Vibe deiner ersten Vision komplett gekillt.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber die erste Version in dem Thread hat ein brutal geilen dreckigen, hypnotischen, wummer Sound, der maybe nicht perfekt gemischt ist und die kick sollte für meinen Geschmack viiiiel deutlicher knallen(!) ... Was dann auch nochmal den Kontrast deutlicher macht und man sich noch besser "reinlegt" in den Sound als Hörer/Tänzer/After. Die neuen Versionen klingen mir komplett anders und cleaner und fühle ich dann wirklich gar nicht mehr.

VG
Hofi

Hast du ne Idee woran es liegen könnte? Liegt es am sub bass? Habe auch mit nem anderen Programm Gemastert als in der ersten Version..

Hier mal die andere Version mit nem anderen Programm Gemastert

Ach du meinst die rumble kick.. Habs mir gerade nochmal angehört

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben