Nächster Versuch (Techno)

Danke fürs Feedback.
Ja habe in der ersten Version noch den rumble Effekt drin. Ich probiere mal noch ein bißchen rum.
Ich setze mich nochmal an die kick und den Bass.
Habe leider keinen Referenztrack..

Danke fürs Feedback.
Ja habe in der ersten Version noch den rumble Effekt drin. Ich probiere mal noch ein bißchen rum.
Ich setze mich nochmal an die kick und den Bass.
Habe leider keinen Referenztrack..
Hmm, ich könnte mir sowas vorstellen - hab einfach mal kurz die Kick von meinem Track in der Daw genommen und hab nen einfachen schnellen Bass mal druntergelegt (hoffe das ist ok) :). Denke das Problem bei dir ist die Soundselection (hast du Kicks die sowohl nen schönen Bass-"Ooomph" als auch ne angenehmen punchy Anschlag haben?)

Anhänge

• blunar_pringel_reyneke.mp3
    9,2 MB
Na klar. Total ok... 😀 Hört sich vieel besser an als meine kick. Und der Bass dabei ist auch super. Du bringst mich da auf neue Ideen.
Ich habe ne riesige Kick Sammlung, aber wohl einfach noch kein Gehör dafür.
Ich produziere auch aktuell nur mit nem Kopfhörer, geht wegen den Kindern gerade nicht anders... 😆
Das Wird vermutlich auch nen kleines Problem sein...

Habe mal ein neues Update. Die Kick ist bearbeitet, den Anfang habe ich ein bißchen erweitert,
@lebasti ich habe es nicht so hinbekommen wie du es vorgelegt hast.. 😆
Frequenzen wurden bearbeitet und was sonst noch alles..

Anhänge

• render 22 2024-12-07 00_30_09-12-24_07-49-10-533.mp3
    4,5 MB
EDIT: Meine Antwort bezieht sich auf Post #19
Post #24 höre ich gerade erst und ja, der klingt schon mal geiler auf den ersten Eindruck!

Mal was Inhaltliches.
Ich höre Tekno noch nicht so lange und habe da keinen jahrzehntelangen Backround aber ich höre gewisse Sachen sehr gerne seit ein paar Jahren und ich LIEBE gute drops!
Die Stelle bei 2:30 baut sich gut auf, befriedigt dann aber nicht ganz....
...dann höre ich weiter und denke: Ah ok, der nächste drop bei 3:00 soll es sein. Da passt es dann, aber selbst mit Kopfhörern fehlt mir auch da dann der richtige Wumms, weil man einfach wartet, dass die nächste Stufe zündet.
Wo es für mich richtig gut funktioniert ist der erste drop bei 1:00. Da bin ich voll drin!
Vom Prinzip her finde ich das sehr gut aufgebaut. Gerade wenn man 1:00 mit 3:00 vergleicht. Die Steigerung ist ja da.
Den Track an sich finde ich klasse! Lohnt sich auf jeden Fall da dran zu bleiben.
Hab den Song jetzt diverse Male durch und ich mag ihn immer mehr. Wenn der an bestimmten Stellen einfach noch mehr "reindrückt" dann bin ich Fan!
Irgendwas mit fiesen Sägezahnbässen fehlt mir da noch. :)

Mal als Beispiel, damit ich besser ausdrücken kann, was ich meine:
Hier kommt der erste drop auch bei 2:00 (2:30, 4:50 und 5:30) Das sind so die Stellen, wo ich Gänsehaut bekomme, wenn es laut genug ist und die Stimmung die Richtige

View: https://youtu.be/ZAq5OyuLDQA?si=Tfspuy8o0MT88E-A

EDIT2: Bezieht sich auf Post #24
:) Geil, das ist ja was ganze Anderes geworden, gefällt mir.
Nehme ich mit auf in meine 120bpm Ruderbank Playlist :)
Bei 3:45 noch mehr Bass drunter, irgendwas bedrohliches!

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs reinhören und für deine Kritik und Ideen. Ich bin auch mit einigen Sachen noch nicht zufrieden. Der Part ab 3.45 zb wird noch etwas ausgedünnt, da sind sounds bei die man garnicht hört und dann wird es auch vielleicht vom Klang her noch klarer.
Danach würde ich mich dem Bass widmen und den Drops.
Habe da noch ein paar Ideen bekommen..
Also vielen Dank und Update kommt bald..

Neues Update

Habe den Bass von der Kick ein wenig lauter gemacht, paar kleinere Änderungen gemacht. Den Part kurz vor Schluss ein bißchen abgeändert. Da gehe ich aber nochmal dran.
Ich muss hier und da noch ein kurzen raiser oder sowas einbauen.
Fällt noch irgendwas weiter negativ auf?

Scheinst eine hihat Phobie zu haben.
Der Bassbereich ist unsauber mal mit den Hüllkurve spielen.
Der Song muffelt da keine Höhen vorhanden sind die das ganze ausbalanciert.
Der Song den @gecko63 gepostet hat bringt einen viel eleganter durch den Song. Sind auch nette Sachen drin die Club Atmo versprühen.
Vom Ansatz ist dein Song aber nicht verkehrt, wirkt so halt noch halbgar.
Solltest dir auf jeden Fall bei anderen Songs Inspirationen holen.

Scheinst eine hihat Phobie zu haben.
Bedeutet? Zu Laut, unpassend, viel zu viel?
Der Bassbereich ist unsauber mal mit den Hüllkurve spielen.
Ja das muss ich mir nochmal anschauen
Der Song muffelt da keine Höhen vorhanden sind die das ganze ausbalanciert.
Hatte die Höhen mit dem eq im Masterkanal beschnitten, hörte sich für mich besser an, gucke es mir aber nochmal an
Der Song den @gecko63 gepostet hat bringt einen viel eleganter durch den Song. Sind auch nette Sachen drin die Club Atmo versprühen.
Welchen genau?
Solltest dir auf jeden Fall bei anderen Songs Inspirationen holen.
Ich denke du meinst Klang technisch, habe aber leider keinen Referenztrack.

Bedeutet? Zu Laut, unpassend, viel zu viel?
Zitat.
Phobien sind Angststörungen, die sich auf bestimmte Objekte oder Situationen beziehen. Menschen, die unter einer Angststörung leiden, reagieren unangemessen stark auf die Situation – auch mit körperlichen Reaktionen. Es kann zu Herzrasen, Schwindel, Erröten, Brustbeklemmungen und Übelkeit kommen.

Bei dir sind kaum bis keine hihats da oder hörbar.
Phobie ist natürlich von mir übertrieben bezeichnet
Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit?
Video Post 25 User @gecko63 .

Ich denke du meinst Klang technisch, habe aber leider keinen Referenztrack
So ziemlich alles aus diesem Genre.

Bei dir sind kaum bis keine hihats da oder hörbar.
Kann ich nicht nachvollziehen, bei meiner abhöre gibt's damit kein Problem. ..
Phobie ist natürlich von mir übertrieben bezeichnet
In der Tat
Hast du ein Aufmerksamkeitsdefizit?
Bist du immer so nett? Ich mag ja solche Menschen...
Video Post 25 User @gecko63 .

So ziemlich alles aus diesem Genre.
Ich mache da mein eigenes Ding und richte mich nicht an ein Genre

Das ist aber schon schade...
Es geht doch nur darum einen Höreindruck zu bekommen.
Ich finde Deinen Track echt gut. Da ich selber so eine Musik nicht machen kann, bleibt mir nur mein Gehör und mein Gefühl und eben ein Beispieltrack, anhand dessen ich begründen kann was ich meine.
Da mal reinzuhören, heißt doch nicht, dass man dann nicht mehr sein eigenes Ding macht?
Es geht ja um sound, nicht um Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest doch, dass es gut klingt, nehme ich an.
Wenn man einen Elektro Song macht, folgt das nun mal gewissen Regeln, was den Sound angeht. Sich da an anderen Werken zu orientieren hat doch nichts damit zu tun, dass man dann ja nicht mehr "sein eigenes Ding" macht. Deswegen habe ich einen Track geposted, der m.E. vom Tempo und vom Feeling her nicht ganz weit weg ist von Deinem.
Aber ok....
Natürlich soll es gut klingen, klar. Ich möchte nur nicht unbedingt einer Regel folgen sondern einfach nur machen was sich gerade gut für mich anfühlt bzw anhört und nicht einfach ein Genre bedienen.

Gut zu wissen dann ist ja jedes Feedback egal von wem überflüssig.
Vielleicht kann man sich ja in Zukunft mit the brain vebinding um your gedankengängings zu syncronisierään.
No KI dat net.

Gut zu wissen dann ist ja jedes Feedback egal von wem überflüssig.
Vielleicht kann man sich ja in Zukunft mit the brain vebinding um your gedankengängings zu syncronisierään.
No KI dat net.

Ist dein Leben so langweilig und mies, dass du ständig und überall trollen musst? Dein Frust ist wirklich auffällig…

@TE sorry für off topic…

Alles in allem gefällt mir die erste Version besser, auch wenn da der Bassbereich völlig ausser Kontrolle ist. Auf verschieden Geschmäcker würde ich weniger hören, sondern eher auf Kritik zum Mixing.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch nur darum einen Höreindruck zu bekommen.
Ich finde Deinen Track echt gut. Da ich selber so eine Musik nicht machen kann, bleibt mir nur mein Gehör und mein Gefühl und eben ein Beispieltrack, anhand dessen ich begründen kann was ich meine.
Da mal reinzuhören, heißt doch nicht, dass man dann nicht mehr sein eigenes Ding macht?
Es geht ja um sound, nicht um Inhalt.
Du hast vollkommen Recht. Ich habe mir "deinen" Track vorhin nochmal angehört und danach meinen nochmal. Ist schon enormer Unterschied vom Sound.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben