Ich glaube, du wirst um einen FTP-Server nicht drumrumkommen.
Ich habe mal testweise ein 4:12 .wav (24bit Stereo) exportiert, das hat 65MB. Eine Mono Spur käme dann also auf etwa 32,5MB. Das mit den 7,5MB pro Minute kommt also ziemlich genau hin.
Wenn man jetzt ein durchschnittliches Projekt mit 30 bis 60 Spuren hat (das ist zumindest das, was ich so mische
) käme man bei diesem 4:12 Song auf immerhin irgendwas zwischen 900 bis 1800MB an Datenvolumen.
DSL 16000 (soweit ich weiß die "größte" Variante) hat einen Upload von 128kB/s, das heißt das Projekt würde mindestens 900*1024/128/60 = 120 Minuten = 2 Stunden dauern, bei 1800MB Projektgröße das Doppelte - allein um es hochzuladen.
Bei 5 Songs bräuchte man dann also schon durchschnittlich nen ganzen Tag.
Hat man "nur" DSL 6000 ist der Upload lediglich 48kB/s, was dann also noch mal 3x so langsam ist.
Dropbox ist nur bis 2GB kostenlos, für 50GB (das geht sich dann locker aus) zahlt man 10.- monatlich. Aber ich finde, man kann von einem Kunden nicht verlangen, sich eine Third-Party Software zu installieren. Noch dazu muss man sich da registrieren und du musst über "Share Folder" erstmal deinen Kunden "einladen", damit er den Upload-Folder überhaupt sieht (das passiert über eine von dropbox versandte e-mail).
Da ist ein FTP-Client in jedem Fall komfortabler. Der hat auch eine Resume-Funktion, falls der Upload mal ins Stocken kommt bzw. aus diversen Gründen abbricht. Allerdings muss man sich den auch erstmal installieren.
Dafür kannst du dem User Zugangsdaten über E-mail, Telefon oder wasauchimmer schicken und er kann theoretisch (sofern das Grundwissen vorhanden) gleich loslegen.
Allerdings bräuchtest du dann halt einen FTP-Server, der irgendwo läuft...