Dropbox Frage ("nur online speichern")

RK79

RK79

Registriert
18.03.15
Beiträge
3.890
Reaktionen
1.703
Punkte
9.254
Hi!

Mir geht der Festplattenspeicher auf dem PC langsam aus, weil ich immer mehr Dateien auf Dropbox sichere.

Ich habe jetzt gelesen, dass es möglich ist, problemlos alle Daten "nur online" abzusichern (siehe Anhang).

Hab das jetzt bei einem Ordner probiert.
Dropbox ladet anscheinend hoch, bei den anderen Ordnern kann ich diese Funktion "nur online speichern" aber nicht mehr finden.

Ladet Dropbox jetzt den gesamten Ordner von der Festplatte hoch, oder nur jene Daten, die ich ab jetzt in den Ordner schiebe?

Außerdem wäre für mich auch interessant, ob die gespeicherten Daten auf der Festplatte (Dropbox) dann automatisch verschwinden, oder ich diese nach dem hochladen selber löschen kann oder muss?
Und wie merke ich dann, dass die Daten auch definitiv online gesichert sind?

"Nur online speichern" sollte ja bedeuten, dass die Daten auf den Dropbox Servern abgesichert werden, oder?

Bitte um Hilfe, bzw. Erklärungen, falls hier jemand Erfahrung mitbringt.

Danke
RK79
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-07-22-36-22-571_org.mozilla.firefox-edit.jpg
    Screenshot_2023-07-07-22-36-22-571_org.mozilla.firefox-edit.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
kaum zu glauben, dass du deine wertvollen Daten ausschließlich beim Herrn Dropbox parken möchtest ...
die Paniker unter den Sicherheitsfannatikern kaufen sich da doch eher noch ne feste Platte.
 
"Nur online speichern" sollte ja bedeuten, dass die Daten auf den Dropbox Servern abgesichert werden, oder?
Wenn Du die Dropbox App hast und bei dir unter Windows ein Dropbox Ordner ist und da etwas da reinschiebst, dann schiebst du es auf dem PC und ladest es auf Dropbox hoch.
Machst du "nur Online", dann ist nur noch eine Verknüpfung auf deinem PC aber die hochgeladene Datei bleibt auf Dropbox.
Du sparst auf deinem PC dann Platz und das ist ja was du willst.

Ich habe meine fertige Nuedo Projekte auf Dropbox da ich sie auf dem PC nicht mehr benötige.

Wichtige Daten habe ich da nicht.
 
Wenn Du die Dropbox App hast und bei dir unter Windows ein Dropbox Ordner ist und da etwas da reinschiebst, dann schiebst du es auf dem PC und ladest es auf Dropbox hoch.
Machst du "nur Online", dann ist nur noch eine Verknüpfung auf deinem PC aber die hochgeladene Datei bleibt auf Dropbox.
Du sparst auf deinem PC dann Platz und das ist ja was du willst.

Ich habe meine fertige Nuedo Projekte auf Dropbox da ich sie auf dem PC nicht mehr benötige.

Wichtige Daten habe ich da nicht.
Danke das ist mir klar, aber ich hab erst jetzt im nachhinein auf "nur online" gestellt (1 TB Daten). Was passiert jetzt? Den Festplattenordner kann ich jetzt löschen?
 
kaum zu glauben, dass du deine wertvollen Daten ausschließlich beim Herrn Dropbox parken möchtest ...
die Paniker unter den Sicherheitsfannatikern kaufen sich da doch eher noch ne feste Platte.
hab ich auch, danke
 
Den Festplattenordner kann ich jetzt löschen?
Ähm, ich glaube nicht weil es dann auch oben löscht, es synchronisiert ja alles.
Das ist ja ein Spiegel auf deinem PC, also wenn da was gelöscht wird dann auch oben.
Ich würde mich definitiv erst von Dropbox vom PC aus abmelden.

Ich habe mal eine unwichtige Datei auf dem PC gelöscht der "nur online" war:

1688810751374.png
 
Du meinst erst nach der vollständigen Synchronisation löschen? Aber wahrscheinlich löscht es sich dann sowieso automatisch... Die Synchronisation dauert jetzt ein paar Tage...

Ich berichte😊
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich
Z
Antworten
0
Aufrufe
2K
zeitlupe
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben