One Hour Ago - Feedbackphase vorbei, ist im Voting!

  • Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am
C

Cloudbuster

Registriert
30.01.17
Beiträge
3.336
Reaktionen
605
Punkte
23.788
So, zwischenzeitlich noch 'nen Mix hier reingestellt und wieder entfernt. Song benötigt kein Feedback mehr... ist jetzt im Voting.. allerdings schon wieder etwas gefacelifted. (Refrain etwas umfangreicher arrangiert). Thx an alle feedbacker nochmal! Leider waren es so viele Verbesserungsvorschläge, dass ich sie nicht alle umsetzen konnte. Berechtigung hatten sie aber alle.

______________________________________________________________________________
So, nach Mix 3c) und 3d) jetzt der finale 4. Mix. . ;-) Keine weiteren Alternativmixe mehr, versprochen.. Noch ein bissken an den Gitarren wieder rumgefeilt (EQ's) und den Song komplett durchvocodert: Passt das???

http://www.box.net/shared/3jzx5tnpms

[Geändert von Cloudbuster am 17.06.2010 10:03 Uhr]

[Geändert von Cloudbuster am 17.06.2010 10:15 Uhr]

[Geändert von Cloudbuster am 17.06.2010 10:19 Uhr]

[Geändert von Cloudbuster am 17.06.2010 11:46 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 17.06.2010 15:17 Uhr]
 
also vorher waren alle deine songs einfach nur cool..

bei diesem will ich das erste mal das wort hitverdächtig verwenden.

das liegt auch definitiv nicht daran dass ich dich mag oder da ein oder 2 drumsamples von mir enthalten sind.
trotzdem kann ich noch objektiv kritik üben ohne den einfluss.

DIE MELODIE
ich bekomme eine gänsehaut. SEHR SELTEN das musik sowas in mir hervoruft.
ich denke diese gänsehaut in zusamenhang mit musik kennt jeder.
deine stimmlage dazu ist grandios.

aber mir gefallen ein paar sachen am arrangement noch nich so.
das intro mit der geilen molodie knallt da sofort rein.

ich würd auch um 3.30 kürzen und aus dem letzten drittel mehr weglassen und die fehlende zeit dann vorne als introverwenden. irgendwas sanfteres was die melodie einleitet.

evtl. ja den geigerzähler fx mit nen paar padsounds.


zum mix kann ich erst heute abend oder morgen etwas sagen. konnte grad nur auf pc boxen hören.


...diese melodie geht nicht mehr aus meinen kopf...
 
Danke fürs Kompliment und für die Anregungen, bender. Aber wie gesagt, ist ja auch irgendwo 'n halber Bendertrack. ;-)

Ja, ich versuchs mal mit dem Vokuhila wie du vorgeschlagen hast.
 
ähm, umgekerht volahiku!
 
Verdammt nochmal! Ich liebe dieses Lied!
smil24.gif




Auch ich bin der Meinung, dass das Intro noch ein bisschen gediegener reinkommen könnte. Du könntest es irgendwie so frickeln, dass es klingt als würde man gerade erwachen aus einer Ohnmacht und würde gerade anfangen zu realisieren, was da passiert ist.

Bedrohliche Ambientsounds, der Geiggerzähler eben und vielleicht ein paar weit entfernte Stimmen, die aufgeregt klingen oder sowas - nur ein paar Ideen.


Aber dieser Song ist echt ganz großes Kino! :bigup:
 
Alle Achtung!
Eine Mischung aus Depeche Mode und Heaven17 und es funktioniert.
Die Melodieführung ist in der Tat regelrecht aufsaugend.
Was dem noch nicht ganz gerecht wird, ist das Arangement, dass für mich an den falschen Stellen Spannung abbaut, anstatt sie zu halten oder gar zu steigern. Im Refrain -so schön er klingt- fällt es für mich mit einem Mal zusammen.
Intro kann gerne länger, um die Kulisse aufzubauen, das Ende stelle ich mir auch anders vor. Für mich muss es mit einem Höhepunkt aufhören und nicht versickern

Aber hey... dass es noch Leute gibt, die diese Art Musik machen, gibt mir Hoffnung :)
 
jau!

Danke kolle, danke gecko...

Gute Tipps allesamt! Mal gucken, ob ich das so umgesetzt kriege. Ich mach mich da mal an die Arbeit.

@ gecko

Das mit Heaven 17 geht runter wie Öl. :) thx.
 
Hab alles auf LP. Eine meiner absoluten Lieblingsbands aus den 80ern.
Schön, dass Du es als das Kompliment begreifst, als dass es gedacht war :)
 
musik cool!
mix leider etwas unausgewogen & der bassbereich müsste etwas aufgeräumter sein. sounds gefallen mir!
 
Schöner Song.

Der Gesang im Strophen-Teil finde ich ein bisschen zu leise - Refrain kommt schön deutlich und nicht übertrieben. Allerdings höre ich hier an meinem Inet-PC nur über einfache Boxen ab.
 
Hi Clousbuster,

deine Idee berührt mich.

hier ein Vorschlag für eine etwas andere Songdramaturgie:

realer Ausgangspunkt

1. Zuerst ist die Explosion, die Kernschmelze.
2. der nukleare Regen folgt Stunden oder Tage später.

Konzept

Ich würde den "Steinchenklackersound" ( schöne klare Beschreibung) als Höhepunkt einsetzen. Nicht als ständiges Fill-In.

Infolge des ständigen Einsatzes des Sample verliert es meine Aufmerksamkeit rasch. Du weißt ja, weniger ist mehr. Die Zunge im Mund sucht automatisch die wunde Stelle. Phantomschmerz: Phantasie.

Andererseits beglückwünsche ich Dich zu Deiner Idee. Das Sample klingt subtil. Es regt auch meine Phantasie an.

Umsetzungsvorschlag:

Gewittersound --> Strophe (höchstens ein verstreutes Fillin) -->1. Refrain--> Strophe 2 mit diverse Fillins--> 2 Refrain mit fade out (hier unauffälliges Spiel mit Explosion und Geigerzähler)

Oder

Steinchenklackersound --> Strophe (höchstens ein verstreutes Fillin) -->1.
Refrain--> Strophe 2 mit diverse Fillins--> 2 Refrain mit Gewitter und Geigenzähler -->abschließender Steinchenklackersound...

Naja, man müsste es konkret hören

abschließend

Wahrscheinlich wird dir mein Vorschlag momentan nicht schmecken. Denn in Deinem Vorschlag sind ja so richtig starke Emotionen.

Ich selber habe mich allerdings nachträglich oft fragte, warum ich in diesem oder jenem Fall so dick aufgetragen musste. Dann klang manches wie ein Schreien; als wäre ich mir meiner Argumente nicht völlig sicher gewesen. Eine souveräne Haltung zeigt sich eher im Unterstatement; ein Flüster ist meist eindrücklicher als ein Schreien.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/artname">artname</a> am 11.06.2010 13:19 Uhr]
 
@ artname

Ja, da ist was dran. Vielleicht sollte ich es mehr streuen, das Bendersample. War reiner Egoismus im Spiel, ich kann mich an diesem Sample nicht satthören. ;-)

Ich guck mal, ob das mit den Vorschlägen hinhaut. Teste ich mal durch.

thx bisher an alle, die sich den song angetan haben. Wer noch 'ne idee hat oder wem sonst noch irgendwas Störendes auffällt... hier reinsetzen, bite schön.

Mir sind jetzt z.B. die Vox im Hauptteil zu laut und es dröhnt mir da auf meiner Abhöre bei den Vox.
 
@ artname

...War reiner Egoismus im Spiel, ich kann mich an diesem Sample nicht satthören.

Verständlich. :)

Aber was passiert, wenn Du Dich einmal (unvermeidbar) daran satt gehört hast?

Ich habe zu diesem Thema an mein letztes posting noch was angehängt (abschließend ff)

Viel Glück
 
interessante sounds. die gitarren sind sehr cool. die stimmen sind mir nur noch zu laut, zu präsent irgrnedwie. nei dem song fänd ich es cool, wenn die vocals auch mehr atmosphäe bekämen und durch interessante fx angereichert werden würden o.ä. ansonsten cooler song!
 
Wurde schon Joy Division erwähnt? ;-)
 
Da kommt echte Endzeitstimmung auf. Sounds und Stimme passen wunderbar zusammen. Höre den Song jetzt das dritte Mal, er gefiel mir am Anfang wenig, doch mittlerweile mag ich ihn. Man muss sich auf ihn einlassen.
Die Geräusche würde ich dem Song besser anpassen, wie weiter oben schon angedeutet. Man kann so wunderbar mit Geräuschen experimentieren (kann aber auch ruckzuck damit übertreiben).
Die Gitarren sind nicht zu laut, es dröhnt auch im Bassbereich nicht.
Noch eine Idee: wie wäre es mit zusätzlichen Vocals im Refrain?
 
also intro fetzt jetzt

nu is der track aber länger...
is ok. lass es so.


nun kann ich auch mal was zum mix sagen...

sag mal is das auch meine snare aus dem oneshot sample contest?
die is schrott ^^
raus damit und bessere snare nehmen :D


ich find in den strophen die stimme viel zu laut wenn ich auf richtige abhörlautstärke gehe.
auch fällt dann auf dass im bass zu berbe viel dröhnt in vielen spuren.

sprich mal mit dem mastering ing was wo evtl raus und reingedreht werden müsste im mix das es bei der lautheitsoptimierung passt. kann das für die musikrichtung immer schlecht beurteilen.

bei zimmerlautstärke hört es sich ja gut an aber wie gesagt wenn ich arbeitlautstärke fahre geht der bass nich mehr und die stimme in den versen is too much. refrain passt.


auf jedenfall is das ding ein hit für mich.
ich liebe den song!!!


smil24.gif
smil47fdb69c90e26.gif

...Nuclear rain is falling
The Lord of Darkness is rising
The sky is filled with ashes
And memories are fading away
One hour ago, My golden boy played in the garden
One hour ago The sunbeam touched the grass and green
One hour ago The birds sang songs of joy and happiness
One hour ago You touched me and I kissed your sweet lips ....

smil46a37d77de8d4.gif
 
:LOL:

bei 1:46min kurz vor "sweet lips" hört man das chatgeräusch :D

du knalltüte hast bei der aufnahme den r.de chat nich ausgemacht :D

ich wunder mich ständig wenn ich den track höre wo das herkommt weil ja keiner im r.de chat schreibt :D

:aaah:


EDIT:
is echt nur gaaaaaanz leise zu hören aber beim mastering kommt das hoch.
ich hörs jedenfalls immer ^^
 
@ black bender

:-o Nee, da ist nix mit Chatgeräusch. Das geht mit meiner alten Gurke gar nicht. ich hör mal rein, was das für ein Geräusch ist, aber es hat definitiv nichts mit dem chat zu tun. Ich schwör Alter, ey!

Bass & Vocals: Ja, die Vocals dreh ich definitiv noch leiser. Das mit dem Bass nehme ich so bei mir nicht wahr.... mmh... Bassy meint auch, dass da im Bass nix dröhnt. Da bin ich jetzt etwas gespalten, aber ich denk mal, dass ich da so'ne Kompromisslösung ansteuern werde und da noch mit dem EQ ein bissken rausnehme.

@ bassy

Ja, zusätzliche Vocals wären schon grundsätzlich nicht schlecht. wenn jemand Bock hätte, da noch was einzusingen, wär geil! Nur mit meiner Vox matsche ich den refrain da noch zu. Ja, Artname meinte ja auch, dass ich da vielleicht etwas zu stark geklotzt hab' mit den FX Sounds...da kommt noch was von raus.

@ cal 1

Ja, das ging mir witzigerweise auch heute durch den Kopp, dass mit den FX auf den Vox. Mir schwebt dabei ein VOCODER im 2. (kurzen) Hauptteil vor... mal gucken!

@ changer

thx! An Joy Division hab ich bei dem Song gar nicht gedacht, muss ich gestehen. Aber natürlich mag ich die Songs von den Jungens auch heute noch. Ja, Ian Curtis ist jetzt ziemelich genow 30 Jahre tot. Witzigerweise hatte ich eher Ultravox "Dancing with tears in my eyes" im Kopp. Obwohl sich die Songs sonst überhaupt nicht ähneln, eben nur inhaltlich in etwa.

@ karumba, harry

Jau! danke für die Hinweise

Einen noch an den Black Bender....

Bender, es wäre geil, wenn Du mir in etwa sagen könntest, wo der Bass am stärksten dröhnt. Damit ich so in etwa einen Anhaltspunkt habe. Denn diesmal habe ich den Bass, ich weiß nicht warum, auf 2 oder 3 Spuren verteilt....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cloudbuster
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben