Here in my arms - Gefacelifted und mit Botox behandelt!

  • Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am
hm dann holts aber wieder derbe viel hall hoch wenn du den auch schon mit eingerechnet hast ins wave.

musste mal probieren. ansonsten nochmal vor dem bouncen den hall um soviel db senken wie du später die leisen stellen hochholst per makeup.
 
Danke für den Tipp!
Aber... ist schon okay... ich hab nur VSTi's gebounced. Die Vox hab ich nicht gebounced... Gott sei Dank!
 
Den Gesang finde ich immer noch zu undeutlich, das liegt auch an der Dopplung. Vielleicht mal laut in der Mitte und leiser links und rechts versuchen? Und das Schlagwerk ist Geschmackssache... ist mir zu synthetisch.
Aber trotzdem - feines Arrangement!
 
Jau, thx! ich geh da mal mit nem Kompressor an die Vox.

Jut... das mit den Drummachinegeschichten ist 'ne Marotte, die man nicht mal mehr aus mir rausprügeln könnte. ;-)
 
ist das in der musikrichtung speziel nich schon immer normal gewesen mit maschinen zu arbeiten?
 
Hallo Cloud! Drums kommen eindeutig besser. Aber der Hall auf den Stimmen - puh.
Beim mastern holt es den noch mal voll hoch und dann ist es too much. Dann wird es auch sehr indirekt. Es klingt auch sehr phasig auf dem Gesang und es zischelt immer noch ne Spur zu viel.
 
Hört sich gut an....erinnert sehr an Human League.
Ich finde die Stimme kommt etwas unverständlich vor und ist sehr weeeeeiiiiiiit weg.........
Snare ist sehr "trebley", obwohl für diesen Genre richtig. Keys und Synths klingen toll.
Also alles in allem sehr gute Arbeit.

Joey
smil451c71f7edf7c.gif
 
SirTruesound schrieb:
Hallo Cloud! Drums kommen eindeutig besser. Aber der Hall auf den Stimmen - puh.
Beim mastern holt es den noch mal voll hoch und dann ist es too much. Dann wird es auch sehr indirekt. Es klingt auch sehr phasig auf dem Gesang und es zischelt immer noch ne Spur zu viel.


Uff! Ja, das haste schonmal angedeutet. Hall hab ich jetzt bei diesem letzten Mix schon weggenommen. Kann ich aber jederzeit noch abnschwächen. Das Phasige weiß ich nicht, wo das herkommt. Effekte sind eigentlich bei allen Voxspuren mit Ausnahme des Halls gar nicht drauf. Die Dopplungen sind eingesungen und nicht per Copy&Paste aufeinandergelegt oder so. Im Refrain liegen die vox (2x) leicht weg von der Mitte rechts und links. Die Eq's da sind auch leicht voneinander abweichend. Kein Chorus oder irgendwas drauf....Leadvox im Hauptteil besteht nur aus einer Spur. Auch mit Ausnahme des Halls kein weiterer Effekt drauf, mittig, klar.
Das Zischeln, ja, De-Esser liegt diesmal auf jeder einzelnen Gesangsspur. Da muss ich vermutlich auch noch mal ran.

Aber das Phasing, dass du da raushörst, bereitet mir echt Kopfzerbrechen.

@ joeym

Vielen Dank fürs Lob. Ja die Vocals, da geh ich zumindest mal mit 'nem Kompressor ran und mach das mal trockener vom Hall. Jau, die Kompressoren bei den Vox vergesse ich fast jedesmal. Da hab ich wohl irgendwo so'n Studioalzheimer.
 
So, jetzt bin ich aber bedient... kann das dingen nicht mehr hören.... noch'n neuen Mix gemacht. Kompressor war wohl doch schon auf der Leadvox drauf, hab' den Überblick verloren. Allerdings hab ich da die Vocals mit anderen Kompressoreinstellungen verdichtet. So, den Hall an sich noch mal bearbeitet und trockener auf den Vox gemischt. Hier und da noch'n paar EQ einstellungen verändert und zumindest versucht, dieses Phasing da im Refrain rauszukriegen.

http://www.box.net/shared/h77qkpzvsp
 
Hi! Hab grad ma schnell reingehört und denke da hast du es jetzt richtig gut getroffen.
Nehm es mir später noch mal vor - bis dann.
 
Jau, Supi! Das Du Dir den track immer noch reinpfeifen kannst, ... ;-) Hammer!
 
ja vieeeeeeel besser !!!

geil!

schade dass de nich mal nen album raushaust. würd da sogar den einen oder anderen euro für springen lassen.
aber nich für was süßes ausgeben. ^^
für neues equipment. :D
weil ich denke dass du so schon alles was geht aus deinen spärlichen möglichkeiten rausholst.
du bist der lebende beweis hier bei r.de was mit kreativität allein möglich ist.
aber mal son neues mic oder was auch immer kann dich wieder weiter nach vorn bring.

also ich liebe deine musik hier! besonders die stimme!
 
schade dass de nich mal nen album raushaust. würd da sogar den einen oder anderen euro für springen lassen
Cloudy bringt dann am Besten gleich ein Greatest-Hits-Album raus.
smil470009513826a.gif

Wieder ein richtig cooler Song mit Cloudbuster-Flair und Atmosphäre.
smil41.gif

Gefällt mir sehr gut.
 
Wieder diese magische Stimme mit dem Sound der 80 -- klasse! An dem Song habe ich jetzt, nachdem du den Hall etwas reduziert hast, gar nix zu mäkeln. Für mich persönlich müsste der Bass noch ein bisken lauter, aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was" ^^

Lass den von SirTruesound mastern und setz ihn ins Voting, Cloudbuster!
 
Jau!

Dank euch allen für Lob, Tadel und konstruktive kritik (und natürlich auch die eine oder andere Lobhudelei ;-) )


@ bender

Du Nase! ;-) Mit so'nem Zeuch kann man kein Geld verdienen, und ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht wollen. Euer Lob ist mir da viel wichtiger. Aber im ernst. Wenn mal wieder Geld in die Kasse kommt, dann wird neues Equipment geholt.

@ realist

mensch! Freut mich, mal wieder was von Dir zu lesen. In letzter Zeit kaum mehr was von Dir hier im Forum gesehen. Ich denke mal, wir haben da noch 'ne Mission: Hit-Quiz Thread wiederbeleben. Der dümpelt da jetzt so'n bissken vor sich hin.

@ bassy

Jau! Gebongt! Mit dem Bass haste recht, der ist mir jetzt zum Ende hin doch auch etwas zu leise geraten. Macht aber nix.
Sirtruesound hat das gut gemastered, da gibbet gar nix dran zu mäkeln. Ich hab da jetzt noch mal 'nen etwas milderes Mastering nach sirtruesounds Vorlage gemacht. Ich fände es gut, wenn sirtruesound, wenn er denn Bock hat, noch mal seine gemasterte Version hier reinstellt. Dann kann man mal so'n A/B Vergleich machen, ob ich denn da in etwa rangekommen bin.

Ich hau das Dingen jetzt jedenfalls ins Voting und ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich das jetzt vom Kopp hab'

Schönen Abend noch!
 
Du Nase! Mit so'nem Zeuch kann man kein Geld verdienen, und ehrlich gesagt würde ich das auch gar nicht wollen. Euer Lob ist mir da viel wichtiger. Aber im ernst. Wenn mal wieder Geld in die Kasse kommt, dann wird neues Equipment geholt.



du wirst davon schon nich reich du pappnase :D

wenn du dir die arbeit machst und uns nen schickes album zusammenbaust wird der ein oder andere schon was in den pott schmeißen das weiß ich sehr genau ;)
 
In letzter Zeit kaum mehr was von Dir hier im Forum gesehen. Ich denke mal, wir haben da noch 'ne Mission: Hit-Quiz Thread wiederbeleben. Der dümpelt da jetzt so'n bissken vor sich hin.
Hab momentan beruflich und privat ziemlich viel um die Ohren.
Wenn es denn mal wieder etwas ruhiger wird bin ich beim HQT auf alle Fälle wieder mit von der Partie.
Der Thread hat immer ne Menge Spass gemacht,finde ich.

wenn du dir die arbeit machst und uns nen schickes album zusammenbaust wird der ein oder andere schon was in den pott schmeißen das weiß ich sehr genau
Wo der Bender recht hat,hat er recht.
smil470009513826a.gif
 
musikalisch oldskool, gefällt mir :)
mix hat sich ja von stück zu stück verbessert & wirklich was aussetzen kann ich nun auch nichtmehr.
solide! müsste nun noch gemastert werden. ich würde gerne mal das master von sir truesound hören.
 
Abend!....mir sind da im Mix schon noch einige Resonanzen / Peaks im Weg die es beim mastern nach vorne holt - aber wer mal hören mag(habs noch mal leicht verändert).. http://www.sendspace.com/file/aa9iob
Wav hat ca.30mb
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben