One Hour Ago - Feedbackphase vorbei, ist im Voting!

  • Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am
ich lad mir das file mal runter und lad es mal in meine daw um das zu checken...

ich höre eindeutig das chatgeräusch raus wenn ich voll aufdrehe :D

ich bin mir jetzt 100% sicher :LOL:

ich filter das mal und lad dir das hoch.

gib mir mal nen stündchen
 
ja, würde mich echt interessieren, weil das definitiv nicht sein kann. Wenn ich cubase in Betrieb habe, kann definitin nix anderes bei mir aus der Soundkarte kommen. nur eben alles, was da derzeit unter Cubase zu hören ist. Und glaub mir, dass ginge auch schon gar nicht, weil ich nicht das Risiko eingehe, während Aufnahmen zu chatten. Das System hier bei mir ist sowas von Bluescreenanfällig. nee!
Was aber durchaus sein könnte, wäre, dass ich während der Gesangsaufnahme das Fenster offen hatte und irgendwelche anderen Geräusche da von außen mit draufkamen... vogelgezwitscher oder weiß der Kukuk. ich kann ja mal die gesangsaufnahmen auf solo schalten und mal reinhören.... aber am ehesten vermute ich, dass der Sond von 'nem Synth kam, Einschwingphase oder so...
 
das is genau auf dem "I" von "I kissed your sweet lips"

bei minute 1.46

mit kopfhörer und lautgeprügelt hört ichs richtig deutlich.
klingt nach dem chatgeräusch wenn man ne private nachricht erhält ^^

dröhnen ist auf den vox bei 100 hz und nochmal bei 250 und etwas bei 400
sieht nach typischen raummoden aus. der bass unterstützt das irgendwie.

evtl liegts an deinem raum. vieleicht mal auch aus spaß in zukunft mal versuchen mit na madratze vor und hinter dir zu singen oder mal im wohnzimmer??

die kick is auch im attack tief unten zu ruppig. (is das auch meine???) und verträgt sich da unten nich so richtig mit dem bass. also da fehlts an deffinition.

vieleicht solltest du mal kick und snare aus anderen samples formen...
in älteren tracks klingt das besser bei dir. liegt hier bestimmt am beschissenen ausgangsmaterial ^^

ich weiß du kannst den track nich mehr hören is mir klar aber das ding is sooooo ein hit dass es sich lohnen würde. wenn du willst dann lad hoch alle spuren in roh und gib das ding zum mischen frei :D
 
jau, danke für die tipps.

ja, könnte auch mit dem Raum zusammenhängen. Aber Matratze mach ich nicht. Bei mir geht Auge vor Ohr. ;-)

Ja, in den Hauptteilen sind die Kick und Snare auch aus den Samples, teilweise gelayert mit Drummachinesamples.
 
dann mach die augen zu beim trällern :p

is ja nur zum improvisieren.
vieleicht reicht ja schon ein anderer raum oder eine andere stellung des mikros.

ich weiß es nicht weil ich kein mikrofonierungsexperte bin.

bin nur benderbass- und technotrompeten-experte 8)

schmeiß meine beschissene kick und snare raus und ersetz das ganze mal.
is ja bestimmt alles midi. da dürfte nich ganz so viel aufwand entstehen.

wenn wir dein album demnächst angehen ( MAUL! DAS WIRD GEMACHT, da brauchste jetzt nich wieder rumbrubbeln :D ) dann werden wir sowieso nochmal alle tracks einzeln bearbeiten und hübsch rausputzen...

dann gibts auch remixe von uns allen :)

ah ich freu mich schon.

und von dem erlöss gibts nen neues mic :)

und du kannst garnix gegen machen weil wir dich sonst fesseln und knebeln und in einen schrank sperren bis du ruhig bist :D
 
Pack den Song auf jeden Fall ins Songvoting! Der ist einfach nur geil...

Gruss
tsbmusic
 
danke, tsb...


Ja, den werde ich reinpacken... aber da muss noch einiges dran getan werden...die Vox Eq'en, Störfrequenzen da rausnehmen, ein paar Anregungen versuchen umzusetzen und so.

Ach, Mixen ist schon ne Quälerei....


@ bender

Du Sack! ;-)
 
der neue mix ist viiiiel besser. ich finds gut so & würde es mixtechnisch so lassen.
toller song.
 
Danke karumba....


Aber Mensch, ihr macht es einem echt schwer.... ;-)

10 Musiker, Tonleute, Mixer,.... 20 verschiedene Meinungen.
 
ok korumba's einschätzung kann man vertrauen, der hat das drauf.

dann is das was ich gesagt hab ehr subjektiv gemeint.
 
Cloudbuster schrieb:
Aber Mensch, ihr macht es einem echt schwer.... ;-)

10 Musiker, Tonleute, Mixer,.... 20 verschiedene Meinungen.
hehe...gewichten musst du das schon selbst :p

@bender, ich kann schon verstehen, dass der 1te mix auf den ersten blick etwas kompakter klingt, aber das erreicht man auch durchs mastering beim 2ten track & ist auch etwas weniger eingeschränkt.
 
Dieses schwarzmalerische Thema find ich sch....

Der Song ist aber garnicht schlecht gemacht,die Snare ist soweit gut,nur wenn Du alles so mittenbetonst bzw,alles unterenrum kastrierst,wird halt so mancher Sound zu dünn und man richtet sich Soundmässig danach,wenn man nicht aufpasst.

Das Piano klingt seltsam,komische Resonanzen drin.

Der Bass ist auch nicht gut betont,hör auf den Bender,das ist ja der Bassprofi hier:D

Also wenn er es sagt stimmt das schon,obwohl ich nicht sehr laut drehen muss um zu hören,das der Bass nicht ganz astrein bearbeitet ist.

Ich fühl mich in der Zeit zurückversetzt,fürher mochte ich diese Musik überhaupt nicht,aber man wird ruhiger und so übel war die Zeit für mich ja auch nicht,sogesehn sehe ich das ganze positiv.
 
nee um gottes willen nicht auf mich hören...

immerhin hör ich die chat-pings schon in cloudis tracks:-o


hab mal versucht den ping etwas deutlich hervorzuheben. also ich hörs sogar auf abhöre.
im kopfhörer is es sehr deutlich... genau auf dem wort "I"

http://www.sendspace.com/file/8d3bh6

spinn ich??? (klar spinn ich aber in dem fall auch??? :D )
 
.. und wieder 'ne neue Stimme mit noch 'ner anderen Meinung.


Ich beiß gleich ins Holz des Schreibtischs! ;-)


Ja, dieser Mix wird schwieriger als die anderen. Da ist spurenmäßig so'n Chaos drin.... ;-)


@ alpi

Ja, da ist auch wieder so'n Problem. Da sind 2 Pianos drinne. ;-) Aber ich denke, du meinst das, was im Song rumdölmert und nicht das im Ending.

Ja, da muss ich mal gucken, kann sein, dass ich da rumeq't habe. Das ist das mda Piano.... dieses 1 Mbyte Freeware Teil.... ich finde, das sich das eigentlich im Mix relativ gut einfügen kann, (wenn man's richtig EQ't) ;-)

ihr macht mich noch kirre..... ;-)

Allgemeines Statement zusammengefasst: passabler Song irgendwie

Mix geht auch

aber......


Bass muss bearbeitet werden, Vox, Piano(s), FX......


Hilfe, ich dreh am Rad... ;-)

Nee, ist schon wie karumba sacht,
hehe...gewichten musst du das schon selbst
 
immerhin hör ich die chat-pings schon in cloudis tracks


Sach mal, bender, warste heute schon im Suchtherapiezentrum des recording.de Gesundheitsforums. ;-)
 
stell doch dir roh oder stemspuren in die mischmaschine, dann bekommste noch mehr auswahl :)
 
Ich würde den Song jetzt erstmal so lassen und später wenn Du etwas Abstand gewonnen hast es noch mal neu angehn.

Mir fehlt auch so einen ticken mehr Hall auf der Snare,die nicht ganz so beschneiden auch könnte die etwas mehr kesseln,aber vom Grundsound finde ich die recht passend.
Da würde ich jetzt nicht auf Bender hören und diese austauschen,vielleicht eine dazu Layern,wenn sich die Bendersnare nicht ordentlich betonen lässt.

Und logo macht das Banane,willkommen im Club:D

Edit:doch gerade der Pianosound im Ending klingt mmmh:D
 
Dazu müsste man aber auch das Chatgeräusch kennen.

Also ich fands dann schon passend,störend finde ich es nicht:D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
24
Aufrufe
3K
Cloudbuster
C
C
Antworten
15
Aufrufe
1K
Cloudbuster
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben