One Hour Ago - Feedbackphase vorbei, ist im Voting!

• Ersteller Cloudbuster
  • Erstellt am
naja es kommt ja nur einmal gaaaaaaaaaaaanz leise vor.

und immer wenn ich den track höre muss ich an der stelle in den chat gucken weil ich denke mir schreibt grad einer :D

:LOL:

Ihr seid mir ein paar Kaputte hier... ;-)

Ich komm mit dem Lesen schon gar nicht mehr nach hier....

@ karumba

ich lese laufend was von Sterns... was ist das????

Ja, nicht lachen. Sonst gibbet Haue. Rohspuren, klar! Aber Sterns??? Kann man das essen?

steM heißt das.

is ein erweitertes mastering.
meistens die gruppenspuren einzeln gerendert.

so hat der mastering engineer mehr möglichkeiten.

Wenn der Mix stimmt, dann braucht es kein Stem / MS Mastering.

Jau, dank euch beiden.

So, ich will jetzt aber den Thread hier nicht künstlich pushen. Ich versuche mal etwaige Anregungen und Tipps umzusetzen und stell dann mal morgen oder so 'nen alternativen Mix noch rein.

Schönen Rest(fußball)abend noch!

...ja, denn aus pädagogischer Sicht hat der Cloudi nix davon.

Die 80er leben weiter.

Ich finde den Titel gut, nur der Mix ist mir zu harmlos.

Als Mix-Referenz würde ich alte SOM, Joy Division, Cure heranziehen.

Der Verweis auf Heaven 17 ist sicherlich auch noch im Geltungsbereich.

Die Drums klingen mir zu artig, kein Platsch, kein Wumms, die Gitarren sind doof gepant, der Bass geht teils unter, der Gesang ist klasse, das Piano ist mir zu mumpfig, die Effekte die den Gau symbolisieren sollen klingen doch arg artig.

die Effekte die den Gau symbolisieren sollen klingen doch arg artig.

;-)

ja, bei mir nippelt die Menschheit eben ästhetisch ansprechend ab, wie in 'nem Hollywood Blockbuster.

Nee, aber im Ernst.... ja, die gesamtkritik ist nachvollziehbar, vor allem, wenn man auf härteres Zeug steht. Klingt diesmal, auch für meine Verhältnisse, recht "sauber" und konsumabler vermutlich.

Beim nächsten Song wird das wieder etwas kantiger und sperriger.

thx, holgi!

Der Vocoder soll doch das hier sein:

die Effekte die den Gau symbolisieren .

;-)

nee, hab' ich mir schon fast gedacht, der Vocoder kommt wohl nicht so dolle an.....

war wohl nicht der Burner, die idee...

... ist wirklich cool irgendwie ... was mir auffällt, der Bass spielt eine ziemlich tiefe Lage und baut deswegen keinen rechten Druck auf ... das Tempo könnte schneller sein ... diese Hookline "One Our ago" ist ziemlich gut ... wer ist nochmal Human League ?
smil451c71f7edf7c.gif

gruss, karsten aka Kasimiruslav

Ja, das sind die 80er, da kommt es einem vor, als hätte man da bei Formel 1 mit Ingolf Lück ein Video dazu gesehen, mit vielen gefilterten Schwarzweißaufnahmen von Typen mit Wave-Frisur und langen Mänteln vor Trümmerlandschaft. BTW - wurden Tears for Fears eigentlich schon erwähnt?

Scherzkeks beiseite - sehr coole Sache, mit Ohrwurmqualitäten und Gänsehautwirkung zugleich, mehr noch als Karl der Käfer;-) Melodien, Synths, Stimme, Gitarre supergut. OK, dass die Effekte kantiger und in die Fresse-mäßiger sein könnte, kann man so sehen, aber dann wäre das halt nun mal glattere 80er-Feeling gestört, oder? Was mir beim Refrain etwas fehlt, ist die Klimax; da bräuchte es irgendeine Einleitung, einen anschwellenden Synthie-Akkord, eine Batterie Roto-Toms (80er!) oder was auch immer. Auch wirkt der Refrain seltsam unkompakt, als würde er gern auseinanderfallen, und lahmt rhythmisch irgendwie. Vielleicht etwas fülligere Drums bzw. artifizielles Blech an der Stelle?

Es überwiegen aber eindeutig die positiven Isotope oder so...

@ kasi

Hier, ich bin human league ... ;-) ja, das sind so die Dinger, die mich natürlich schon irgendwie musikalisch sozialisiert haben.

Ja, mit dem Bass.... hat 3 Gründe: 1. ich mag diesen tiefen Basssound, der sich m.E. auch in so'nem nuklearen GAU besser macht.

2. Jau... mieser Bassist ich ein bin. Auf der tiefen Saite ist halt am einfachsten zu spielen.

3. Ganz weit unten ist der für mich im Mix besser zu händeln und zu bearbeiten. Weiter oben käme der sich mit dem vielen anderen Zeuch ins Gehege.

Tempo: für meine Verhältnisse ist das schon Speedmetal. ;-)

@ barbalala

So, Dein letzter Kommentar hat mir den Rest gegeben. Eigentlich wollte ich gar nix mehr am Song machen, aber was Du schriebst, wie aber auch gecko und viele andere zuvor hat mich jetzt dazu bewogen, doch noch weiter am Arrangement zu schrauben. Nur ob das jetzt besser ist,..... keine Ahnung! Für mich eigentlich schon zu viel des Guten... hat ja schon bald Trevor Hornsche Ausmaße das Dingen.
ich weiß gar nicht mehr, wie viele Synthspiren da überhaupt drauf sind.

Wer die Schnauze immer noch nicht voll hat, biddeschön:

Gelöscht! Scheißmix! hat sich erledigt!

Wichtig wäre mir schon dann auch ein Kommentar, ruhiig auch kurz und knapp... so nach dem Motto: Mehr scheiße als vorher, oder 'ne tacken besser, oder is noch die gleiche Soße.....

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Cloudbuster">Cloudbuster</a> am 17.06.2010 11:45 Uhr]

So, ich hab jetzt nen neuen finalen mix geschraubt, der im refrain etwas abweicht. Da ich den Song nicht mehr hören kann und der mir mittlerweile ordentlich auf den Senkel geht, hab ich damit abgeschlossen und den ins Voting gepackt.

Wer Bock auf Voting hat, der kann sich da ja mal hinverirren.

------------Thread Closed---------------------------

Ist zwar geschlossen... aber

Ich finde nur der Vocoder springt einem am Ende ein bischen ins Gesicht. Weniger höhen? :)

Ansonsten coole Nummer.