oxo
- Registriert
- 23.11.09
- Beiträge
- 1.920
- Reaktionen
- 881
- Punkte
- 4.677
geht´s hier noch um das thema oder nur um den schwanzvergleich?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was von Dir und deiner Musik ohne deine vielen "Epic"-Libraries übrig bleiben würde, ist ebenfalls riesengroßes Kino, lieber Ryo.
@ Rastaman
da es ja keine offiziellen demos mit omnisphere gibt, empfehle ich dir mal in die sachen von the unfinished reinzuhören. ist zwar nicht 100% deine musik, sondern geht mehr richtung underscoring, aber viele der stücke in den soundcloudsets sind pure omnisphere out of box:
https://soundcloud.com/the-unfinished/sets/omnisphere-horizon-iii-demo
https://soundcloud.com/the-unfinished/sets/omnisphere-horizon-ii-demos
https://soundcloud.com/the-unfinished/sets/omnisphere-horizon
Der Vintage Room ist nun bei Version 1.0.1 und hat einen weiteren Algo spendiert bekommen.Bei Valhalla weiß ich momentan nicht so recht.
Ist irgendwie still geworden und ein Update gab es auch schon länger nicht mehr. Jedenfalls habe ich keine Benachrichtigung bekommen.
Omnisphere macht selbst als Presetschleuder eine gute Figur und in die Sounds kann man schon ziemlich tief eingreifen (oder mir reicht es aus ). Dadurch dass das Ding erstmal recht fette Klänge produziert, muss man im Mix aufpassen, dass der nicht alles dicht macht.
Was ich nur denke, Spectrasonics ist seit mindestens einem Jahr recht still, Support ist allerdings aktiv und es gibt hier und da Aussagen von Eric Persing, dass was neues kommt. Nun, die drei Plugs von denen laufen stabil, sind 64bit und rennen auch unter den aktuellen Betriebssystemen.
Als eine echte Soundbastlerkiste würde ich mal Alchemy in Betracht ziehen, allerdings auch dort kann man die FX nicht als FX für andere Dinge benutzen.
Die "Instrumensamples" sind alle wirklich nicht zeitgemäß. Kaum Velocity Layer, nirgends Legato, unhomogene Lautstärken, und vieles ist einfach transponiert.
D.h. die sind nur in Terzen oder großen Sekunden gesampled und das hört man auch sehr deutlich.
Die kann man allerhöchstens zum Layouten nutzen, aber niemals inner fertigen Produktion.
Die paar Patches die wirklich GEIL klingen hat man schon 1000x überall gehört (meistens Pads).
ich würde mir gerne einen Eindruck von dem Omnisphere Horizon verschaffen. Scheint ja auch recht erschwinglich zu sein..
Kann man den auch ohne den normalen Omnisphere normal als VST in gängigen DAW´s benutzen.
Was ist denn ein Sreenreader ?
Laut Google ein Vorleseprogramm...
Aber das im Omnisphere ?
Hab Zweifel das hier das gleiche gemeint ist.
Deswegen die Frage
Was von Dir und deiner Musik ohne deine vielen "Epic"-Libraries übrig bleiben würde, ist ebenfalls riesengroßes Kino, lieber Ryo.
schönen tach noch