Omnisphere und Trilian

  • Ersteller HarrySH
  • Erstellt am
HarrySH

HarrySH

Registriert
03.06.10
Beiträge
1.627
Reaktionen
1.722
Punkte
7.968
Blöd gelaufen. Ich habe mir Omnisphere und Trilian zugelegt. Zuerst habe ich Trilian installiert, und authorisiert. Lief alles glatt. Hat als Standalone und unter Cubase 10.5 einwandfrei funktioniert. Trilian habe ich in einen eigenständigen Ordner installiert. Als nächstes war Omnisphere an der Reihe. Installation fehlerfrei. Beim ersten Aufruf kam die Meldung daß er einige Trilian- und Trilogy-Ordner nicht findet. Die Sounds von Omnisphere funktionierten auch einwandfrei.

Natürlich habe ich Omnisphere auch in einem eigenen Ordner installiert, und Trilian als Standalone bzw. Plugin hat dann auch nicht mehr funktioniert. Ordner nicht gefunden.

Falls man verschiedene Plugins von Spectrasonics installiert geben DIE nicht an, daß man alles in einen sog. STEAM-Ordner installieren muss - bei der Install-Prozedur gibt die Software allerdings diese Ordner vor - allerdings auf dem C:\-Laufwerk. Kann man allerdings ändern. Ich habe natürlich 2 verschiedene Verzeichnisse gewählt. Und damt findet die Software dann einen STEAM-Ordner nicht, (kann man allerdings nachträglich neu einlesen) und anschließend kann trotzdem eine bestimmte Default-Datei auch nicht gelesen werden.

Auf Kurz oder Lang: in der Knowledge-Rubrik bei Spectrasonics bin ich ich dann auf diesen Hinweis gestoßen, daß man nur dieses eine STEAM-Verzeichnis benutzen soll. Nach dem Löschen der Dateien (wie das funktioniert, kann man auch nachlesen) funktioniert eine erneute Installation und Authorisierung einwandfrei.

Also an Alle die mehrere Programme von Spectrasonics installieren wollen daran denken. Die Installation dauert dann schon mal ne Stunde oder länger. Ich habs auf ne SSD-Platte und mit USB 3.0-Stick gezogen. Internet muss auch funktionieren. Ich habe ne 500er Leitung über Kabel. Hätte ich das am Anfang bereits gewusst, wäre eine 2. Installation
überflüssig gewesen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben