Information ausblenden

Omnisphere und Trilian

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von HarrySH, 01.08.20 um 17:42 Uhr.

  1. HarrySH

    HarrySH Themenersteller

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.142
    6142
    Blöd gelaufen. Ich habe mir Omnisphere und Trilian zugelegt. Zuerst habe ich Trilian installiert, und authorisiert. Lief alles glatt. Hat als Standalone und unter Cubase 10.5 einwandfrei funktioniert. Trilian habe ich in einen eigenständigen Ordner installiert. Als nächstes war Omnisphere an der Reihe. Installation fehlerfrei. Beim ersten Aufruf kam die Meldung daß er einige Trilian- und Trilogy-Ordner nicht findet. Die Sounds von Omnisphere funktionierten auch einwandfrei.

    Natürlich habe ich Omnisphere auch in einem eigenen Ordner installiert, und Trilian als Standalone bzw. Plugin hat dann auch nicht mehr funktioniert. Ordner nicht gefunden.

    Falls man verschiedene Plugins von Spectrasonics installiert geben DIE nicht an, daß man alles in einen sog. STEAM-Ordner installieren muss - bei der Install-Prozedur gibt die Software allerdings diese Ordner vor - allerdings auf dem C:\-Laufwerk. Kann man allerdings ändern. Ich habe natürlich 2 verschiedene Verzeichnisse gewählt. Und damt findet die Software dann einen STEAM-Ordner nicht, (kann man allerdings nachträglich neu einlesen) und anschließend kann trotzdem eine bestimmte Default-Datei auch nicht gelesen werden.

    Auf Kurz oder Lang: in der Knowledge-Rubrik bei Spectrasonics bin ich ich dann auf diesen Hinweis gestoßen, daß man nur dieses eine STEAM-Verzeichnis benutzen soll. Nach dem Löschen der Dateien (wie das funktioniert, kann man auch nachlesen) funktioniert eine erneute Installation und Authorisierung einwandfrei.

    Also an Alle die mehrere Programme von Spectrasonics installieren wollen daran denken. Die Installation dauert dann schon mal ne Stunde oder länger. Ich habs auf ne SSD-Platte und mit USB 3.0-Stick gezogen. Internet muss auch funktionieren. Ich habe ne 500er Leitung über Kabel. Hätte ich das am Anfang bereits gewusst, wäre eine 2. Installation
    überflüssig gewesen.
     
    Magnusch bedankt sich.