interne FLStudio Plug in vs. Omnisphere/Nexus

  • Ersteller nemesis0381
  • Erstellt am
N

nemesis0381

Registriert
20.10.20
Beiträge
54
Reaktionen
10
Punkte
103
Moin, ich selber besitze die FL Studio all Plug in Version.

Ich selber konzentriere mich so auf die Richtung Hip Hop/Trap und auch zwischendurch auch was Gitarrenlastiges so Crossover mäßig.

In Tutorials sehe ich das meistens Omnisphere oder Nexus genutzt wird.

Ich finde ja schon überwältigend welche Vielfallt man mit Sytrus, Sakura, Harmor und alle anderen internen Plug ins von FLStudio hat. Es gibt ja noch jede Menge andere...Auch was die Auswahl der Drums angeht hat man ja jede Menge Auswahl...

Auf der anderen Seite habe ich mir mal die Tests von Omnisphere und Nexus angesehen und durchgelesen bin auch davon begeistert.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich einens Tages kein Weg an Nexus oder Omnisphere vorbeiführt. Dann könnte ich ja fast gleich damit anfangen zu arbeiten.

Also die Auswahl würde mir in FL Studio erstmal ausreichen... auch wenn es bei der Masse die vorhanden ist manchmal schwer ist was zu finden. Der andere Faktor ist wohl die Qualität und noch die Bearbeitung der einzelnen Presets...vllt. gibts da große Unterschiede?

Ich bin mir noch unsicher und wollte mir ein par Meinungen einholen. Gerne nehme ich auch ne gute DrumLibary für Trap als Empfehlung entgegen.

Danke!
 
Für alle Arten von Drums, das Teil hier ist grade im Sale, nutze ich sehr gerne.
https://www.pluginboutique.com/product/1-Instruments/55-Kontakt-Instrument/4031-Drumvolution

Ansonsten kann man sich die 808 Drums und Bässe sehr gut selber mit den meisten Synthies bauen.
Nexus ist vorallem eine Presetsschleuder/Rompler, viele der Sounds kennt man in und auswendig, das ist etwas, wenn man für Musik bezahlt wird und es daher schnell gehen muss. Mit allen Soundpacks dazu ist das auch richtig, richtig teuer.

Omnisphere fehlt mir selber auch noch, der ist sicherlich eher was zum selber schrauben, bietet aber natürlich auch unendlich fertige Sounds.

Ich selber nutze kein FL aber die Synthies darin sind durchaus interessant, damit sollte so einiges gehen und Tutorials gibt es dazu auch recht viele.
 
Omnisphere ist schon cool. Coole Bässe, Bells und Vibes und Gitarren Klänge. Strings und Pads sind auch dabei. Klingen alle sehr spezifisch.

Nexus 2 oder jetzt Nexus 3 hatte ich mal. Habe ich aber nach 2-3 Jahren wieder weggegeben. Warum? Die Sounds waren mir zu statisch und es klang immer nicht so warm. Der Rompler refx Nexus hat einen eigenen Klangcharakter den ich nicht so mochte.

Mit Omnisphere bin ich aber zufrieden.
LG Krayzie
 
Flex in FL auch schon gesehen?
 
Für Trap empfehle ich dir Nexus und Omnisphere oder den Korg Triton Vst. Purity wird auch oft verwendet, hat aber nicht viele brauchbare Sounds. Was für Sounds suchst du ? Die oben vorgeschlagene Drum Library wird dich in Sachen Trap nicht weiterbringen, ich sende dir die Tage was per PN.
 
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich einens Tages kein Weg an Nexus oder Omnisphere vorbeiführt.
So einen Unsinn liest man eher selten :D
Man braucht sicher (ganz sicher) keinen der genannten, um deine Musikrichtung zu bedienen und selbstverständlich reichen all die Synths und Samples in FLStudio vollkommen aus, um einen Hit nach dem anderen zu produzieren.
 
Für Trap empfehle ich dir Nexus und Omnisphere oder den Korg Triton Vst. Purity wird auch oft verwendet, hat aber nicht viele brauchbare Sounds. Was für Sounds suchst du ? Die oben vorgeschlagene Drum Library wird dich in Sachen Trap nicht weiterbringen, ich sende dir die Tage was per PN.
Schade, dass man kein "Daumen runter" geben kann.
 
Sicherlich hast du in FL einen Großteil deines Bedarfs abgedeckt. Nexus ist definitiv eine Bereicherung in FL; alleine die unendliche Anzahl an Pianovariationen in der Grundausstattung sind ihr Geld wert. Ich hab keine Ahnung wieviel Erfahrung du bereits im Beat basteln hast, aber wenn du noch nicht viele Beats gebastelt hast, dann würde ich erstmal bei dem FL Kram bleiben und schauen an welchen Ecken ein Bedarf entsteht. Flex und Harmor lassen sich zudem Preiswert mit Presets/Sounds erweitern.
 
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich einens Tages kein Weg an Nexus oder Omnisphere vorbeiführt.
So einen Unsinn liest man eher selten :D
Man braucht sicher (ganz sicher) keinen der genannten, um deine Musikrichtung zu bedienen und selbstverständlich reichen all die Synths und Samples in FLStudio vollkommen aus, um einen Hit nach dem anderen zu produzieren.

+1

Wenn man unsicher ist, dann kauft man am besten alles, was von SW Firmen bezahlte Top-Produzenten in Videos so posten. Sicher ist sicher;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben