Chromium
- Reaktionen
- 92
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nexus scheint sich ja auch recht gut zu verkaufen ... obwohl's der total überflüssige, überteuerte End-Schrott-Müll ist.
Mit Omnisphere kann man auch ne Menge machen. So ist das ja nicht.
Aber wie gesagt ... bin kein Fan vom Konzept und finde die Library auch ziemlich überladen.
Weiss einer von Euch ob man den Spectrasonics Omnisphere auch als Effekt nutzen kann ?
Nein, die sind auch scheisse. Wer Interesse hat kann gerne ne PM schreiben![]()
Wie so vieles ist auch Omnisphere Geschmacksache aber die Sounds gleich als Scheisse zu bezeichnen ist schon ziemlich heftig aufgetischt. Kannst Du da Beispiele nennen was Dir nicht gefällt?
Weiss einer von Euch ob man den Spectrasonics Omnisphere auch als Effekt nutzen kann ?
kann man nicht.
im gegensatz zu einigen vorschreibern halte ich omnisphere für hervorragend. würde man mir alle vst wegnehmen und ich dürfte nur eins behalten, wäre das ganz klar omnisphere.
falls du dir das teil zulegst empfehle ich dir aber grundsätzlich einen anderen reverb zu verwenden. erstens sind die reverbs in omnisphere eher unteres mittelmass (für nen rohmix und zum testen ok, aber nicht für final) und zweitens fressen sie tierisch cpu. wenn leute jammern, dass omnisphere angeblich so stark die cpu auslastet, liegt es meist daran, dass sie in den verwendeten patches nen fetten reverb drin haben. der ist bei vielen factory-presets meist standardmässig mit drin. daher ist es prinzipiell ne gute idee, wenn man factory-presets verwenden will, als erstes in die fx-abteilung zu gucken und alles zu deaktivieren was man nicht wirklich braucht. diese entschlackung spart enorm resourcen.
Wie so vieles ist auch Omnisphere Geschmacksache aber die Sounds gleich als Scheisse zu bezeichnen ist schon ziemlich heftig aufgetischt. Kannst Du da Beispiele nennen was Dir nicht gefällt?
Die kann man allerhöchstens zum Layouten nutzen, aber niemals inner fertigen Produktion.
Ne prima Idee nur was mache ich wenn ich den Omnisphere Multitimbral verwenden möchte und auf den Knälen 1 - 8 unterschiedliche Sounds habe. Wenn ich für jede Spur einen anderen Effekt lade habe ich dann nicht einen hohen CPU-Verbrauch oder gibts da eine "elegantere" Lösung?
Aber ich behaupte mal, dass es schon an die Zielgruppe gerichtet ist, die eigtl. nicht wirklich Bock haben sich da reinzufuchsen, aber schnell "abfeuerbare" Sounds brauchen, die dann auch möglichst "alleine" schon super fett klingen.
Die kann man allerhöchstens zum Layouten nutzen, aber niemals inner fertigen Produktion.
http://www.spectrasonics.net/company/filmtv.php
http://www.spectrasonics.net/company/users.php
Soviel zu den nicht fertigen Produktionen. Wurden wir hier alle getäuscht?![]()
Das ist das Problem das ich schon immer hatte. Wie kommen die Sounds in der DAW (Cubase) zum Effekt? Ich dachte immer ich muss pro Kanal einen eigenen Effekt laden. Also auf Midikanal 1 Omnispere den Sound z.B. Airpad. FX aus. Auf kanal 2 dann nen Bass. FX auch aus und so weiter bis alle 8 Kanäle bestückt sind. Dann für jeden Kanal ein extra Effektplugin laden.
So bis dato mein Wissen darüber![]()
http://www.spectrasonics.net/company/filmtv.php
http://www.spectrasonics.net/company/users.php
Soviel zu den nicht fertigen Produktionen. Wurden wir hier alle getäuscht?![]()
http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/6469.htm
Davon abgesehen, wäre es angebracht, wenn Du mich im Zusammenhang zitieren würdest.
Das ist das Problem das ich schon immer hatte. Wie kommen die Sounds in der DAW (Cubase) zum Effekt? Ich dachte immer ich muss pro Kanal einen eigenen Effekt laden. Also auf Midikanal 1 Omnispere den Sound z.B. Airpad. FX aus. Auf kanal 2 dann nen Bass. FX auch aus und so weiter bis alle 8 Kanäle bestückt sind. Dann für jeden Kanal ein extra Effektplugin laden.
So bis dato mein Wissen darüber![]()
nee. ich hab zwar keine ahnung wie das in cubase genau geht, da ich ne andere daw verwende, aber du kannst doch in jeder daw mit nem send arbeiten. du legst eine spur für den reverb an und statt in jede insrumentenspur nen reverb in den insert zu packen, gehst du besser von jeder spur per send auf die einmal angelegte reverb-spur. so brauchst du nur ein reverb für alle (oder halt 2-3 reverbs, wenn du mit unterschiedlichen räumen arbeiten willst/musst).
mal wieder ganz großes kino, martin