offtopic - Technikwahn

LOL, Wolfsburger müssen merkwürdige Menschen sein :p

Hauptsache ist doch das wir Spass mit dem haben was wir machen. Einige haben halt Spass daran sich mit der Technik an sich zu beschäftigen und das musikalische tritt in den Hintergrund. Ist doch wurscht ;) Ganze Industriezweige leben primär von Menschen die sich Dinge kaufen, die sie genaugenommen gar nicht bräuchten...

Einige sammeln halt Oldtimer und stellen die sich für Jahrzehnte in die Garage ohne das sie bewegt werden. Andere kaufen sich Wände von Equipment und nutzen nur einen sehr geringen Teil davon. So ist halt der Mensch ;) Spieltrieb und Entdeckungslust auf was Neues treiben uns doch in vielen Dingen.

Have Fun ;)

was mir in diesem zusammenhang oft auffällt ist, dass vieles was produziert wird zwar total geil klingt, aber im songwriting dann viel zu viele schwächen hat. was nutzt es wenn man mit der neuesten und tollsten digitalhardware nen geilen sound hinbekommt um einen song aufzunehmen der geil klingt aber trotzdem ein scheiss song ist?

ich freue mich mehr über eine demo cd, bei der die wertigkeit bei der musik und nicht bei der produktion liegt, und ich bin fest davon überzeugt, dass man auch allein mit einem kassettenrecorder zu einem musilkalisch befriedigendem ergebnis kommen kann.

und zu den vespa schraubern, da geht es auch nur um den 210er malossizylinder, die langhubwelle, den englischen custom-tuning-auspuff, schaff ich aufm prüfstand meine 30ps... und fahren tun die dinger nie länger als 200km. ist meiner meinung nach das selbe.

von 4damind an 13.12.2004 14:28

LOL, Wolfsburger müssen merkwürdige Menschen sein

4damind, du würdest es erst glauben wenn du mal hier leben würdest und das von kindheit auf mitbekommst ;) aber musst du dir auch so vorstellen, die hälfte der einwohner arbeitet im schichthaus VW, die arbeit is unter aller sau (der großteil arbeitet ja in der produktion am fließband), aber vw bezahlt gut. is doch kla, das die leute neben ihrem tristen arbeitsleben das ganze ausgleichen wollen... ich hab nen scheiß job ohne perspektive, aber hab geld und das muss ich zeigen, den so bin ich was! das is die mentalität hier, vor allem bei jugentlichen und jüngeren leuten die dort anfangen. du glaubst kaum wie arrogant und hochnäsig hier die meisten menschen sind und von der oberflächlichkeit will ich erst kein wort verlieren. jeder will was besseres sein als der andere.. aber juche, ich habs aus der scheiß stadt rausgeschaft... auch wenns nur 40km weiter is :D

so und das wa wieder nen OT im OT... wohin soll das noch führen.. ;)

gruß

lessi

Lessi-danger schrieb:
...
so und das wa wieder nen OT im OT... wohin soll das noch führen.. ;)
...

hmmm ... ich glaub, irgendwo hab ich das schon mal betrachtet. Mathematisch gesehen: ich definiere: "on topic = +, off topic = -", damit sind doch alle einverstanden, oder?

keine Einsprüche?

na ja, dann mal weiter:

ein off topic Thema ist dann quasi "-", wenn man jetzt in einem off topic thema nochmals vom Thema abkommt, dann ist es ein "Off Off Topic" Thema, also quasi ein "(- * -) Thema" und damit (laut Mathematik) wieder ein "+ Thema", in anderen Worten wieder "on topic". da ich jetzt aber soviel gequirlten Mist geschrieben habe sind wir wieder off topic.

Ich glaube, der Community-Zähl-Thread hat gewisse, noch nicht absehbare aber tendenziell spürbare, beängstigende Spuren bei Dir hinterlassen, Brainsaw :D ;)

Also ich brauch ab und wann neue Hardware als insperation. Hilft mir irgendwie aus dem alltagstrott rauszukommen. Manchmal reicht da mir da auch ne neue Sampling CD. Bin aber total technophil. Wenn ich mir nach langer Zeit mal wieder was neues kaufe freue ich mich wie ein Schneekönig und das hält auch eine Zeit lang an.
Mittlerweile habe ich kappiert daß ich mal die die Sachen verkaufen muß, die ich nicht mehr benutzte oder brauche. Es gibt Geräte die ich einfach überhaupt nicht mehr benutzte. Aber ich bring es einfach nicht übers Herz sie zu verkaufen. Einerseits aus Angst man könnte sie dann doch noch gebrauchen, andererseits aus Angst kaum noch Geld dafür zu bekommen.
Früher war das geil, da hat man sich ein Gerät gebraucht gekauft und konnte es nach Jahren so ziemlich für den gleichen Preis wieder verkaufen. Aber seit ~2 Jahren spielt sich ja alles nur noch virtuell ab und die Preise für gebrauchte Hardware fallen in Keller. Wirklich Schade.

antares schrieb:
Hi Leutz,
mit Schmunzeln, Koppnicken hab ich amüsiert den Thread durchgelesen.

.. ich glaube es verstösst gegen die Genfer Konvention, Postings mit "Hi Leutz" zu beginnen... :D :D :D

marcoman schrieb:
Ich glaube, der Community-Zähl-Thread hat gewisse, noch nicht absehbare aber tendenziell spürbare, beängstigende Spuren bei Dir hinterlassen, Brainsaw :D ;)

das hat mir mein Arzt auch gesagt :D