offtopic: welche band ist unantastbar?

Wenn mein Cover als Hommage an die Schöpfer spielt, würde ich sagen ist nichts "Unantastbar"

etwas zu imitieren und als sein eigenes Gedankengut zu verkaufen ist natürlich eine andere sache ... man hat das gefühl das viele nach dem motto gehn "was einmal funktioniert funktioniert auch nochmal und nochmal und nochmal und nochmal ....... " was öde und unkreativ ist ... und letztlich zu einem stillstand der musik führt

AlterSchreibtisch schrieb:
Wenn mein Cover als Hommage an die Schöpfer spielt, würde ich sagen ist nichts "Unantastbar"

etwas zu imitieren und als sein eigenes Gedankengut zu verkaufen ist natürlich eine andere sache ... man hat das gefühl das viele nach dem motto gehn "was einmal funktioniert funktioniert auch nochmal und nochmal und nochmal und nochmal ....... " was öde und unkreativ ist ... und letztlich zu einem stillstand der musik führt

das ist gut ausgedrückt, da setz ich doch glatt meine Unterschrift drunter.

ganz klar: Slayer !!!!!

Ich könnt ausflippen wenn ich irgendwelche Hosensch**ßer-Coverbands sehe die Slayer-Songs nachspielen.

Da stimm ich mal mehr als zu, Hannemann und King können niemals so genial
nachgespielt werden. So auf einander eingestellt zu sein kostet Jahre.
Von Lombardos spiel fang ich erst gar nich an :D

Ich muss aber sagen es gibt doch einige gute Cover

Das KoRn Cover von Metallicas "one" war einsame spitze und möchte ich nie missen.
Auch wenn es nicht das ganze Lied gewesen ist die Atmosphäre kam alle mal rüber.
genau so wie das "Another brick in the wall" Cover von ihnen.

Genauso gut find ich das billy Idol Cover der Murderdolls "White Wedding"
da wurden ebenfalls sehr genial die eigenen Akzente gesetzt.

Ich persönlich würde mich nie an Rob Zombie wagen, dafür is mir seine Stimme mit
unter zu Heilig.

Diese ganzen Metallica-Cover Bands gehn mir mit am meisten auf die nüsse.

Ich finde es aber OK ein kleines Cover bei einem auftritt zu spielen vieleicht schon aus Sympathie gründen.....so in der Mitte des Gigs oder für eine eventuelle Zugabe.

ganz deiner meinung
satriani..... is untastbar bzw. da muss einer mal hinkommen

dasselbe gilt für santana

U2 ... keine chance

irgendwer hat da vorher geschrieben das covers generell schlechter als das original sind..

is bullshit, man kann einfach mit nem andern stil oft noch viel rausholen...

ich denk nur an sweet dreams von manson ( ob man den jetzt mag oder nicht, der song is der hammer)
oder gangstas paradies von coolio..

oooder allen voran "a little help from my friends"
das hat joe cocker von den beatles gecovert, und was der da draus gemacht hat is echt mördermässig..

sind geile covers..

und ich würde nie stefan raab covern :D
das kann echt nur in die hose gehn, eigentlich generell hiphop..hat das noch keiner erwähnt?! also hiphop kann man doch echt nicht covern oder?

-- edit --
ich hab das grad erst gelesen.. das KORN cover von metallica soll spitze gewesen sein?! ich glaub ich hör nicht recht, sag doch gleich avril lavigne!!! gg
also korn hat das doch bitte 1 zu 1 nachgespielt, und die solos noch gekürzt.. peinlich. der mit seiner rattenstimme (sorry)
ich fand limp bizkit geil.. also die hamm sich echt mühe gegeben, neue version, geiler stil, kommt ans original rann - meiner ansicht nach zumindest..

Wollte mal was zu Queen sagen:

Ich verehre Freddies Sangeskünste eigentlich seit immer ;) , aber habt Ihr schon mal die recht erfolgreiche Queen-Coverband "Mayqueen" gehört? Auf deren HP kann man sich Demo-Songs saugen, und der Sänger klingt in meinen Ohren tatsächlich ähnlich wie der junge Freddie, hört mal rein... Verblüffend :)

Es kann natürlich niemand jemals Freddie ersetzen, aber besser als dieses George-Michael-Gehampele ist der allemal...

PS: Queen gehen ja wieder auf Tour, schon gehört, auch so ne komische Sache :eek:

Annihilator wäre für mich die Band die wohl am härtestens (jedoch nicht unmöglich) zu covern wäre. Nicht alle songs von denen, aber schon die meisten, vorallem die schnellen Nummern. Jeff Waters ist einfach nur klasse!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben