Office etc. auf dem Windows DAW PC

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kotze gerade auf Win7. Vom Regen in die Traufe ...
 
Ich hab gedowngradet vom Win8. Das war schon nicht ganz easy. Naja, was soll ich hier alle Problemchen aufzaehlen, ich sag nur: Samsung hat voll versagt.
 
Ich weiß nicht obs Dir hilft, wenn ich Dir einen Tip geben darf.

Hol Dir am besten auch mal ne Backup Software, damit Du eine Sicherung (Diskimage) von Deinem Betriebssystem machen kannst.

Und dann noch am besten
- ein internes Laufwerk mit genug Platz, um die Sicherung dann auch regelmäßig forführen zu können.
- ein externes Laufwerk, um die auch getrennt vom Rechner aufbewahren zu können.

Sicherung der Daten am besten in ihrem nativen Format, damit es keinen Huddel mit dem Archiv Format geben kann, dazu ist FreeFilesync bestens geeignet. Kannst Du auch als Batch automatisch in den Aufgabendienst einbinden. Dann werden die Daten entweder täglich oder bei bedarf gespiegelt.
 
Samsung hat voll versagt.
Hast du von der vermutlich beigelegten Win7-DVD installiert? Meine Tochter hat ein Samsung-Laptop, da war soviel Blödsinn drauf. Ich hatte ihr eine Win7-OEM-Lizenz gekauft, damit war dann als gut und vor allem flotter.

Gruß
Peter
 
Also ich installiere jetzt Win7 zum vierten Mal (!!!!!)

Ich hab selten so gelitten.

Erstmal hab ich einen Productkey erworben, für 17 Euro.

Der Händler stellte sich als Betrüger heraus und schickt mir nicht mal den Aufkleber,
sondern eine Email mit Foto vom Aufkleber. Solche Leute gehören in Knast. Läuft noch...

Ich zahl doch nicht für so ein BS über 100 Euro.

Dann hab ich eine andere "OEM Distribution" gekauft, hat sich als Dell herausgestellt.
Steht auch dann "Dell" beim Hochfahren, nervig.

Aktivierung klappt.
Da gabs schon Probleme mit Updates, die zurückgewiesen wurden. Immerhin ging das dann om Nachhinein irgendwie, über hundert geladen und ausgeführt, aber war mir zu unsauber, also nochmal. Vielleicht Probleme mit dem BIOS, welches schon für Win8 erstellt wurde, obwohl man Secure Boot ausschaltet. Hab herumrecherchiert.

Beim zweiten Anlauf wollte mir Microsoft nicht mehr als 20 kB Datenrate gönnen, da konnte ich nichtmal IE 11 locker installieren. Updates wurden nicht installiert. Das hab ich nicht verstanden, was das sollte mit der Bandbreite.

Ausserdem haben die Tools von Samsung rumgestresst. Deren Easy Software Manager läuft nicht ( "keine Internetverbingung mit dem Server" ). EASY Settings merkt sich keine Einstellungen nach dem Neustart.

Dann fiel mir noch auf, dass der Browser ruckelt. Bis mir heute klar wurde, dass das mit einer Frequenzeinstellung im Power Profil zusammenhängt. Gott sei Dank. Was für Fallstricke, unglaublich. wtf Dachte schon, der Graphiktreiber versagt.



Dann wurde mir klar, dass ich noch eine echte Win7 DVD habe.

Also hab ich nochmal installiert, diesmal ohne Dell Logo. (Versuch 3)

Wieder alle Treiber drauf, und da war die Vorfreude verfrüht.

Diesmal hab ich sogar die Samsung Hotfix Updates installiert und mich danach ins Netz getraut, aktiviert. Dell Windows Key mit einer normalen universellen Installation, hat geklappt.

In allen Fällen wollte ich keinen Virenscanner installieren.

Diesmal stellt sich heraus, dass Windows keine Updates installiert.

Der Service Automatic Updates fehlt, obwohl ich ihn aktiviert habe, er fehlt einfach.
Dann gibts noch BITS, background transfer service, der ist da.

"Letzte Updates: nie"

Nach Updates suchen geht nicht.

Dann so ein Tool installiert von MS, das solche Probleme behebt. Ergebnis: Probleme werden repariert, und danach sind sie immer noch da, immer das gleiche.

Dann schreibt einer im Netz, das deutet auf einen Virus oder Trojaner. na klasse.

Ich hab NOCH NIE so einen schlechten Start gehabt mt einem BS, so ein unglaublicher Mist.
Da ist jede Mac installation ein Kinderspiel für Ahnungslose. Ich hab damals einen Dekstop mit der gleichen Win7 DVD zum Laufen bekommen, alles wie geschmiert.
 
Es sind oftmals nur Kleinigkeiten wzB dem normalen user das admin Bit wegzunehmen .. dann muss man auch vom online sein nicht so viel schiss haben, den mit den normalen User Provileges kannst Du Dir (NTFS vorausgesetzt) nicht das System zerschiessen. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit dafür wesentlich geringer. etc etc.

Hallo !
Kannst Du das noch einmal etwas genauer erläutern, weil das kriege ich nicht ganz untergebracht, und was es am Ende bringen soll. Das Hauptproblem ist doch immer bei einem Festplattenausfall
generiert sich Windows beim Einbau einer neuen Platte für die meisten oder viele Plugins eine neue Identnummer. Schon darf man bei annähernd 100 Programmen suchen und buddeln, um beim Hersteller neue Autorisierungen zu erlangen.

Wenn man Pech hat, muss man noch Rechenschaft ablegen. Die Behandeln den User und Ihren potentiellen Kunden wie Betrüger und Diebe.

Wenn das Problem beseitigt werden kann, ist alles gut. Cubase Dongle, keine Probleme, und wenn Du Dir zum Mond einen PC mitnimmst, das geht immer.

Beste Grüsse
CW
 
> Ich zahl doch nicht für so ein BS über 100 Euro.

Und wo hast Du dann das original Microsoft Installationsmedium her ?

Ohne von Dell oder anderen uU verfuddelt zu sein ?

Ich habe noch vor 2 Monaten nochmal neu Win7 installieren müssen, nachdem Acronis mich im Stich gelassen hat nach Win10 update....

Es gab keine Probleme.

Entweder
- dein Installationsmedium ist nicht original / verbugged oder
- die Samsung Hotfixes sind kacke oder
- Du installierst generell zu viel von dem Samsung Zeug, bei Laptops sollte man echt sehr selektiv installieren, nicht jedes Herstellertool ist eine "Bereicherung".
Am besten nur Chipset Treiber und die für die benötigte HW. Keine tollen Herstellerprogramme mit dubiosem Zusatznutzen. Die können ganz schön häßlich geschrieben sein und Deinen Rechner verlangsamen.

Ansonsten ist Windows 7 SP1 installation mit Original Medien echt Pipikram.

Vor einiger Zeit konnte man noch die ISOs bei Digital River ziehen... Das hat Microsoft nun nach Win10 Launch gemeinerweise removed ... Aber Du kennst doch sicherlich jemanden, der Dir das originale Installationsmedium ausleihen kann, oder ?! Am besten mit SP1 integriert.

Letzten Endes hast Du ja einen gültigen key ...
 
Win 7 ISO´s, natürlich mit Service Pack 1, gibts noch überall im Internet, zb. hier:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
Am besten man erstellt sich dann nen bootfähigen Stick mit dem Installationsmedium.
(steht auch im Artikel)

Falls man die ISO noch "editieren" mag, noch nen nützlicher Tipp:

Zitat:
Auf jeder Windows7 DVD, USB-stick befindet sich im Ordner "/sources/" eine kleine Datei "ei.cfg", die nur die Installation einer Version zuläßt. Und das, obwohl sich alle 4 bzw. 5 Versionen auf der jeweiligen DVD, USB-stick befindet. Löscht man diese Datei "ei.cfg" erhält man bei der Installation ein Auswahlmenü für alle 4 bzw. 5 Versionen. (falls es jemand interessiert) :)
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Win 7 ISO´s, natürlich mit Service Pack 1, gibts noch überall im Internet, zb. hier:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
Am besten man erstellt sich dann nen bootfähigen Stick mit dem Installationsmedium.
(steht auch im Artikel)

Falls man die ISO noch "editieren" mag, noch nen nützlicher Tipp:

Zitat:
Auf jeder Windows7 DVD, USB-stick befindet sich im Ordner "/sources/" eine kleine Datei "ei.cfg", die nur die Installation einer Version zuläßt. Und das, obwohl sich alle 4 bzw. 5 Versionen auf der jeweiligen DVD, USB-stick befindet. Löscht man diese Datei "ei.cfg" erhält man bei der Installation ein Auswahlmenü für alle 4 bzw. 5 Versionen. (falls es jemand interessiert) :)

Stimmt, das ist ein guter Tip, hatte ich auch schon mal gemacht :)
 
Und wo hast Du dann das original Microsoft Installationsmedium her ?

naja, irgendwann hatte ich mal ins Gras gebissen und mir so eine Original DVD für meinen Desktop gekauft. Hatte nur vergessen, dass ich ja dieses Medium habe.

Diese erwähnte Winfuture Version wollte auf meinem Samsung nicht booten, weder aufm USB Stick, noch auf DVD. Keine Ahnung warum.
 
Wie viel ich weiß, macht es kein Problem, wenn man es kauft und ganz normal installiert, statt einen download zu machen. So habe ich es gemacht und bisher habe ich noch nie von solche Hintergrundprozessen rausgefunden, was ganz toll ist.
Bei mir hat das microsoft office noch nie einige Probleme gemacht, deswegen empfehle ich, es auch so zu probieren.
Es ist meiner Meinung nach, so viel besser und es lohnt sich auch voll komm, deshalb ist es auch empfehlenswert.

Grüß

EDIT by RECORDING-TEAM:
- Verkaufslink entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema ist schon seit über zwei Jahren abgeschlossen.
Ein Verkaufslink macht hier keinen Sinn.
Deswegen wurde der Link aus dem Vorpost entfernt und das Thema wird geschlossen.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben