Antelope Zen Go hat Mic-Signal, aber Windows&DAW nicht

  • Ersteller Martin046
  • Erstellt am
M

Martin046

Registriert
19.06.23
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
16
Moin,

eigentlich habe ich mich ursprünglich hier registriert, weil mein Mikrofon Störgeräusche hatte,
aber jetzt habe ich, seit mehreren Tagen, gar kein Sound mehr.

Zu meiner Persönlichkeit:
- Angehender Informatiker (kenne mich einiger Maßen mit dem Rechner aus)
- Hobby Produzent (habe nur Wissen wenn es um Software bzw. VST Plugins geht und kaum/gar kein im Bereich Musikhardware)

Meine Hardware:
- SHURE SM7B
- Antelope Zen Go

Mein Problem:
Ich habe seit knapp 3 Tagen kein Mikrofon Signal in Windows und deswegen auch nicht in meiner DAW. Sowohl auf dem Interface Display als auch im Interface Programm habe ich Signal (Bild 1). Die Windows Einstellung habe ich auch eigentlich richtig eingestellt (Bild 2).
Verzweifelt suche ich im Netz nach einer Lösung. Ohne Erfolg.
Es änderte sich von heute auf morgen und eine Neuinstallation von Windows + Treiber änderte nichts.

Ich weiß jetzt nicht, ob mein Mikrofon defekt ist oder ob ich was falsche im Interface Programm eingestellt habe.
Mein Mikrofon hat eigentlich Signal, weshalb ich glaube, dass es noch funktioniert.

MfG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    103,2 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    76 KB · Aufrufe: 73
Ich würde gerne helfen, aber mir fehlen Angaben zur DAW. Welche wird verwendet? Wie ist das Routing?
 
Ich benutzte Fl Studio, aber das Problem ist schon bei Windows. Andere Programme wie z.B. Discord haben auch kein Signal.

In FL Studio musste ich immer im Mixer nur mein Mic einstellen und dann klappte es.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    134,4 KB · Aufrufe: 64
Ich nutze Cubase. Und das arbeitet völlig unabhängig von Windows-Sound-Einstellungen... Zu FL Studio kann ich leider nichts sagen.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Mikrofon defekt ist
Nach dem auf dem Screenshot von der Antelope-Software ein Pegelausschlag zu sehen ist, ist das unwahrscheinlich.

oder ob ich was falsche im Interface Programm eingestellt habe.
Davon ist auszugehen.
Die Antelope-Software kenne ich nicht. Aber ich würde mal (an der linken Seite) in den Tabs "Preamps" und "AFX" schauen. Preamps sind die Einstellungen für die Vorverstärker, vermutlich kann man da auch Eingänge stummschalten.
AFX klingt nach Antelope-(Echtzeit-)Effekten ... falls ja, einfach mal alle deaktivieren oder ganz rausnehmen.
 
Danke clemenserwe. Nach deiner Antwort habe ich es endlich gefunden.
Ich habe dadurch gemerkt, dass es an mir lag. Ich war nur zu "blind" um zu merken, dass mein Mikrofon Mute bzw. kein preAmp drauf eingestellt war.

Danke euch beiden vielmals
 
Die 48V Phantomspeisung kannst du auch ausstellen, das braucht dein Mikrofon nicht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
748
Martin046
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben