"NUR DU" im Voting

Reaktionen
606
Edit 15.09.
Stoman hat einen Summenmix gemacht. Wie ist eure Meinung.

Neuer Mix HPF

Alter Mix HPF

Hallo zusammen,
habe versucht die Empfehlungen umzusetzen.
Gesang weniger Höhen,
Mehr Piano und mehr Mitten und noch n bisl breiter

Alte Versionen siehe oben zum Vergleich

Danke und schönen Hörgenuß

HpF

Hallo liebe Gemeinde,
nach längerer schöpferischer Pause und Fertigstellung meines 2. Longplayers "HPF II" nun ein neues Stück- diesmal nur Deutsch.
Es geht mir um den Gesamtsound, Ausgewogenheit, Verständnis usw.
Anregungen werden gerne entgegen genommen.
Wie immer in letzter Zeit alles ohne Computer, direkt live Spur für Spur, ausser die Drums kommen vom Sequenzer. Alles was Ihr hört: ich.
Thema: Belehrungsresistenz (gilt natürlich nicht für eure Tips)

Danke
Lg
HpF

Der Song ist gut.
Drumming passt, Sounds sind gut. Der Song hat einen netten, kleinen 10cc "I'm not in love" Touch.
Das E-Piano klingt mir etwas zu zurückhaltend. Könnte man vielleicht einen Tacken hervorheben. Das kleine "Lufttrompetensolo" ist 'ne lustige Sache, aber meinem Empfinden nach nicht wirklich songdienlich.
Etwas störend wirken einige S- und Zischlaute.
Das schmalbandige Intro ist so'n bisschen Geschmacksache.

Aber mir gefällt der Mix sonst soweit. Die deutsche Antwort auf "I'm not in love". Schönes Lied!

Refrain sehr sehr angenehm: "Duuuuuuuuu"

Stimme gefällt mir, diese untere Lage steht dir gut.

Nicht aufregend aber zum wegträumen, der Song.

ICh bin bei deutschen Texten immer ein bisschen skeptisch ( gegen den Trend), ab er du bringst das alles souverän rüber.

Statt der "Trompete" könnt ich mir die Dame aus "The Great Gig In The Sky" vorstellen. SO eine würd gleich nebenbei etwas Energie in den Mittelteil bringen.

Find den Song gut.

Hi!

Netter Song!
Allerdings finde ich die Stimme etwas dröhnend, die würde ich untenrum ein bisschen abspecken. Dieses "Duuuuu" kommt bei mir irgendwie nicht als richtiger Refrain an, da fehlt mir was, so ein richtiger Höhepunkt. Dieses "Duuuu" hört sich für mich an, als würde es zu diesem Höhepunkt hinleiten, aber danach kommt leider nichts.
Und die "Trompete" find ich richtig geil! :-)

Danke für die ersten Anregungen

@Wellenstrom,
moch noch durch De-Ser. E Piano ist mir auch ein bißchen zu weit hinten, YES, komm noch was nach vorne. 10CC? OH mann- danke, aber den Song hatte ich gar nicht gedacht.

@Stony
Danke und wat für ne dame? Wo krieg ich die her?

@Telaviv
Danke, aber bei mir dröhnt nix? Liegts vielleicht an der Abhöre?

Fällts sonst noch jemanden auf?
Weitere Anmerkungen?

DAnke und Lg

HpF

Hallo,

zum Gesamtsound: Die Mitten sind weg. Viele Tiefbässe und zischelnde Höhen aber nix dazwischen. Es klingt als hättest du über der Summe einen _extremen_ - Badewannen-EQ 'drauf.

Ich finde es ist auch zu laut gemastert. Das zerrt bei mir schon.

Das E-Piano ist nicht tight.

Ansonsten gut! ;)

Ich höre heute abend mal rein!

Gruß Stephan

Super Song, ein echter HPF. So ganz klitzekleine Anspielung an 10cc dachte ich auch zu hören. Außer dass der Hallnebel gottseidank fehlt. Ansonsten habe ich aber schon einige Probleme :

Das Solo ist echt geil ;) Ansonsten : ich finde Deine Stimme andauernd einen Tick zu tief gerutscht, nur selten wo sie mal ein paar Wörter auf der richtigen Tonhöhe sitzen, ansonsten geht es wirklich oft ein Stückchen zu tief runter. Ich bin allergisch gegen Verstimmungen ;) Ansonsten nervt mich die Instrumentierung im Refrain etwas. Sind das Streichbläser ?? Nee ehrlich, meine kleinen Kopfhörer kotzen da ob laut oder leise und können mir nicht verraten, was das für eine Klangschöpfung sein soll. Ich vermute mal, dass ich das zu Hause besser hören könnte, aber dafür habe ich derzeit kaum eine Möglichkeit, Rechner gehimmelt, jetzt steht Reparatur und Windows neu aufspielen und Daten Retten an .... ;(

Hier und da rennt irgendwas rhythmisch immer mal weg und fängt sich dann wieder, hat was mit dem E-Piano zu tun.

Hey, ein schöner Song.

Der Text kommt authentisch rüber, aber ich finde auch, dass ein "richtiger" Refrain fehlt.
Die Backings sind gut, kommen mir aber zu weit von nur einer Seite.

Die Trompete ist echt ganz cool.

Schön das Euch mein "Trumpeten Solo" gefällt, sollte eigentlich ne Tuba mit Aufsatz sein (hehe)

Jo, dann wollen wir mal

@gecko
Hab die Backings nur nen ganz bisl nach links und rechts gepannt, noch zu viel? Hm hör mir das noch mal an mit noch weniger ;-)

@10vor6
Strophe ist halber Sprechgesang und sehr weit unten, vielleicht ensteht so der Eindruck von out of tune? Ja es sind Streichbläser, meine Lieblingsorchestersounds aus dem JunoG- zu laut, zu leise? Weg? was anderes

@woodstock
eigentlich nicht, nur ne kleine angedeutete Halfpipe ;-) fast linear.
Hör mir das noch mal auf ner anderen Abhöre an.
Hast Recht, könnte n Tick leiser in der Summe. Steht jetzt laut wave lab bei -0.96db

Danke! Noch mehr was auffällt?

Lg

HpF

Hallo,

Steht jetzt laut wave lab bei -0.96db

ich meinte nicht den [g=357]Peak[/g]-Wert. Es scheint durch
die Kompression/Limitierung leicht zu zerren. Auf alle
Fälle ist die Summenkomprimierung für mich deutlich
hörbar und das ist nicht Sinn der Sache.

Hallo HPF,
gefällt mir ganz gut, eigentlich besser je länger es läuft, anfänglich fand ich es ein wenig "befremdlich". Das Posaunensolo ist witzig, schöne Nummer, nicht alles perfekt in time/tune, da könnte man nochmal ran, verliert dadurch aber evtl. an Authentizität.

Gruß Stephan

Find den Song soweit ok, was die Idee angeht.

Sound:
Das Ganze klingt für mich nicht wirklich gut, sozusagen polarisiert: Viel [g=118]Bass[/g] auf der einen Seite und auf der anderen Seite unnatürlich viele Höhen, aber kaum was in der Mitte. Besonders der Gesang ist mir viel zu höhenlastig.
Die gedämpfte Oral-Posaune ist ne nette Idee ;)

Grüße
Cos

Hi HPf,
diesmal gefällt mir die Stimme nicht so gut! Sie ist viel zu höhenlastig abgemischt. Hast du da mit nem EQ zuviel Air draufgepackt?

Das Posaunensolo würde ich eher als experimentelles Nasensolo bezeichnen ;-). Kommt aber ganz gut!

Ich kann vom Gesamtmix her die Badewannentheorie unterstützen! Es fehlen echt deutlich die Mitten!

Gruß,
Guido

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Anregungen ... setz mich noch mal hin und mach

E Piano was lauter,
schau mir noch mal den "EQ WElle" an
etwas weniger höhen in der Stimme

Demnächst wieder hier in diesem Kino.

Lg

HpF

Edit
neuer Mix

alter Mix siehe oben im Eröffnungsbeitrag zum Vergleich

Danke und Grüsse

HpF

Threadtitel zurückeditiert:
Eine Zeile voll mit Großschreibung und 297 Rufzeichen müssen nicht sein

Das Lied gefällt mir gut. Aber der Mix dröhnt ja wie Hölle. Dafür klingt das Schlagzeug ein bisschen nach dünnem Papier. Das muss wummsen! :)

Ich habe mal versucht, die Summe ein bisschen zu bearbeiten, um das Dröhnen in den Griff zu bekommen:

Nur du - remastered

So ungefähr müsste es m.E. passen. Aber der Mix an sich ist noch nicht ok.

Schöne Grüße,
Steffen

Danke Steffen, habe dir ne PM geschickt.

@all, noch andere Meinungen?

Lg

HpF

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben