G
Gast92251
Guest
absolut nicht. Das neue Tool geht noch viel weiter. Auch wenn WL schon einen klasse Spektrumeditor an Bord hat, stimmt.ist das nicht in etwa das gleiche Tool wie in Wavelab Pro 9.5 der neue Spectrum Editor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
absolut nicht. Das neue Tool geht noch viel weiter. Auch wenn WL schon einen klasse Spektrumeditor an Bord hat, stimmt.ist das nicht in etwa das gleiche Tool wie in Wavelab Pro 9.5 der neue Spectrum Editor?
Wenn ich Produktmanager bei den Steinis wäre, dann würde ich den Namen Nuendo alsbald streichen und nur noch mit "Cubase" operieren.
Die Konkurrenz ( Propellerhead) hat schon sowas mit dem neuen Hardware-Betriebssystem ELK gemacht.
Die Konkurrenz ( Propellerhead) hat schon sowas mit dem neuen Hardware-Betriebssystem ELK gemacht.
Dies ist interessant, keine Frage. Gefallen einem die Features von Propellerhead , ist man sicherlich dort besser aufgehoben, als bei Nuendo oder Cubase. Ich glaube, es wird manchmal viel zu viel verglichen, die Nutzer wollen alles, was es gerade anderswo neu gibt, auch in ihrer DAW haben. Und das wird es ja eh nie geben. Prioritäten für eigene Bedürfnisse/Musikrichtung/Geldbeutel etc. sind natürlich da stets zu setzen.
Dennoch spricht ja nichts dagegen, mehrere DAWs unterschiedlicher Coloeur zu verwenden, was wir beide ja auch machen. Wobei ich selber mittlerweile bestimmt 90 Prozent oder mehr meinen Kram mit Cubendo umsetzen kann. Nuendo/Cubase funktioniert für mich halt am besten. "Perfekt" sind sie wahrlich nicht, das sollte klar sein. Aber bestimmt sehr nah dran. Mit Bitwig u.a. spiele ich auch sehr gerne mal rum.
Alles dies vermag ELK zu erfüllen. Das ist der Grund weshalb ich auf ELK nicht nur einige VST Plugins ausgeführt haben will, sondern eine ganze DAW mit allem drum herum eben - und Cubase bis Reaper und.. - Alle sollen bitte sehr das ELK OS benutzen. Wir hätten endlich eine super Alternative zu diesen für Audio eher ungeeigneten Betriebsystemen und wären den Ärger mit Spielzeug -Müll-Betriebssystemen endlich los beim produzieren.
7. Is ELK suitable to run into a Desktop PC or Mobile device, replacing standard operating systems like Windows, MacOS or Android?
NO, ELK has been specifically developed for embedded environments to manage efficiently audio processes, even (but of course not exclusively) where a graphical interface is not needed.
For development or testing purpose we created SDK tools running on any PC (Mac, Windows, Linux), however the final scope of ELK is to be deployed running embedded into a dedicated hardware, not a standard PC, Mac or Mobile device.
Alles dies vermag ELK zu erfüllen. Das ist der Grund weshalb ich auf ELK nicht nur einige VST Plugins ausgeführt haben will, sondern eine ganze DAW mit allem drum herum eben - und Cubase bis Reaper und.. - Alle sollen bitte sehr das ELK OS benutzen. Wir hätten endlich eine super Alternative zu diesen für Audio eher ungeeigneten Betriebsystemen und wären den Ärger mit Spielzeug -Müll-Betriebssystemen endlich los beim produzieren.
ELK ist aber nicht als Desktop OS konzipiert.
7. Is ELK suitable to run into a Desktop PC or Mobile device, replacing standard operating systems like Windows, MacOS or Android?
NO, ELK has been specifically developed for embedded environments to manage efficiently audio processes, even (but of course not exclusively) where a graphical interface is not needed.
For development or testing purpose we created SDK tools running on any PC (Mac, Windows, Linux), however the final scope of ELK is to be deployed running embedded into a dedicated hardware, not a standard PC, Mac or Mobile device.
https://www.mindmusiclabs.com/#section4
Also wünscht du dir, dass Steinberg einen gewaltigen Schritt zurück macht und wieder auf ein nicht natives DSP-System setzt? So wie Pro Tools vor vielen Jahren?Wenn wir eine DAW auf dem PC öffnen und auf die DSP Hardware im Audiointerface zugreifen, so ist es bereits heute möglich die im DSP der Hardware integrierten Funktionen zuzugreifen ohne dass Windows oder Mac damit viel zu tun hätten.
Also wünscht du dir, dass Steinberg einen gewaltigen Schritt zurück macht und wieder auf ein nicht natives DSP-System setzt? So wie Pro Tools vo vielen Jahren?Wenn wir eine DAW auf dem PC öffnen und auf die DSP Hardware im Audiointerface zugreifen, so ist es bereits heute möglich die im DSP der Hardware integrierten Funktionen zuzugreifen ohne dass Windows oder Mac damit viel zu tun hätten.
Also wünscht du dir, dass Steinberg einen gewaltigen Schritt zurück macht und wieder auf ein nicht natives DSP-System setzt? So wie Pro Tools vo vielen Jahren?
ELK ist das erste ultra-low latency Musik Operating System der Welt. Roundtrip unter 1 ms.
- nächste Woche 384 (pro Karte)Hat halt den Nachteil dass Du mit einer HDX Karte zur Zeit nur 256 Kanäle verwalten kannst.
Gute Entscheidung von Avid!- nächste Woche 384 (pro Karte)Hat halt den Nachteil dass Du mit einer HDX Karte zur Zeit nur 256 Kanäle verwalten kannst.
und hat nicht nur ein (1) Cubase und nicht nur ein (1) Pro Tools SystemJunkie XL verwaltetderzeit knapp um 3000 (!) Kanäle
Das spricht vielmehr für seine DAW, die er da verwendet, würde ich sagen.sondern eher deshalb, weil der Herr ja darüber ganz offensichtlich den kompletten Überblick hat. Das spricht a) für das Layout seines Templates und b) noch viel mehr für das Layout seines Hirns. Extrem erstaunlich.