Nt1A- Mk4 Mikrofon

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
376
Reaktionen
86
Punkte
705
Hallo,

Ich nehme nun seit 2 Jahren mit dem Rode Nt1-a Mikrofon Vocals auf.Richtig glücklich bin ich nicht mehr. Irgendwie muss ich doch sehr viel mit dem EQ eingreifen um nerviges zischeln zu beseitigen.Klingt mir etwas zu spitz und scharf das Rode.
Meint ihr mit einem Sennheiser Mk4 wäre ich einen Schritt weiter? Oder lohnt sich das noch nicht und ich spare lieber auf ein Neumann TLM 102 oder ähnliches in dieser Preisklasse?
 
bestellen-testen-kaufen ;)

am besten noch n paar andere dazu^^
 
Ich würde auf das Neumann sparen... aber wie immer - probier die Dinger im A/B bei nem Händler aus...

[EDIT] Zu spät... ;-)
 
ich habe nicht soviel geld auf dem konto um mal 3, 4 miks zu bestellen um sie zu testen. die musikläden buchen doch sicher dann erstmal den betrag aller artikel ab um dann bei rückgabe wieder gutzuschreiben ??
 
ich habe nicht soviel geld auf dem konto um mal 3, 4 miks zu bestellen um sie zu testen. die musikläden buchen doch sicher dann erstmal den betrag aller artikel ab um dann bei rückgabe wieder gutzuschreiben ??

dann hinfahren und dort testen... ;)
aber dabei drauf achten, ob das mikro gehyped ist o.ä. (angehobene höhen)...
meiner meinung nach ist das antesten in heimischer aufnahmeumgebung aber am besten! :)
 
ok danke! dann gehts bald mal nach treppendorf^^
 
könnte dir beispielhaft ne aufnahme mit nem rode nt1a schicken, die ich bei einem freund aufgenommen habe und ne aufnahme vom mk4, welches ich besitze.. bzw wäre ja ne nt1a aufnahme von mir überflüssig, da du ja das mikrofon auch hast!

vielleicht hilft es dir bei deiner entscheidung..
 
oder, wenn man eine kreditkarte hat, das Mikro so bestellen, dass noch 1 Monat Zeit bis zur Abbuchung ist, und früh genug wieder zurückschicken ;). So habe ich es mit den Interfaces gemacht.
 
Und das schöne Mikrophon wird dann in so einen Gesangssarg gepflanzt?
 
Das TLM 102 ist für seinen Preis ein ganz tolles Mikro. Das MK4 ist aber auf jeden Fall schon mal eine hörbare Vebesserung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben