Noten

  • Ersteller webayna
  • Erstellt am
webayna

webayna

Registriert
21.08.05
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo,

ich muss ein neues Lied produzieren mit folgenden Noten:
G+ Maj 7/9 - F+Maj - E min 9 - G Maj

Kann mir einer dabei helfen?
Ich komm damit leider gar nicht klar.
 
Hi,

das sind keine "Noten", sondern Akkorde - welches Instrument?
Für Gitarre kannst Du z.B. mit diesem Ding rumspielen...

Gruß,
Christian
 
DonChris schrieb:
...Für Gitarre kannst Du z.B. mit diesem Ding rumspielen...

Gruß,
Christian

ist ja ein heißes teil! kannte ich garnicht. vielen dank für den tipp!
sehr hilfreich, wenn man akkorde spielt, deren bezezichnung man nicht weiß. was gelegentlich vorkommen soll ;)
 
Hallo,

Danke erstmal für deine Hilfe.
ich soll das virtuell produzieren.
Könnte mir das einer als [g=32]Midi[/g] vorspielen?

Wäre echt sehr nett
 
hi

für ein tasteninstrument gibts das kleine hilfsprogramm UltraChord

der download-link ist ganz klein unter den screenshots

lg
blitz
 
Hallo,

Danke vielmals, aber leider komme
ich auch nicht weiter damit :(.
Kann mir die keiner als [g=32]Midi[/g] schnell vorspielen
in 105 [g=45]BPM[/g]?

Ich mach alles was ihr wollt :(
Ist wirklich sehr wichtig.
 
wo ist das problem ?
mit dem programm ultrachord kannst du
dir doch die akkorde anzeigen lassen...

nimm dir 5 min zeit
 
Hallo Webanya,
das Problem dabei ist, dass man aus dieser Akkordreihenfolge alles mögliche machen kann. Es könnte hundert Songs geben, auf 105 [g=45]Bpm[/g], die mit diesen Akkorden gut funktionieren. (Und nochmal 100, die nicht gut klingen, mit der gleichen Geschwindigkeit und den gleichen Akkorden)

Die musikalische Vorgabe ist einfach zu ungenau, als dass man sagen könnte "spiel mir das mal vor".

Erkläre doch bitte mal, wie es zu dieser ungewöhnlichen Vorgabe kommt, und warum gerade Du daraus einen Song machen sollst / willst. (?)

Lieben Gruß
Nils
 
Hallo Nils,

also ich habe einen Acapella von einem Studio erhalten,
um es zu Mixen.
Mein mix ist fertig, doch der produzent meinte dass ich
diese Akkorde einspielen soll.
Kann mir keiner ein Beispiel geben als [g=32]Midi[/g]?
Ich würde das dann ändern.

Bitte helft mir :(
 
webayna schrieb:
Hallo,

Danke vielmals, aber leider komme
ich auch nicht weiter damit :(.
Kann mir die keiner als [g=32]Midi[/g] schnell vorspielen
in 105 [g=45]BPM[/g]?

Ich mach alles was ihr wollt :(
Ist wirklich sehr wichtig.

:D:D ok, aber wirklcih alles?
Wenn du willst kan ch auch gleich den ganzen Song machen, ne im ernst,
mit welcher Software arbeitest du?
In Fruity Loops gibt es ein funktion mit de rman automatisch Akkorde
setzen kann. Zb.
Man wählt die Akkordart an und setzt dann ein Note die dann in einen [g=250]Akkord[/g] umgewandelt wird, bzw, die restlichen Töne werden automatisch gesetzt.
Klingt kompliziert ist aber ganz einfach. Ich weis bis jetzt nur das FL diese Funktion hat.

mfg
TheOutlawTorn
 
Du bist ja immer noch da mit Deinem merkwürdigen Thread :)
mit folgenden Noten:
G+ Maj 7/9 - F+Maj - E min 9 - G Maj


was sollen das eigentlich für komische Akkorde sein?
"G+ Maj 7/9"...dieses Pluszeichen... meinst Du vielleicht "G# Maj 7/9"?!

ist Acapella nicht ohne Instrumente? (eben ohne Kapelle? ;))
 
@ TheOutlawTorn:
Welche Funktion ist das denn?
Ich produziere Hauptsächlich auch mit FL Studio.
Jepp ich werde alles versuchen, was ich kann,
ist echt sehr wichtig für mich.

@ DonChris:
Nein, ich habe die kompletten Akkorde von der eMail kopiert.
Ich weiß es leider auch nicht.
Ist bestimmt # wenn es + nicht gibts.

Acapella:
Nur Stimme, ohne Instrumental, wie du auch meintest :)
 
Die Notation ist eigenartig. Normalerweise ist mit "+" der "5+"-[g=250]Akkord[/g] gemeint, also hier g-h-d#.
Vielleicht ist hier aber Gadd maj7/9 gemeint, das wäre dann g-h-d-f#-a.
 
"+" wird als Symbol für einen übermäßigen [g=120]Dreiklang[/g] verwendet, d.h. zwei große Terzen. Mit Grundton G wäre dies G-C-E (bzw. nach der reinen Lehre G-#H-E, wobei C die enharmonische Verwechselung zu #H ist).

EDIT: meine Antwort stimmt nicht, da es sich ja um einen Fünfklang handelt. Da gibt es diese Schreibweise eigentlich nicht! Ich würde an Deiner Stelle mal den Autor fragen, was er damit meint. Irgendwie sehr merkwürdig!
 
mal ne dumme frage : gibts auch programme/seiten, bei denen man noten eingibt und dann den akkordnamen angezeit kriegt ?
 
webayna schrieb:
@ TheOutlawTorn:
Welche Funktion ist das denn?
Ich produziere Hauptsächlich auch mit FL Studio.
Jepp ich werde alles versuchen, was ich kann,
ist echt sehr wichtig für mich

Hi, also wenn du im Pianp Roll bist
siwht man oben rechts in der Ecke ein kleinen PIanotasten Symbol.
Wenn du darauf klickst, erscheint
File
Edit
Tools
View
Zoom
Chords

bei Chords kannst du dann die Art auswählen, minor major,7 maj,sus etc.
DU musst nur darauf achten das immer zu ändern, weil wenn du einmal zb major wählst wird jeder Akkrot der gesetzt wort in major:D sein, halt solange bis du es änderst.
Wenn du wieder einzelne Noten haben willst musst du [g=337]none[/g] wählen.

mfg
TheOutlawTorn
 
mal ne dumme frage : gibts auch programme/seiten, bei denen man noten eingibt und dann den akkordnamen angezeit kriegt ?

siehe oben -> ultrachord

vielleicht mal den thread durchlesen ?

gruss
blitz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben