Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reduktion ausgehend von welchem Geraet, NL3?
Nee, sorry, ich versteh's einfach nicht. Wieso nimmt übernimmt man nicht den NL3, baut die Effekte und die Variation-Funktion ein, erweitert ihn noch um minimalistische Sample-Playback-Möglichkeiten so wie es der Wave kann (baut noch eine SF2-Import-Funktion oder einen Software-Konverter ein), noch ein paar MIDI-Funktionen und wirft das Ding für 2999,- auf den Markt? Fänd jeder supa und würd jeder kaufen.
Ja, das mag schon sein. Manchmal ist halt auch mal ne Neuentwicklung nötig, wenn man was Neues machen will, was mit der alten Technik nicht oder nur umständlich machbar ist.
Bei Sonicstate.com gibt es schon ein 15min Messe-Video zum NL 4 zu sehen. Was ich dort gesehen habe, ist schon recht beeindruckend.
Hier der Link:
http://www.sonicstate.com/news/2013/04/09/messe13-nord-lead-4-world-exclusive/
!
Verstehe ich auch überhaupt nicht. Dadurch könnte man so schön etwas mehr Lebendigkeit in's Spiel bringen.Ne, jetzt mal im Ernst: Kann mir jemand mal den Trend erklären warum bei so vielen neueren Synths auf Aftertouch verzichtet wird?!? Doch wohl einzig und allein aus Kostengründen, oder?
alter was spekuliert ihr denn hier einfach wild rum??? der NL3 war klasse und wurde eingestellt weil der hersteller der LED kränze dicht gemacht hat und Clavia somit keine garantieansprüche mehr anbieten konnte. darum wurde der 3er eingestellt und nich wegen irgendwelchen chips oder sonstwas. und der NL4 is ne super erweiterung zum vorgänger. denn der unnötige schnick schnack is weg.
es handelt sich hier ja um einen (virtuell) analogen synth. und ganz wie die analogen vorbilder hat er direktn zugriff auf das wichtigste und eben KEIN display. hier zählt der spass am performen und der sound und nicht das ich 23437852 stimmen habe und ein 500x500 super matrix farb hochglanz display mit 3D effekt und 45 effektrypen.
das ist ein gerät das noch spass macht. der virus ti is mir z.b. schon teilweise wieder zu überladen nur mal als vergleich.
Ne, jetzt mal im Ernst: Kann mir jemand mal den Trend erklären warum bei so vielen neueren Synths auf Aftertouch verzichtet wird
Ne, jetzt mal im Ernst: Kann mir jemand mal den Trend erklären warum bei so vielen neueren Synths auf Aftertouch verzichtet wird
Ich bin jetzt mal böse: Vielleicht, weil sich bei der Zielgruppe auf der Tastatur spielerisch nicht viel abspielt (?). Modulationen kann man ja im Sequencer per Automation hinzufügen...
Grüße
Cos