Nord Stage 4 ist da!

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun

unifaun

Registriert
22.10.07
Beiträge
2.361
Reaktionen
620
Ort
Breuna
Punkte
4.374
Infos:

https://www.nordkeyboards.com/products/nord-stage-4

Und hier die Unterschiede zum Stage 3:

https://www.nordkeyboards.com/products/nord-stage-4/comparison-chart

Wie es aussieht, hat sich bei den Pianos (außer Dynamic Compression und Piano Unison) und der Orgel so gut wie nichts getan.

Ein fixer Splitpunkt mehr und mehr Samplespeicher (1 GB statt 480 MB). na ja!

Weiterhin keine Multilayer-Samples
Weiterhin kein flexiblen Splitpoints
Weiterhin keine Regler für Envelopes
Weiterhin keine Weiterentwicklung bei den "award-winning organ simulations"
Weiterhin keine Weiterentwicklung bei der Leslie-Simulation

Ich werde meinen Stage 3 also - zusammen mit dem Yamaha MODX6+ - wohl noch ne Weile nutzen.

Das ist in etwa das, was ich erwartet/befürchtet hatte.
 
Das Konzept ist halt mehr oder weniger „durchentwickelt“. Wenn die jetzt das Sofware-Feature-Faß aufmachen geht das etwas gegen die Philosophie von der Kiste.

Ich kam beim 1. nie wirklich zurecht mit der Tastatur.
 
Hauptsache, die Preise fliegen nicht über den Markt ... aber dazu hab ich auf die Schnelle nix gesehen.
 
Ein Schnapper...

 
Ein Schnapper...

Vor allem der Streichpreis ist witzig.
War das Nord Stage 3 nicht noch bei 3800€? Und das neue 4900€? trotz geringen Änderungen. Da muss man ja richtig glücklich und entspannt sein, wenn man das 3er besitzt.
 
Da muss man ja richtig glücklich und entspannt sein, wenn man das 3er besitzt.
Man kann glücklich sein für sämtliche Musik-Hardware, die man sich zu den aktuellen Preisen nicht kaufen muss. ^^
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
990
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
redglass
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
synthision
  • Artikel
Testberichte Studiologic numa Organ
Antworten
15
Aufrufe
51K
kornfehlt
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben