Nord Lead 4?

  • Ersteller schroerob
  • Erstellt am
Woah, das wird spannend. Sehr spannend. Wobei ich große Erwartungen habe an einen neuen Nordlead ... bin gespannt, wie's mit Samples und Effekten und der Bedienung aussieht...
 
Sicher, dass das kein Fake ist?
 
ja. Gab schon Geruechte und ein Hinweis von Clavia.
 
Da bin ich aber dann auch mal SEHR gespannt ... vor allem nachdem die Produktion des NL3 damals nach kurzer Zeit wieder eingestellt wurde.
 
toller sound, nette optik :-D
 
vor allem nachdem die Produktion des NL3 damals nach kurzer Zeit wieder eingestellt wurde.

Der Grund damals war, das der Hersteller der LED-Ringe pleite gegangen war und so Clavia für Reparaturen nicht mehr garantieren konnte.
Ein anderer LED-Ring Hersteller erhielt dann keie Freigabe und so entschieden sie damals denn NL3 einzustellen.

Anstelle des NL3 kam dann der WAVE, der aber nie den Status der Nordlead's erreichte.

Nur mal so etwas geschichtliches zu Clavia.



Bin da aber auch schon gespannt, ob die da was ordentliches aus dem Hut zaubern. Mir haben die Nordlead eigentlich immer sehr zugesagt.
 
Das Dingen heißt bestimmt Nord Lead Dark.

In dieser Demo ist die Black Editon vorgestellt worden.
 
So schwarz wie der Hintern eines Stiers in einer Mondlosen Prärienacht...! :D
 
Kann das Teil endlich LFO Retrigger?

Das liest sich alles wieder sehr bescheiden.

2x Oversampling Engine, naja ...
 
Bei Sonicstate.com gibt es schon ein 15min Messe-Video zum NL 4 zu sehen. Was ich dort gesehen habe, ist schon recht beeindruckend.
 
Bei Sonicstate.com gibt es schon ein 15min Messe-Video zum NL 4 zu sehen. Was ich dort gesehen habe, ist schon recht beeindruckend.

Hier der Link:
http://www.sonicstate.com/news/2013/04/09/messe13-nord-lead-4-world-exclusive/


Macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Ich denke das Gerät ist für jeden geeignet, der einen soliden Hardwaresynth haben möchte, der ein breites Spektrum an Sounds (insbesodnere VA) abdeckt. Leute die bereits ähnliche Synthesizer besitzen werden feststellen, dass der Synth nicht viel neues mitbringt sondern überwiegend altbekanntes neukombiniert. Letzteres scheint er aber gut zu machen!
 
cooler Typ in dem Video, hat's drauf. Fuer klassische Sounds sicherlich ne gute Soundperformance.
 
wenn jemand meinen erstklassigen praktisch wie neuen NL2x haben will macht mir angebote :)
Der NL4 ist schon bestellt und hoffentlich bald da.
 
Ist ja witzig dass man im Moment einige
günstige NL 2X`s bekommt! Ob da evtl.
ein Zusammenhang besteht?
 
Komisch. Ich versteh's gar nicht. Mich hat der NL 4 absolut nicht geflasht, weder die Ausstattung (Reduktion um die Hälfte der Features) noch das Spielen bei der Messe.
 
Komisch. Ich versteh's gar nicht. Mich hat der NL 4 absolut nicht geflasht, weder die Ausstattung (Reduktion um die Hälfte der Features) noch das Spielen bei der Messe.

Reduktion ausgehend von welchem Geraet, NL3?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben