Nord Piano bei Vollanschlag keine 127 Velocity in Cubase

nooob

nooob

Registriert
28.09.15
Beiträge
639
Reaktionen
750
Punkte
2.961
Hallo zusammen,

der Titel vom Thread sagt es bereits: "Nord Piano bei Vollanschlag keine 127 Velocity in Cubase".
So fest ich auch auf die Taste haue, wenn ich das Nord Piano als Midi Eingabegerät nehme kommt maximal 100 Velocity raus.
Kann man das irgendwo einstellen, ich habe das Gefühl, das ist software-seitig abgeschnitten. Im Handbuch hab ich dazu nix gefunden.

Sorry, falls das Thema eher ins Cubase- oder Recording-Forum gehört. Bitte dann einfach verschieben.
Ich dachte nur, es könnte am Nord liegen.
 
127 Velocity ist schon ziemlich heftig. Kann das dein Nord Piano überhaupt?
 
Vielleicht geht deine aktuelle Velocitykurve nicht bis 127. Kommt denn immer der gleiche Wert raus wenn du voll reinhaust?
 
Für den Maximalwert muss man schnell anschlagen. Vielleicht ist die V Kurve scheße eingestellt
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
757
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben