G
Gel Mitglieder 89195
Guest
Kann ich morgen mal gucken. Für heute habe ich die Schnauze voll.Versuch mal, bei Akkorden den letzten etwas vorzuziehen.
Habe den ganzen Tag daran rumgemacht wie n Irrer.
Schönen Abend noch!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann ich morgen mal gucken. Für heute habe ich die Schnauze voll.Versuch mal, bei Akkorden den letzten etwas vorzuziehen.
Ganz ehrlich, das wär bei mir ein Qualitätsurteil. ^^ Gibt nix schlimmeres als wenn meinen Leuten gefällt was ich mach.Ich komme nicht wirklich weiter, verbringe viel Zeit damit und meiner Frau gefällt das auch nicht.
Ich höre mir manche Sachen sehr oft hintereinander die Loops/Schleifen. Um alles rauszuhören, verbessern usw.Ganz ehrlich, das wär bei mir ein Qualitätsurteil. ^^ Gibt nix schlimmeres als wenn meinen Leuten gefällt was ich mach.Ich komme nicht wirklich weiter, verbringe viel Zeit damit und meiner Frau gefällt das auch nicht.
Danke. Ich habe auf dem Pad Reverb und Chorus drauf. Layern könnte ich noch probieren.Und BAM! Da hast du's ja! Viel besser, was du da jetzt gezaubert hast! Von toten Pferden absteigen und schwupps, neues Leben erblüht. Jetzt nur noch schön die altbacken wirkenden Pad-Sounds layern/Effekte druff und wir kommen dem ganzen immer näher. Sehr schön!
That's the spirit, bro!Ich bin teilweise dann auch wie besessen.
Unbedingt! Diesen Stock-Sound kriegt man manchmal einfach nicht anders weg. Gerne auch mal was komplett anderes reinmischen als nen weiteren Pad-Sound und den dann nur ganz dezent, da steht dir die Welt offen, je besessener desto besser.Danke. Ich habe auf dem Pad Reverb und Chorus drauf. Layern könnte ich noch probieren.
Ja klar. Das ist ja mein Hauptproblem auch es dynamischer zu machen und aus den Loops wieder rauszukommen.Arbeitest Du zufällig in Loops? Also hast Dir irgendwie angewöhnt, z. B. einen Bass auf 8 oder 16 Bars zu packst dann immer weiter Intrumente dazu, bleibst aber im Loop?
Danke. Hatte ich teilweise sogar schon probiert.wie wär es mit samples zu arbeiten? dann kann man sich auch die harmonielehre sparen. einfach nur mit ner mpc ne kick und snare zum sample dazuhämmern und fertig ist der hip-hop beat.
Tjoa, dann kann ich Dir nur sagen: Finger weg von Bars...Ja klar. Das ist ja mein Hauptproblem auch es dynamischer zu machen und aus den Loops wieder rauszukommen.
Tjoa, dann kann ich Dir nur sagen: Finger weg von Bars...Ja klar. Das ist ja mein Hauptproblem auch es dynamischer zu machen und aus den Loops wieder rauszukommen.
Fang' Deine Sachen immer mit einem Intro an. Immer... Also wirklich... IMMER. Pack Dir die Geschichte zu Deinem Song in's Hirn und setz' es musikalisch um...
Lust auf ein Experiment? Hier ist Klaus Kinskis Jesus... Schau's Dir an, erfass die Atmosphäre, all die Gefühle und dann mach einen Song draus. Baust Du den Song auf Kinski auf, sein Gesicht, seine Mimik, das Publikum? Die Agression? Die stillen Momente? Das engelsgleich geduldige immer wieder neu Anfangen von Kinski?
Fang' Deine Sachen immer mit einem Intro an. Immer... Also wirklich... IMMER.
Das ist ein sehr guter Tipp von @Cruba
Nicht für jetzt, aber für etwas später.
Jo genau...Ist das dein Erst? Da hat jemand Probleme mit der Statik...und du postest ein Kinski Video und er soll dazu einen Track bauen? Uff...da komm ich nicht hinterher.