Noch ne frage zur MPC2500...

• Ersteller Ersteller BustArt
  • Erstellt am Erstellt am
B

BustArt

Gesperrter User
Reaktionen
0
Wie kann ich ein sample tiefer oder höher spielen ohne dass es sich verlangsamt oder eben verschnellert?
(ich finde einfach keine antwort im Handbuch...)

Schau unter "Timecompression".
Das sollte eine MPC eigentlich können.
Das ist eine Funktion, mit der bei einem Sample die Länge
oder die Tonhöhe oder beides manipuliert werden kann.

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE UNENDLICH VIELE HILFE DIE ICH BEKOMMEN HABE...TSSSSSSSSSS

schrei nicht so.

handbuch "Pad Sample Edit (Pitch Shift und Time Stretch)"

Ich finde das immer wieder witzig wenn man gross schreiben als "schreien" bezeichnet...
Ich komm mit dem handbuch nicht klar. Ich bin anfänger und versteh diese ganzen fachausdrücke nicht.
Trotzdem DANKE für deine mühe...

"Ich bin anfänger und versteh diese ganzen fachausdrücke nicht."

schon klar, aber wer soll sich denn jetzt hinsetzen und dir alles von A-Z in einem forum erklären? versuchs doch mal - evtl. hast du freunde die mehr können. auf youtube gibt es auch jede menge videos, vielleicht auch tutorials von akai? wenn du dann spezielle fragen hast, dann fragst du wieder.

viel glück f

also,wenn du schon nicht mit so einer kleinigkeit klar kommst.....kauf dir bloß niemls ne größere workstation z.B. Motif usw......denn den würdest du nichtmal anbekommen^^!

du kannst dir nicht einfach ne MPC holen und denken dich nicht damit auseinander setzen zu müssen....das funktioniert nicht!......am besten du probierst alles was im handbuch steht mal aus!dann verstehst du auch die fachbegriffe!

ich glaube die MPC 2500 hat auch einen realtime timestretch......guck doch da mal nach!

Hey ich hab nicht gesagt dass ich mit der MPC nicht klar komm. Ich mach Beatz, ja wie andere mir sogar sagen, krasse Beatz... Aber ich finde einfach nicht heraus wie ein Sample auf gleicher geschwindigkeit läuft und es trotzdem tiefer b.z.w. höher läuft!!!
Ich hab mir eben gedacht dass ich hier auf dem forum schnelle hilfe bekomme so wie das schon öfters der fall war, aber anscheinend weis niemand wie das richtig funktioniert...grösstenteils auf jeden fall.

und???gibt es bei der 2500 realtime timestretch???würde mich stark wundern wenn sie das nicht könnte!.....sollte sie das nicht können,verkauf sie und hol dir ne Roland mv 8000/8800 ;)!!!!!

Schnelle Hilfe findest du im Handbuch, wurden ja schon einige Ansatzpunkte genannt.

So ne überholte Kiste hat hier fast keiner mehr daheim ;-)

Gruß

Ihr tut ja alle so als wäre die MPC 2500 die grösste sch... die es gibt.
Es kann sich eben nicht jeder so super studio equipment kaufen wie ihr super producer.
Ich bin froh dass ich das geld dafür zusammen bekommen habe.
Und diese blöden antworten könnt ihr für euch behalten, ich hab ne frage gestellt und keine equipment beurteilung bantragt...

fang bloß nich an zu weinen......das war nur ein scherz!dewegen auch der smiley dahinter!......die MPC2500 ist schon ne Hammer maschine!Ich denke Leinbeck meinte das auch nicht so!

Außerdem wollt ich nur wissen ob du das in den Griff bekommen hsat?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben