noch ne Frage zum dithern

kkosta

kkosta

Registriert
25.10.09
Beiträge
164
Reaktionen
2
Punkte
196
Hi Jungs,

ich hab da auch noch ne Frage was das Dithern angeht und zwar wann soll gedithert werden.

Mein Workflow:

1. in Ableton Song fertigmachen

2. export in 24bit wav file ohne dithering

3. import T-Racks -> in den Projekteinstellungen wähle ich auch 24bit ohne dithering

4. export in 24bit wav file ohne dithering

5. import in audacity (um mp3 zu erstellen )und in den Einstellungen 16bit und dithering.

Ist das so OK ,oder sollte ich in Schritt 4 dithern ?

Gruß Kosta
 
Ist schon ok so, Dithering sollte in dem Schritt geschehen, wenn die Bitrate reduziert wird. Eigentlich kann das sobald gemacht werden, wenn das Audiosignal danach nicht mehr geändert wird... aber warum sollte man mehr als direkt vor dem Wandeln das tun? Kann ja sein, dass man nochmal was an dem Signal machen möchte.
 
Hi TopFlappen,

vielen Dank -> es wurde so viel hier im Forum vom dithern gesprochen und ich war mir nicht so sicher.

Gruß Kosta
 
Kann TRacks kein mp3 ?

Puuh,

Clemens
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3K
CharlyBeck
CharlyBeck
Ash-Zayr
Antworten
10
Aufrufe
3K
Burkie
Burkie
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben