Noch ma frage zu midi in audio

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Sers

ich weiß zwar das das einer erst gefragt haz wie das geht aber irgendwie klappt das bei mir net so recht. ich hab jetzt ne drumspur als midi will diese aber als audio spur haben wie geht das.
ich hab das schon mit dem audio exportieren und solo schlaten der spur probiert aber bei mir hör ich dann gar nix. also könnte mir das vieleicht einer noch ma möglichst genau erklären dass au so a anfänger wie ich des check. dnke schon ma.
cya benebob

hi!

das mit dem soloschalten etc. funktioniert nur, wenn du mit der midi-spur ein vsti ansteuerst! wenn du ganz normal den wavetablesynth von deiner soundkarte benutzt, hilft als einzige lösung, die ausgabe der sk in einer audiospur aufzunehmen, also im simpelsten fall durch verbinden des ausgangs mit dem eingang (aber keine rückkopplung erzeugen, also nicht das signal wieder durchschleifen!)

martin

"(Ich glaube du musst dann die expotierte wav wieder einladen..."

Nicht wenn du vorher angibst daß es in Audiopool und Audiospur importiert werden soll. Dann erscheint der (neu erzeugte) Part ganz automatisch im Arrangefenster.

Das Simpelste ist:

Du nimmst das VSTi "LM4" und stellst es auf deine Drumspur ein!

Machst dann deine Einstellungen im VST MIXER, weil du ja dann die möglichkeit hast dein Midi Signal mit EQ und anderen Plugins zu bearbeiten - So und wenn dir dann dein DRUM SOUND gefällt -

Dann gehst du wie bei einer "AUDIO SPUR" im VST MIXER auf "EXPORTIEREN" sagst dem Teil wo es gespeichert werden soll und jeh....ab dafür!

So bekommst du das beste Ergebnis - Check it Out -

PS:
Hqast du das Plugin "LM4" (VSTi) nicht!!!
So hast du aber den mitgelieferten "Drumcomputer" - "WIE HEIßT ER NOCH" - Oh GOTT NOCH NIE BENUTZT - Hehehe.....Egal, nimm den dann, vom Ablauf her genau das selbe!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben