nichtfärbende Abhöre...

  • Ersteller classic86
  • Erstellt am
mini_michi schrieb:
hm, ich dachte immer ein Hifi-Receiver und ein "Vollverstärker" wären das gleiche, nur andere bezeichnungen?

Ein Vollverstaerker ist eine Preamp, Poweramp Kompination.
Bei einem Receiver wurde in einem Vollverstaerker noch ein "Radio" mit eingebaut.
 
Hallo,
Ich finde adam gut z.B.s2.0 oder klein und Hummel o300.
Die HS80 finde ich zum gegen hören super.
classic86
digital23 schr:ieb



solche fragen werden sehr oft gestellt. was mich in punkto monitoren weitergebracht hat ist folgendes:

augen zu und hinhören, dass heißt: auch nicht auf andere leute hören die empfehlungen aussprechen oder gar auf markennamen zählen, weil wirklich jeder ein anderes klangideal hat.

nur wenn du komplett unsicher bist hilft rumfragen und ich kann dir zb die neuen hs80 von yamaha ans herz legen. die klingen für den günstigen preis eigentlich ganz gut.

richtigen knackigen tiefbass (unter 50 Hz) bekommst eigentlich nur mit subwoofern hin. wenn du den unbedingt vermeiden möchtest, müssen es mindestens 8-zoll tieftöner sein. größere bekommst du für unter 1000 € eh nicht.
Was mir aber auch gefallen hat waren die KRK RP8.
Gruß
Edi D
 
mini_michi schrieb:
hm, ich dachte immer ein Hifi-Receiver und ein "Vollverstärker" wären das gleiche, nur andere bezeichnungen?
Nein leider nicht.
Gruß
Edi D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben