NI MassiveX kommt...

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Das wird sich denke ich noch zeigen ob Massive X seinem Vorgänger an Beliebtheit den Schneit abkauft.
Da spiele ich mal Hellseher und sage eindeutig Nein. Ist genauso wie mit der B4 II, dem Fm7, Pro-53 usw., an welche die Nachfolger nicht ansatzweise heran kommen, sogar teils nur durch billiges Sampling ersetzt wurden. Erste eigene Tests mit Massive X bestätigen meine Meinung, ich bleib beim alten Massive. Hässliches GUI, umständliche Bedienung, durchschnittlicher Klang, hatte schon nach ner Stunde die Lust auf das Teil verloren.
 
Wie isses denn jetzt? Große Begeisterung?

Also ganz ehrlich die Begeisterung hält sich in Grenzen. Wie auch beim Erscheinen des alten Massive kann mich NI wieder nicht begeistern. Zum Glück habe ich den Massive X wegen Komplete 12 umsonst bekommen, da hätte ich im Leben nicht 149 Euro (Crossgrade) oder gar 200 Euro im Einzelkauf rausgehauen. Ich werde immer noch nicht das Gefühl los , das NI keine Presets zaubern kann. Presets sollen mir einerseits zeigen , was das Ding drauf hat oder mich musikalisch inspirieren . Wenn beides nicht zutrifft , was soll mir denn dann das sagen, haben die Entwicklern kein Bock, keine Zeit oder im schlimmsten Fall keine Ahnung??? Wie es besser läuft zeigt mir gerade Hive 2 von U-He, das Ding macht dermassen Böcke einerseits bei den Presets , andererseits selbst zu Programmieren, das wohl Massive X wohl das Nachsehen hat, da stellenweise übermässig kompliziert. Ich hasse das wenn kein Arp an Bord ist, gehört für mich zum Standard und 1 Filter als Austattung hätte ich so nicht gemacht. Ok jetzt ihr ..... ;)
 
Hab jetzt die ganze Massive X Sache überhaupt nicht verfolgt. Mag jmd mal zusammenfassen was an dem Ding so toll sein soll? Erste Erfahrungsberichte?
Was genau ist jetzt so wegweisend an dem Ding, dass die Musik die nächsten 10 Jahre revolutionieren wird? Oder wie genau hebt sich das Ding zur zahlreichen, sehr guten Konkurrenz wie U-HE, Serum, Omnisphere etc. ab? Grafisch sieht es aus wie Reaktor. Reaktor Blocks find ich schon sehr fettt! Frisst aber auf meiner alten Gurke ne menge CPU.. Vermute das wird mit Massive X sicher nicht anders sein..
 
Hab jetzt die ganze Massive X Sache überhaupt nicht verfolgt. Mag jmd mal zusammenfassen was an dem Ding so toll sein soll? Erste Erfahrungsberichte?
Was genau ist jetzt so wegweisend an dem Ding, dass die Musik die nächsten 10 Jahre revolutionieren wird? Oder wie genau hebt sich das Ding zur zahlreichen, sehr guten Konkurrenz wie U-HE, Serum, Omnisphere etc. ab? Grafisch sieht es aus wie Reaktor. Reaktor Blocks find ich schon sehr fettt! Frisst aber auf meiner alten Gurke ne menge CPU.. Vermute das wird mit Massive X sicher nicht anders sein..
Das revolutionäre ist das es massive heißt und ein x dahinter steht!!!!
 
Ich sehe aber, es leuchtet nicht blau, bin deshalb raus.
 
Also mein erster Eindruck ist positiv. Wenn ich mal die Presets durchgehe, empfinde ich die Sounds irgendwie "leicht clean", was ich schon mal gut finde. Lege ich Effekte darunter, kann das sehr gut werden. Für mich ist der Mx eine Bereicherung.:)
Trotz allem würde ich begrüßen, wenn NI den Massive weiter pflegen würden.
 
Hab jetzt die ganze Massive X Sache überhaupt nicht verfolgt. Mag jmd mal zusammenfassen was an dem Ding so toll sein soll? Erste Erfahrungsberichte?
Was genau ist jetzt so wegweisend an dem Ding, dass die Musik die nächsten 10 Jahre revolutionieren wird? Oder wie genau hebt sich das Ding zur zahlreichen, sehr guten Konkurrenz wie U-HE, Serum, Omnisphere etc. ab? Grafisch sieht es aus wie Reaktor. Reaktor Blocks find ich schon sehr fettt! Frisst aber auf meiner alten Gurke ne menge CPU.. Vermute das wird mit Massive X sicher nicht anders sein..
Das revolutionäre ist das es massive heißt und ein x dahinter steht!!!!

Wahnsinn.. Das X ist derzeit wohl die Erleuchtung nicht wahr? Logic Pro X, iPhone X, Massive X, Cubase X ..äh oder 10
 
Hab jetzt die ganze Massive X Sache überhaupt nicht verfolgt. Mag jmd mal zusammenfassen was an dem Ding so toll sein soll? Erste Erfahrungsberichte?
Was genau ist jetzt so wegweisend an dem Ding, dass die Musik die nächsten 10 Jahre revolutionieren wird? Oder wie genau hebt sich das Ding zur zahlreichen, sehr guten Konkurrenz wie U-HE, Serum, Omnisphere etc. ab? Grafisch sieht es aus wie Reaktor. Reaktor Blocks find ich schon sehr fettt! Frisst aber auf meiner alten Gurke ne menge CPU.. Vermute das wird mit Massive X sicher nicht anders sein..
Das revolutionäre ist das es massive heißt und ein x dahinter steht!!!!

Wahnsinn.. Das X ist derzeit wohl die Erleuchtung nicht wahr? Logic Pro X, iPhone X, Massive X, Cubase X ..äh oder 10

Malcolm X nicht vergessen
 
Die Frage ist doch, welche im Audiobereich tätige Firma sich an die 11 wagt. Denn das hier steht ja nunmal im Raum:

(die nächsten entscheidenden Hürden: 13 und 42)
 
ich bleib beim originalen Massive

gestern dachte ich Massive X ist Reaktor based


aber die Idee das beste Produkt neu zu erfinden selbst wenn’s mies aussieht notiere ich mir
wird sicher ne Menge Gewinn einbringen
 
Standalone kommt ja noch, zumindest vermute ich das durch den Hinweis auf der Homepage, wenn man ganz ganz nach unten scrolled...
 
Also ich habe Den Massive X in einer Produktion am Start.
Produktionsstart war 2004 :oops: :eek:.
Release 2019:rolleyes::D
 
Antwort: zu viele !
Wieso? Ist doch cool :p
Ich kann mich noch an Kai's Massive-Synthworkshop erinnern. Mit dem Hintergrund und dem aktuellen Video bin ich jetzt schon 10 Schritte weiter wie gestern.
 
Hmm...der Massive X wirkt grundsolide, bisher stabil aber alles andere als ein Tool, das die Wavetable Synthese auf den Kopf stellt.
Übersichtliche GUI geht anders, ist zwar kein Buch mit 7 Siegeln, aber das können andere besser. ;)
Gerade im Vergleich zum Serum bietet mir Massive X eigentlich kaum was neues. Bis auf den Performance -Sequencer kann der Massive X (noch) nichts mehr als der Serum: keine eigenen Wavetables bauen oder reinladen, Send-/Insert-FX gibt es zwar auch einige, aber wiedermal im Vergleich zum Serum weniger und auch nicht wirklich ein Fortschritt zum alten Massive.
Das freie Routing ist klasse.

Aber gekauft hätte ich ihn nicht. Wie schon beim alten Massive sind die Presets lediglich zu Vorführzwecken zu gebrauchen, vielleicht für den ein oder anderen Ambient Track , aber kaum für irgendeine Produktion (zumindest für mich).

Nichts desto trotz werde ich mich damit weiter beschäftigen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben