NI MassiveX kommt...

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Bevor ich Massive X brauchen will, sollen sie erstmal die Verschandelung von Battery 4
wieder gerade rücken.

Sry für OT, aber Frust muss manchmal raus :grr:
 
Sry. Für mich hat NI erheblich größere Baustellen, als ein X-Synth. VST3, NKS für interne Synth von DAWs (natürlich sind da auch die DAW-Hersteller gefragt) und, so sehe ich es, die längst überfällige Überarbeitung des Maschine-Arrangements. Hier wurde vor bereits drei Jahren ein frei plazierbares Event im Arrangement angedacht, bislang ist da immer noch tote Hose.
Ansonsten verkommt z.B. NKS zu einem NKNS.
 
@koffein-junky und @NurEinPing
ich verstehe euch, aber macht doch dann ein eigenes (Anti-)Native Instruments-Probleme-Thema auf, hier soll es um MassiveX gehen und wenn der Euch nicht reizt/interessiert dann bitte weitergehen ;)
ich frage mich generell (und in diesem unserem Forum am häufigsten) warum es so schwer ist sich dem Thema zu widmen?
s014.gif

meine Deutsch-Lehrerin hätte in den 80ern die wahre Freude gehabt, denn ständig ein "Thema verfehlt" unter die Beiträge zu kritzeln :p
 
Ich würde mir das Teil evtl. kaufen, wenn es ein anderes Lizensierungs- und Registrierungsmodell von NI geben würde und ich es auch im Proberaum verwenden könnte, wo der Rechner nicht online sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo der Rechner nicht online sein kann
Advantage NI ... einmal den Rechner am Netz, dann Lizenz = immer.
Disadvantage NI ... Native Access ohne INet gestartet, dann Lizenzen ade.
Online-Kacke bleibt Kacke, da kann man noch so oft die Brems-Spuren im Klo verwischen.
 
wenn der Euch nicht reizt/interessiert

Das stimmt so nicht ;-) Nur eben mit Einschränkungen, bzw best. Vorraussetzungen.

Und in der Hoffnung NI Mitarbeiter tummeln sich in diesen Foren, dann grützt man sowas mal rein,
wenn Support- und Forenanfragen konsequent ignoriert werden.

NI war mal ne klasse Firma, mit dem Erfolg wird viel geblendet.
 
Ich hätte da mal ´ne beiläufige Frage:
In wie fern ist die Kompatibilität mit dem bisherigen, altehrwürdigen Massive gegeben?
Kann man Sounds des alten Massive importieren?
Oder wird dieser nach Release von Massive X der Massive auf die Plugin-Müllhalde geworfen?
 
Hier gibt NI ein paar Infos zu den Oszillatoren raus:


Ich hätte da mal ´ne beiläufige Frage:
In wie fern ist die Kompatibilität mit dem bisherigen, altehrwürdigen Massive gegeben?
Keinerlei Kompatibilität

Kann man Sounds des alten Massive importieren?
Nein!
Oder wird dieser nach Release von Massive X der Massive auf die Plugin-Müllhalde geworfen?
Massive läuft weiter. Aber wie man NI kennt, wird am Massive vermutlich nichts mehr entwickelt.
 
Massive. Ein Meilenstein der Synthgeschichte,
oder gab es seinerzeit, wie er rauskam:
  • Drag n drop‘bare Env/LFO/Macro Dingens?
  • 2 Filter?
  • Filter parallel-seriell gleichzeitig und feedback?
schon anders wo?
 
@BonesLazy
ging mir trotz der Hitze auch durch den Kopf
hab gestern schon drauf gehofft, aber ich glaub die gucken in Berlin Frauen- & U21-WM ... :rolleyes:
 
Habe gerade im NI Forum gelesen, dass Massive X wohl doch kein Reaktor Ensemble sondern ein Standalone Synth wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben