MartyK
- Reaktionen
- 666
Na, NI ist hier offenbar so beliebt wie aktuell Roland bei der KVR-Community (ist aber auch nicht verwunderlich).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jein, die Tastatur/Klaviatur ist leider m.E. einen Tick schlechter in der Ansprache, etwas weniger Dynamik beim Spielen von leisen Passagen. Und mir fehlt der Metronom Button sehr.Novation SLMK3 ist eh geiler
Find die Tastatur mega nutze den Sl für meine Hardware und auch Plugins das macht launeJein, die Tastatur/Klaviatur ist leider m.E. einen Tick schlechter in der Ansprache, etwas weniger Dynamik beim Spielen von leisen Passagen. Und mir fehlt der Metronom Button sehr.
Alles andere, und das ist die absolute Mehrheit an Features: Definitiv besser als das KK Keyboard, und habe es nicht bereut
Ein riesen Vorteil beispielsweise, dass ich nicht nur eigene Presets (so wie damals die Presets aus Komplete Kontrol) im Display sehen und ansteuern kann, sondern - ohne irgendwas am Keyboard umschalten zu müssen - auch alle Devices und Spuren in Bitwig! Das ist eine viel viel coolere Gesamt-Integration
Hmm, aufgelistet wurde Reaktor tatsächlich nicht. Komisch. Vielleicht ein Fehler seitens NI?
Ja und hier:
Anhang anzeigen 144832
Demnach ja, aber in der Liste ist kein Reaktor gelistet.Nur Collectors Edition?
Da werden wohl hauptsächlich neue Sound Libraries und ein neuer Synthesizer dazukommen. Aber wahrscheinlich keine Erweiterung der Kontakt-eigenen Synthesizer Engine. Hört sich zumindest so an:Ich hoffe ja, dass es mit der ständigen Kontakt-Updaterei mal eine Ende hat. Das war der Grund, warum ich dann noch auf Komplete 14 gegangen bin.
Es gab lange Jahre, in denen bei Kontakt gar nichts passiert war (oder nur sehr wenig) und in den letzten Jahren haben sie sich mit den neuen Versionen fast überschlagen (ohne dabei wirklich so richtig mit Verbesserungen überzeugt zu haben).
Naja, aber sie geben dem Ding eben eine n eue Versionsnummer Kontakt 8. Müsste man nicht machen. Machen sie aber, weil sie so die Möglichkeit haben, den Support für ältere Versionen auslaufen zu lassen.Da werden wohl hauptsächlich neue Sound Libraries und ein neuer Synthesizer dazukommen. Aber wahrscheinlich keine Erweiterung der Kontakt-eigenen Synthesizer Engine.
Massive X sieht etwas anders aus, man kann u.a. die skins wechseln und es gibt neue Sounds. Sieht schon interessant aus aber um ehrlich zu sein, war es das auch. Außer Massive X interessiert mich da nichts sonderlich.
Mir wäre es lieber, wenn sie ihre alten Plugins auch wieder erneuern würden. Haben sie Reaktor eigentlich auch schon aufgegeben
Naja, aber sie geben dem Ding eben eine n eue Versionsnummer Kontakt 8. Müsste man nicht machen. Mach sie aber, weil sie so die Möglichkeit haben, den Support für ältere Versionen auslaufen zu lassen.
Die Entwicklung von Reaktor wurde mit der Version 6.5 eingestellt. Es sind höchstens noch Kompatibilitäts-Updates zu erwarten, wenn überhaupt.
Hast du dafür Quellen? Ich las irgendwo ähnliches, weiß aber nicht mehr wo. Die Statements seitens NI in ihrer "Community" lasen sich für mich eher so "machen wir noch, wir wissen nur nicht wann".
Ja, das meinte ich damit.Der Grund ist mMn eher der, Leute sukzessiv zum Updaten zu zwingen, dadurch eben, dass neue Libraries nur noch mit neuen Versionen laufen und sogar alte Libraries mehr oder minder zwangsupgedated werden müssen.
Reaktor 6.5.0: Announcing start of Beta phase for January 2023 - Page 3
Good news ! How do we eventually invited ?community.native-instruments.com
Also wenn ich mir so die Screenshots von der GUI ansehe, haben sie da wirklich was gemacht. Bei Kontakt muss ich aber nie überlegen, die neue Version wird auf jeden Fall geholt. Alleine schon, weil in Kürze viele Libraries auf dieser Version aufbauen, die mit niedrigeren Versionen nicht laufen werden.Naja, aber sie geben dem Ding eben eine n eue Versionsnummer Kontakt 8. Müsste man nicht machen. Mach sie aber, weil sie so die Möglichkeit haben, den Support für ältere Versionen auslaufen zu lassen.
Ja, eben. Das ist ja gerade das Ding.Alleine schon, weil in Kürze viele Libraries auf dieser Version aufbauen, die mit niedrigeren Versionen nicht laufen werden.