NI Komplete 15

Genau, das wird der Shit für musikalische Analphabeten.
 
Kundenwünsche, den hab ich nicht kommen sehen. 🤣🤣🤣
 
Muahaha, schöner Witz! Wann genau haben die das denn jemals gemacht?
Na, das wäre aber doch sehr traurig, wenn NI eine gute Software nach der anderen fallen lassen würde. Deswegen können wir nur hoffen, dass ein Wunder geschieht. ;)
 
Dann so: Das wäre doch sehr traurig, wenn NI weitere Software fallen lassen sollte.

Auch das machense ja just in diesem Moment mit Komplete 15. Angesichts dessen auch nur ansatzweise zu hoffen, dass sich das bald mal ändern könnte, ist doch absurd.
 
Ich war mal großer NI Fan. Spätestens Seit dem NI sich an den Großinvestor Francisco Partners verkaufte, ging ein Ordentliches Stück der wahren Seele verloren.
Die Marketing Abteilung ist -gefühlt- zehnmal so groß wie die Anzahl an Developern, die noch mit Leib, Seele und Sachverstand als Musiker FÜR Musiker arbeiten.
Ich war aufgrund des Updates von KompleteKontrol auf Version 3 dermaßen verärgert und entsetzt über so viel haarsträubende Rückschritte in Menüführung, Stabilität, Ladezeiten und Nutzerfreundlichkeit der Software (inklusive mehrerer Update Zwänge, zb wer seine Libraries aus Versehen in NI access updatete, konnte sie plötzlich nicht mehr öffnen - wegen Kontakt 7 Zwang), dass ich mein KK Keyboard verkaufte und gegen ein Novation SLMK3 ersetzte. Dann habe ich meine komplette Klang Bibliothek, die ich in KompleteKontrol gebastelt hatte als Bitwig Presets neu erstellt und bis heute nicht bereut. Im Gegenteil: es läuft weitaus besser so, workflow mässig. Tschüss NI, von meiner Seite :)
 
Ich war mal großer NI Fan. Spätestens Seit dem NI sich an den Großinvestor Francisco Partners verkaufte, ging ein Ordentliches Stück der wahren Seele verloren.
Die Marketing Abteilung ist -gefühlt- zehnmal so groß wie die Anzahl an Developern, die noch mit Leib, Seele und Sachverstand als Musiker FÜR Musiker arbeiten.
Ich war aufgrund des Updates von KompleteKontrol auf Version 3 dermaßen verärgert und entsetzt über so viel haarsträubende Rückschritte in Menüführung, Stabilität, Ladezeiten und Nutzerfreundlichkeit der Software (inklusive mehrerer Update Zwänge, zb wer seine Libraries aus Versehen in NI access updatete, konnte sie plötzlich nicht mehr öffnen - wegen Kontakt 7 Zwang), dass ich mein KK Keyboard verkaufte und gegen ein Novation SLMK3 ersetzte. Dann habe ich meine komplette Klang Bibliothek, die ich in KompleteKontrol gebastelt hatte als Bitwig Presets neu erstellt und bis heute nicht bereut. Im Gegenteil: es läuft weitaus besser so, workflow mässig. Tschüss NI, von meiner Seite :)
Novation SLMK3 ist eh geiler 8-)
 
zb wer seine Libraries aus Versehen in NI access updatete

Das ging streckenweise nicht einmal anders. Als ich mein Macbook Air neu aufsetzen musste, wurden gleich, ohne jegliche Hinweise, nur noch die für K7 umgeschriebenen, in K6 nicht mehr ladbaren Libraries installiert. Was wirklich eine Frechheit sondergleichen ist, ein kompletter "ist uns doch vollkommen wurst" Arschtritt für die Nutzer. Denn selbst wenn ich Kontakt upgedatet hätte, wären meine alten Projekte ja immer noch dahin gewesen.
NI hat ja mit K6 versucht, das Dingens nur Kontakt zu nennen. Und wahrscheinlich auch, dem eine immer gleichbleibende Plugin ID zu verschaffen. Dann würden immerhin neuere Versionen die alten nahtlos ersetzen (den Konflikt zwischen älterer Voll- und neuerer Player-Version hätte es vermutlich trotzdem nicht gelöst), aber das hat man ja wieder mal verspackt.
Alternativ hätte man es ja auch so machen können, dass man 2 Versionen derselben Library bereitstellt, eine dann eben mit MkII indiziert - und siehe da, geht ja auch bei einigen (bspw. Evolve Mutations). Aber eben nicht bei allen und da wird dann munter ohne Rückfrage upgedated.

Wie ich es hasse, mich mit sowas rumschlagen zu müssen. Alleine deshalb ist NI-Freiheit erstrebenswert.
 
Was aber in der Aufstellung fehlt ist Reaktor!
Die ganzen Reaktor-Ensemble-Synths sind nach wie vor dabei.
Ich hoffe nicht, dass man die demnächst nur noch über den Komplete Kontrol Container nutzen kann...
 
Von ehemals vorhanden 11 Scarbee Librarys ist auch nur noch eine vorhanden.
 
Ich hoffe nicht, dass man die demnächst nur noch über den Komplete Kontrol Container nutzen kann...

Wäre mMn vorstellbar, Reaktor wird auch nur noch stiefmütterlich gepflegt, da gab's auch schon in der NI-Community einigen Aufruhr. Der eigentliche Chef-Entwickler (Stephan Schmitt) ist ja schon lange nicht mehr bei NI.
 
Ich hatte irgendwann mal das Update von Komplete 8 auf 13 gewagt und es einfach nur bereut. Auf meinem Produktions PC zuhause ist es nicht mal mehr installiert und im Studio auf meinem top optimierten und soliden DA-X PC schaffe ich es NUR mit NI Plugins, dass Ableton grußlos aussteigt!
Never ever. Ich habe für ALLES, was ich von NI einst gerne verwendete bessere und stabilere Lösungen gefunden, die in der Summe auch nicht viel mehr gekostet haben als Komplete.
 
Habt Ihr schon mal probiert Plugins von NI mit einem Touchscreen zu bedienen?

Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. Von daher kann mir NI momentan gestohlen bleiben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben