Es gab mal von Alex Pfeffer ein Walktrough mit dem stinknormalen NI Komplete, wo er einen Hybrid-Track on the Fly gemacht hat.
Das hat er anscheinend gelöscht, obwohl das dermassen geil klang und er sich nicht hätte für schämen müssen.
Ich persönlich werde aber auch kein Update mehr machen. Ich habe auch nur das normale Komplete, aber das reicht mir.
Eigentlich gekauft wegen Kontakt. Ui, das GUI, blah, blah.
Hat noch einer mit nem echtem Hardware-Sampler gearbeitet.
Kontakt ist nunmal Industrie-Standard und hat softwaremässig den Gigasampler abgeöst. Es gibt unendlich viele Sample-Libraries für das Teil. Darauf zu verzichten wäre einfach nur doof.
Zu meiner Schande nutze ich die grottigen, integrierten VSL-Strings auch noch zum Layern von Staccatos mit anderen Libraries, weil sie eben so schön trocken sind, wie die VSL nunmal aufgenommen sind.
Massive ist alt aber geil. Punkt.
Absynth auch alt und nehme ich sehr gerne für Atmos.
Pro53 habe ich über jBrigde am Laufen.
Von Reaktor ganz zu schweigen. Da haben diverse Künstler ganze Alben mit gefüllt.
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass manche User einfach zu blöd für das Konzept sind oder sich einfach nicht damit befasst haben. Kurz zusammengefasst ist das Reason mal 100,. Ist aber nur meine persönliche Meinung,
The Giant und Alica Keys und die Hall-Plugins habe ich mir mal bei einer Aktion für 50 Euro geschossen.
Ich kann nur sagen für mich passt das, und ich kann die negativen Stimmen nicht wirklich nachvollziehen.
Den Vergleich zum Nexus finde ich auch unpassend, weil es eben ein Rompler ist.
Wenn man das braucht ist es ja okay, aber die Sachen von NI sind im Bereich Kreativität trotzdem unschlagbar. Ich behaupte mal, wenn man Talent und Wissen hat. ist mit dem Bundle alles möglich. Man muss sich halt nur damit befassen,