New Metal Mix. Tips und Ratschläge erwünscht!

  • Ersteller docsoul
  • Erstellt am
D

docsoul

Registriert
23.04.11
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
The Shell by eyE(2)Eye


Hier mal wieder ein neuer Mix. Bin für Tips, Ratschläge und konstruktive Kritik immer dankbar.
 
Snare ist mir zu laut, oder allgemein die Drums.

Gitarren könnten noch bisschen mehr rungsen :D


Hätt ja gern noch paar vocals gehört ;)
 
Vocals folgen die Tage auch noch, wollt nur erstmal schon bisschen feedback zum Sound allgemein.
Was meinst du mit rungsen?
smil451c7211b9e19.gif
 
naja iwie mehr Eier.


Eier, wir brauchen Eier :D


kanns net besser beschreiben
 
Klingt alles schonmal ziemlich dicke. Werde aber den Eindruck nicht los, dass da irgendwas pumpt, könnte aber auch der Hall der Snare in Kombination mit der Bassdrum sein. Im Schlusspart hört man die Hallfahne ja ordentlich, die müllt den Mix bei den dichteren Stellen zu.
Sind das Drums aus der Dose? Wie wurden die Gitarren aufgenommen?
 
Die Klampfen hab ich über DI eingespielt und dann Reamped über meine 2x12 Mesa Box einmal mit meinem Rectifier Top und die andere über meinen 6505 Top. Abgenommen mit zwei SM57 eines drauf und eines für Raum. Drums sind getriggert eingespielt, Sound kommt von Toontracks Metalheads. Klingen die Gitarren und Drums denn so schlimm? :)
 
naja iwie mehr Eier.


Eier, wir brauchen Eier Lachen


kanns net besser beschreiben

smil451e75c243d52.gif


ich denke damit meint nightnday dass du den song frequenzmäßig untenrum noch mal überarbeitest..
mir fällt auf das der mix sehr wenig untere mitten hat.. kann aber auch sein dass nur die gitarren mehr eier bräuchten (etwa um600hz rum) .. du kannst das zur kontrolle nochmal am frequenz analyzer nachprüfen..

generell lässt sich der bassbereich schwer einschätzen, wenn die abhörsituation nicht perfekt ist.. ich helf mir beim bassbereich mischen immer mit abhörlautstärke, kopfhörer und verschiedenen monitoren aus.. lautstärke vor allem, da sich tiefe frq erst ab ca 100db spl erst richtig für unser gehör entfalten können .. (nicht alle boxen sind dafür geeignet.. kommt aber auch auf die bassspur an)

der song ist cool.. noch cooler wär er wahrscheinlich mit vocals - kommen aber ja noch.. bin schon gespannt was draus wird

smil41.gif
 
Die Klampfen hab ich über DI eingespielt und dann Reamped über meine 2x12 Mesa Box einmal mit meinem Rectifier Top und die andere über meinen 6505 Top. Abgenommen mit zwei SM57 eines drauf und eines für Raum. Drums sind getriggert eingespielt, Sound kommt von Toontracks Metalheads. Klingen die Gitarren und Drums denn so schlimm? :)


Nein, keine Sorge ;) Bin nur auch in der Richtung am basteln und interessiert, wie andere Leute zu ihren Ergebnissen kommen. Find den Klampfensound sehr gut, die Drums sind mir etwas zu steril, künstlich, aber trotzdem sehr ordentlich, bis auf diese Hall/Pumpgeschichte.
 
Sound kommt gut an
Gothic halt.
Aber nix neues
Oder kommt da noch was?
 
Diese Devils Voices kann ich nicht mehr hören!
Nervt mich nur noch!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
692
ToneThirteen
T
Antworten
76
Aufrufe
2K
drei-Haare-Bart
D
B
Antworten
2
Aufrufe
493
BlackMountain
B
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
554
Souljacker
Souljacker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben