NEW EPIC HOUSE DUBSTEP + FEMALE VOCALS (prod. Aries 4Rce BeatZ)

• Ersteller Ersteller Aries_4Rce_BeatZ
  • Erstellt am Erstellt am
Aries_4Rce_BeatZ

Aries_4Rce_BeatZ

Reaktionen
14
Mein bester Song?
House Dubstep mit Female Vocals. :)

Hier geht es zum Making Of, (hier seht ihr, wie der Beat produziert wurde)

Viel Spaß und liebe Grüße,
Mike

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vocals sind richtig gut.
Hast du nicht noch mehr Text?
Dann könntest du da einen geilen Vocalpart einbauen der dieses Epic mehr zur Geltung bringt, damit würde der Song obwohl dieser recht gelassen wirkt anspruchsvoller wirken, einfach hörenswerter.
Auch hat die Stimmung des Songs etwas Verträumtes, vielleicht konzentrierst du dich darauf um dem Song das nötige Feintuning zu verpassen was das Arrangement bzw, Songablauf angeht?

So wirkt der Song auf mich noch etwas zu geradlinig.

Das Hauptthema ist ganz nett und vermittelt auch ein angenehmes Feeling; irgendwann wirds jedoch eintönig. Man erwartet eine Steigerung oder etwas Abwechslung.
Die Female Vocals sind auch sehr dezent eingesetzt, ich hätte da jetzt mehr "Slizing" erwartet, wie du es schon an ein paar Stellen gemacht hast.
Für Dubstep etwas zu runder und glatter Sound, für House ok.

Also Gesamteindruck:
Nett zu hören, aber eher unspektakulär. Kommt jetzt natürlich drauf an, auf welche Hörsituationen du abzielst.

liebe Grüße
Dana

anstatt dem penetranten Robo DOYOYOOOYOYOO Synth würde ich einen dicken, breiteren, tiefen saw bass benutzen. So wie bei Mt Eden.

Noch nie so cleanen und leblosen "Dubstep" gehört.. Die Stilreferenz ist ja ein Witz.

Muss Dubstep jetzt auch für langsamen, matten Trance herhalten?

Ob es dein bester Song ist weiß ich jetzt zwar nicht aber ich finde er ist sehr gelungen.

Der Mix ist sehr transparent und klingt fett. Lediglich der Wobble-Bass ist dafür dass das ganze als Dubstep angepriesen wird doch etwas im Hintergrund. Da könntest du auch etwas mehr Abwechslung reinbringen, also verschiedene Wobble-Sounds würden den Track noch etwas interessanter machen.

Ansonsten doch sehr chillig für Dubstep aber gut umgesetzt.

also ich finde es auch etwas eintönig und zu brav.. und trancig von den sounds her.. aber das hört man öfter bei so pop dubstep..
vom mix her finde ich recht klar gemischt und deswegen ghört da mMn noch eine portion dreck rein..

es hat auf jeden fall gerade perfekt zu einer balisto werbung im tv gepasst.. :)

Ich finde der DOYOYOOOYOYOO sound passt so garnich rein...rest find ich gut. ;)

Hi liebe Community,

es tut mir sehr leid, dass ich erst jetzt zurückschreibe. :)
Ich hatte meine "Benachrichtigungsfunktion" leider falsch eingestellt. :)

Vielen vielen lieben Dank für das ganze Feedback :)
Ich stimme euch in vielen Punkten zu, der Wobble sollte sogar erst ganz aus dem Song verschwinden, jedoch wollte ich mich dann dochnicht komplett vom "Dubstep" Element trennen ^^

Nochmals vielen Dank an alle Beiträge :)

Nochmals vielen Dank an alle Beiträge

dann probier doch mal den Dankebutton aus
0021.gif

-------

insgesamt kann ich dem Track leider auch nichts besonderes oder fessendels abgewinnen. Es fängt beim Beat an, der ohne Abwechslung oder Finesse vor sich hin dotzt. Daraus resultiert dann auch leider irgendwie, dass dem Arrangement die Spannung abgeht -welche sich tatsächlich noch nicht wirklich aufbauen konnte. Von den Harmonien her ists sehr trivial gehalten, auch dort fehlt einfach etwas, was Steigerung einbringt.

An Deiner Stelle würde ich:

- dass Arrangement überdenken
- dem Rhythmus mehr Variation verleihen. Z.B. mit weiteren perkussiven Elementen oder auch gezielt platzierten Effekten. Layern wäre ein weiteres Stichwort
- Harmonien aufpeppen - vielleicht ein Stimmungswechsel
- VOX-geschnippsel gezielt und weniger willkürlich einsetzen. Ein erkennbares Konzept fehlt.
- mehr Zeit in die Soundauswahl setzen, da alle sounds sehr gewöhnlich sind - es fehlt die eigene Note, der Wiedererkennungswert

Augenblicklich klingt es leider eher wie ein RnB Massenprodukt von sogenannten "Beatproducern", die versuchen über Quantität Beats unter die Leute zu bringen, damit irgendjemand vielleicht drauf rappt/singt.
Ich hoffe, dass Du den Anspruch hast, Dich abzuheben - insofern dran bleiben und mit Gedud arbeiten.

Nochmals vielen Dank an alle Beiträge

dann probier doch mal den Dankebutton aus
0021.gif

-------

insgesamt kann ich dem Track leider ...

Getan. :)
Vielen Dank für das ausführliche Feedback.

Was soll ich sagen, ich stimme dir größtenteils zu, woran liegt das?
Nunja, es war kein "RnB Massenwerk", es war mein erster, ernsthafter Versuch eine Art Dubstep zu produzieren.

Ganz klar Recht hast du im Punkt "Arrangement", ich habe es ebenfalls ungerne, wenn etwas zu "geloopt" wirkt aber darum ist es ja auch zurecht als "Beta-Verison" in die "Feedback gesucht" Ecke gewandert. :)

Danke und Grüße,
MIke

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben