[Tech House] meets Pulp Fiction [Vulp - Best Intentions]

Vulp

Vulp

Gesperrter User
Registriert
19.09.19
Beiträge
241
Reaktionen
81
Punkte
511
Hey und hallo erst mal ^^
Ich bin dieser Typ der am verzweifeln is, weil nich mal sein eigener Freundeskreis seine Musik hört und er bis heute kein wirkliches Feedback bekommen hat... wenn man von den PromoBots auf Soundcloud absieht... Dabei gehts mir nich mal so sehr um klicks und fame... sondern eher darum Leuten etwas zu geben was vllt etwas in ihnen bewegt... kp, schwer zu beschreiben.... Und nein, ich glaube nicht an Altruismus... (und ich bin auch kein Face-Hugger von Alien)

Die Entscheidung war schwer, was ich euch als erstes um die... Ohren (Ha!) haue, aber ich dachte, es wäre wohl besser wenn es so halbwegs aktuell is.
Zwar finde ich den ein oder anderen Track vllt technisch besser umgesetzt (Enigma *hust*) oder er, und ein Feedback darauf, wäre mir aus persönlichen Gründen möglicherweise wichtiger (Song of Night *husthusthust*), aber letztendlich entschied ich mich dazu meinen Einstand hier mit "Best Intentions" zu machen... da passt auch der Name ^^"

Tjo, ich mach so alles von Downbeat über DnB (momentan aber nix auf soundcloud) bis zu Techno, hab mich aber nie so wirklich an Tech-House rangetraut.... ich weiß zwar nich ob man das letztendlich als Tech House bezeichnen kann was ich da fabriziert hab, aber das war so ziemlich der Plan dahinter.
Bin großer FilmFan und hab momentan wieder so ne Phase wo ich alles mit Quotes zupflastere. Hab auch mal den Hatschoo-Song von "Das Leben stinkt" zu nem Techno-Track gesamplet, hat aber wie immer keine Sau interessiert... ich glaub nich mal die PromoBots....
Jedenfalls war´s diesmal Pulp Fiction featuring Samuel fucking Jackson. Eigentlich sollte eher das "Sorry, did i break your concentration" im Vordergrund stehen... aber es war einfach zu viel zu gut an diesem Dia... äh... Monolog dass irgendwie mehr im Track gelandet is als geplant.
Da TechHouse sehr viel mit gechoppten Voice-Samples arbeitet dacht ich "hey das machste auch ma". Wurd auch iwie nix, hab nich die richtigen vocals dafür parat gehabt.... also einfach 2000er HipHop Chants reingepflastert.... und es klang überraschend gut... aus meiner Sicht (oder Gehör?) zumindest... oO

Mein Ziel war letztendlich einfach nen tanzbaren Tech-Track zu machen, den man auch ohne MDMA erträgt und zu den auch die etwas softeren Hipster-Ladys mit Stirnband tanzen können wie man sie auf Holi-Festivals oder "Alle Farben" Konzerten sieht... Sry, mein Zynismus kommt durch, ich bin ma wieder ruhig und poste hier mal endlich den inoffiziellen Sommerhit 2019

 
Zuletzt bearbeitet:
moin und willkommen hier.

der track ist recht straight und beat orientiert. hätte mir hier und da eher ein catchy thema gewünscht was sich etwas nach oben steigert.
die vocals passen schon ganz gut... als tragendes element taugen sie mir aber nicht.
also tech house kann man da schon als stil stehen lassen... es gibt aber tracks wo das deutlicher wird.

wenn du magst schau mal hier vorbei: https://soundcloud.com/user-841155174
das ist eine - von dir sog. promo bot seite - sot bot mäsig sind viele channels auf SC aber nicht wie du glaubst. viele musik blogs
geben sich große mühe und es bedeutet viel arbeit sie immer wieder mit conten zu füttern... aber ja... um feedback auf SC zu bekommne
muss man arbeit investieren... selbst feedback geben, kontakt zu channels knüpfen und conecten...das gehört auf jeden fall dazu. hier sollte man allerdings auch feedback geben ;) lg mario
 
@Vulp

Wie steht's um deine Abhöre? Ich höre eine Bassdrum, gelegentliches Piepen, und in der Ferne raschelt was. ;)
Gegen was für Referenz-Tracks mischt du? Solche Vergleiche gehören zum A & O des Produzierens.

Vergleich mal hier mit einem Dunkel-Raschel-Track von vor einem Vierteljahrhundert:

 
Danke erst mal euch beiden =)

@Mar io
Die meisten anderen Tracks von mir sind meist voll mit iwelchen Melodien etc, da wollt ichs zur Abwechslung mal schlichter belassen ^^" Mach ja normal eher so Melodic-Shit usw
Und natürlich gibt´s auch bessere Channels auf SC, aber mir gehts eher um die, die random deine ersten 3 Tracks liken und dann so ne Scheiße unter deinen Tracks posten wie "Yoo maaaaaan, i´ve got so many followers yo! I will share ur music, yo. Check out ma liiaaank, maaaanneee! I make u massive big!"
Ich kann´s halt nich mehr sehn ^^" Hab da letztens mal so einen ausgecheckt und die reposten auch gern mal die Werbung von ner Autowerkstatt iwo in der Pampa der USA die ihr Zeug halt auf SC hochlädt....
An den connections etc arbeite ich ^^ Ich mach den Spaß jetz nen bissl mehr als nen halbes Jahr. So schnell geht das ned außer man heißt vllt OZ :p

Edit: Ok, das is mal nen recht korrekter Promo-Channel. So was scheint aber rar zu sein

@Hyp
Möglicherweise bin ich auch einfach zu blöd um zu mixen... heureka, dafür gibt´s ja feedback. Dann erfährt man das auch endlich mal. Darum bin ich dir gerade auch weitaus dankbarer als du glauben magst :p
Referenztracks hab ich bisher nie benutzt... aber sollte vllt mal damit anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich hab hier gerade mal nur mit Studiokopfhörern reingehört. Das Arrangement ist schon recht stimmig und die Samplespielereien sind cool. Könnte man noch choppen und in nen Sampler laden. Dann hast du auch "Pitch" FX.

Immer wenn man denkt es wird langweilig kommt was neues. Zum Mix weiß ich nicht so recht, auf den Kopfhörern klingt es irgendwie untenrum bei der Kick ein bißchen dünn. Meiner Meinung nach fehlt da ein Schuss Kompression, kannst auch mal Sidechaining ausprobieren, also dass der Bass "geduckt" wird von der Kick mit einem Kompressor. Bei dem Synthie kannst du noch mehr mit spielen, einfach mal Step FX oder so keine Ahnung. Bin Logic User. Einzelne Elemente räumlich rauszuarbeiten auch bei den Vocals ab 04:50 Min. klingen teilweise sehr weit hinten, wird ja mittlerweile alles ziemlich weit vorne gemischt. Aber gefällt gut. Bis auf die Synthie Melo ab cirka einer Minute die wiederholt sich meiner Meinung nach zu oft und schwächt somit den Wiederhörwert etwas.
 
Wow, ich glaub mit eurer mit eurer Hilfe könnt ich ja doch noch was auf die Reihe kriegen. Ihr helft mir alle wirklich sehr. Danke danke =)
Ja Sidechaining kenn und nutze ich.... der Track hier is wohl einfach kein Paradebeispiel ^^"
 
Naja man darf nich vergessen dass ich als Kiddy schon das Vergnügen mit Music 2000 auf der PS1 und dem good old Dance-Ejay hatte xD Und iwann im Teenie-Alter halt mal mit Kumpels iwelche Beats in Magix zusammengesamplet.... sprich Baukastenprinzip ohne iwelche Plugins, Kompressoren etc... ^^"
Ne ma im Ernst... 2 Jahre haben da welche gebraucht? oO Die Geduld hätte ich gar ned. Hätte das bei mir ned in den ersten 1-2 Monaten hingehauen hät ich das Handtuch geworfen ehrlich gesagt ^^" Dann stell ich mich ja doch ned ganz so dumm an ^^"
Ich hatte bisher nich so nen wirklichen Vergleich, aber wo ich den Thread so gelesen hab... bin ich ja schon fast optimistisch xD

(Das hier war mein erster kompletter Track, ca 1 Monat nachdem ich Ableton, Absynth und Massive hatte
Will aber noch anmerken dass ich seit über 12 Jahren DnB höre wie ein blöder, da bleibt was hängen

Die Bassline is so schrecklich geworden xD
Würd´s so gern remaken/remastern aber hab die projekt-datei nich mehr. Q.Q
Ma sehn, vllt zum 1-jährigen komplett neu aufsetzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
für ein halbes jahr produktions erfahrung...ist das schon recht gut. besser geht aber immer... ;) merke ich auch nach 20jahren noch. also am ball bleiben... lernen kannst di hier viel ...wenn du das möchtest und annehmen kannst. lg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben