Neuster Entwurf Bittet um FB

Primo

Primo

Gesperrter User
Reaktionen
194
Hallo liebe Community

wollte euch mal meinen neusten entwurf vor stellen.

https://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/sternum-dust-mp3

kann mich gar nicht entsinnen was für ein genre das sein soll.
habs mal unter electro deklariert.

Mich würde es sehr interessieren was ihr davon haltet.

Gruss Primo

Moin

Also der Anfang geht so gar nicht (bis 0:23)

Die Bass beisst sich tierisch mit dem Streicher oder was das ist.

Im späteren Verlauf gehts dann, aber an den Harmonien muss was getan werden.

kann mich gar nicht entsinnen was für ein genre das sein soll.

Ich würds im Genre (Film)Soundtrack verbuchen.
Der Steichersound ist schon klasse....aber alles andere wirkt als wenn es zwanghaft da irgendwie draufgesetzt wurde.Kickdrum passt soundmässig gar nicht (zu trocken und kurz) das Klavier viel zu dünn und harmonisch irgendwie nicht immer nachvollziehbar. Die Klarinette (oder sonstwie ne Flöte wirkt auch wie ein Fremdkörper.
Also ich sag mal: Ausgehend vom Streicher"riff" ist da sicher was tolles draus zu machen aber der Rest vom Arrangement passt irgendwie noch gar nicht und kann mit den Streichern schon allein klangtechnisch nicht mithalten und wirkt dadurch deplaziert.

Ich glaub auch nicht dass man da durch nen besseren MIx viel dran ändern könnte.

Musst dich wohl entscheiden, obs wirklich Elektro sein soll oder nicht doch eher in Richtung Orchestral und Bombast. Heisst natürlich nicht , dass man das nicht machen könnte, aber da muss man sich wohl doch noch mehr Gedanken machen.

Im Moment klingts eben genau wie du es beschrieben hast...man weiss nicht so recht was es sein soll...müsste man aber, wenn man das Arrangement dahingehend anpassen will.

Also entscheide erstmal wo du hinwillst und dann kann man auch beim Feedback mehr helfen Ich habs jetzt einfach mal als (eher orchestralen) Soundtrack gefeedbackt, weil ich nicht viel elektronisches raushöre....oder sind die Instrumente alles Synthisosunds? Klingt irgendwie eher nicht so.

Hat auf jedenfall Potential, wenn ich es nur mal als Entwurf betrachte....muss "nur" noch ordentlich umgesetzt werden...aber das Problem kennen wir ja alle :D

Danke Trebel und danke soundkraft.

Habs jetzt noch mal geändert,
hoffe das kommt den vorstellungen mehr entgegen.

den link steht da wo der alte stand.

gruss Primo