Neues von Neural DSP

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
boring-5acad1 (1).jpg


Schade, wieder keine Updates.
 
Demo -> gucken, welcher Sound gut ist -> Tonex.
Im Prinzip könnte man sich dann eigentlich auch die ganzen One Knobs von Bogren sparen, oder? Man könnte sich einfach die Demos ziehen und dann mit versch. Gaineinstellungen Profile erstellen und fertig. Oben drauf hat man dann sogar noch die Tone-Regler von Tonex, oder? Bogren und co. hassen diesen Trick.
 
Im Prinzip könnte man sich dann eigentlich auch die ganzen One Knobs von Bogren sparen, oder?

Klar, aber man muss das erstmal geroutet kriegen, dass man den Software Amp zwischen Send und Return des Testsignal hängt. Hab ich mit Bordmitteln nicht hinbekommen bzw. war zu doof. Vielleicht gehts noch irgendwie mit der Feedback Loop von RME. Habe es dann mit einem extra Notebook und Interface gemacht. Leider hat der Tonex exakt die gleichen Probleme wie der Kemper so Multiband Geschichten wie bei Parallax einzufangen. Das war leider total daneben. Dabei wäre es die perfekte Lösung für unseren Basser gewesen.
 
Klar, aber man muss das erstmal geroutet kriegen, dass man den Software Amp zwischen Send und Return des Testsignal hängt. Hab ich mit Bordmitteln nicht hinbekommen bzw. war zu doof.

Auf'm Mac geht sowas easy, da sind die virtuellen Audio Busse gleich eingebaut. Gibt's für Windows nicht mehr dieses VAC Dingens?
Ich würd's allerdings auch über die RME machen.

Leider hat der Tonex exakt die gleichen Probleme wie der Kemper so Multiband Geschichten wie bei Parallax einzufangen.

Hab' davon auch schon andernorts gelesen. Einige Amps mögen auch QC und Tonex nicht, interessanterweise aber unterschiedliche.
 
Klar, aber man muss das erstmal geroutet kriegen, dass man den Software Amp zwischen Send und Return des Testsignal hängt. Hab ich mit Bordmitteln nicht hinbekommen bzw. war zu doof. Vielleicht gehts noch irgendwie mit der Feedback Loop von RME. Habe es dann mit einem extra Notebook und Interface gemacht. Leider hat der Tonex exakt die gleichen Probleme wie der Kemper so Multiband Geschichten wie bei Parallax einzufangen. Das war leider total daneben. Dabei wäre es die perfekte Lösung für unseren Basser gewesen.

Ah, ich habe mir gedacht, die Funktion gibt es auch als Insert in der DAW und nicht nur in der Standalone-App. Das macht die Sache natürlich etwas komplizierter.
 
Nu isses raus. Wie schon im Vorfeld von einigen (bei Reddit oder so) vermutet, ist es eine Mesa Boogie Mark IIC+ Suite:

 
Der Trailer ist ein Geniestreich einer Marketingkampagne. Gar nicht mal so viel Musik sondern schön den Legendenstatus herausgearbeitet.

Schlägt wohl auch voll ein, oder die haben verpennt die Seite online zu stellen. Man kommt jedenfalls nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
issas gut?
 
Ich habe auch so ziemlich die Nase voll von NDSP. Ich habe einige Plugins von denen, die sind Stand-alone nicht spielbar: bei halbwegs erträglichen Latenzen kracht es ohne Ende, bei 2000ms zwar ohne Kracher, dafür aber dann von der Latenz her unspielbar.
In Cubase insertiert funktionieren die gleichen Plugins bei 64 ms. Verstehe das wer will.
Da NDSP es auch nach 2 Jahren nicht hinbekommen hat, das Versprechen einzulösen, die Plugins auf den Quad Cortex zu portieren, habe ich den QC verkauft.
 
Klingt jedenfalls schonmal deutlich besser als der 2C von ML Labs.
 
Da NDSP es auch nach 2 Jahren nicht hinbekommen hat, das Versprechen einzulösen, die Plugins auf den Quad Cortex zu portieren, habe ich den QC verkauft.
Ich habe mich eh gefragt, wie das genau funktionieren soll. Die Plugins haben ein ansehnliches User Interface, das auch mit den Charme von so einem Plugin, mal abgesehen vom Sound, ausmacht. Das UI bekommt man so nicht auf den QC abgebildet. Man kann die Amps als Amp Block portieren, die Effekte als Effektblock etc, so dass es halt möglichst gleich klingt.
Dann noch entsprechende Presets.
Aber das „Gesamtkunstwerk“ von so einem Plugin geht da irgendwie verloren, finde ich.

Worin nun die Schwierigkeit besteht einen Gojira-Ampblock im QC zu basteln, der so wie das Plugin klingt, wäre mal interessant zu erfahren. Aber gut zurück zum Thema 😁
 
Ich habe auch so ziemlich die Nase voll von NDSP. Ich habe einige Plugins von denen, die sind Stand-alone nicht spielbar: bei halbwegs erträglichen Latenzen kracht es ohne Ende, bei 2000ms zwar ohne Kracher, dafür aber dann von der Latenz her unspielbar.
In Cubase insertiert funktionieren die gleichen Plugins bei 64 ms. Verstehe das wer will.
Da NDSP es auch nach 2 Jahren nicht hinbekommen hat, das Versprechen einzulösen, die Plugins auf den Quad Cortex zu portieren, habe ich den QC verkauft.

Ich denke, schön langsam sollten sie mal liefern, sonst laufen ihnen die Stammkunden davon. Ich verstehe schon, dass sie als Firma ihr Angebot erweitern müssen und neue Kunden brauchen. Längerfristig gesehen wird es aber wohl nicht gut enden, wenn man die Wünsche der Community und alten User nicht ernst nimmt, Versprochenes nicht liefert und sie dadurch verkrault. Für mich persönlich habe ich eben aus diesem Grund beschlossen, nichts neues mehr von Neural zu kaufen, bis sich das ändert. Bin großer Fan von deren Plugins, aber wenn Versprochenes (ohne kurzes Statement oder Erklärung warum, oder ein kurzer Lagebericht) nicht eingehalten wird und in der Zwischenzeit drei weitere Archetypes veröffentlicht werden, dann macht sich bei mir auch ein gewisser Unmut breit. Vielleicht sehe ich das auch ein wenig zu streng, aber dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark. Als QC-User stell ich mir den Umstand noch viel frustrierende vor, da es da schon um ne Stange Geld geht und noch Jahre nach dem Release einige Baustellen geben dürfte.
 
und wann kommt jetzt der quad cortex als software?
 
Ich fand die Idee des Quad Cortex ja ganz geil. Aber ganz abgesehen davon, dass mir die Schalter für live *viel* zu dicht nebeneinander liegen (hab' halt breite Füße und Schuhgröße 46, mit Sneakern geht auf dem Dingens gar nix, hab's bei 'nem Bekannten ausprobiert), werde ich auch abgesehen davon niemals auch nur ein einziges Produkt von NDSP käuflich erwerben. Die Art und Weise, in der da User, die z.T. eben auf Basis vollmundiger Versprechen vorab Geld berappt haben, verarscht werden, kann ich nicht unterstützen.
 
Die Art und Weise, in der da User, die z.T. eben auf Basis vollmundiger Versprechen vorab Geld berappt haben, verarscht werden, kann ich nicht unterstützen.
Wenn es nicht unter Strafe steht, muss der Markt so etwas auf längere Sicht regeln. Wird er auch. Es ist nur gut denkbar, dass Gitarristen da etwas duldsamer sind als andere Kunden und es daher etwas länger dauert.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben