Neues von Neural DSP

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Habe vorhin auch etwas damit rumgespielt, gefällt mir sehr gut. Der Doubler macht Spass und der pitch shifter klingt auch gut. Sogar das Metronom finde ich sehr gelungen:)
Allerdings hält sich mein Ampkaufdrang (zum Glück) sehr in Grenzen seitdem ich einen potenten Modeler habe, sonst würde ich mir das Ding wohl holen (beim nächsten Sale).
Welchen Modeler verwendest du?
 
Welchen Modeler verwendest du?
Ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten einen Fractal FM3 geholt. Eigentlich hatte ich mich im Frühjahr davor nur zum Spaß mal auf die Warteliste setzen lassen und als dann die E-Mail kam, dass das Teil verfügbar sei, habe ich doch nicht nein gesagt.
 
Reba trägt den Bart vom Petrucci aber an falscher Stelle.
 
Ich hab es jetzt auch mal kurz ein paar Minuten ausprobiert. Meine erste Reaktion: Hmm, irgendwie schon ganz nett, aber auch nicht bahnbrechend. Ein paar Eindrücke:

- der Doubler nervt mich eher - geht mir aber beim Kemper genauso, ich assoziiere das viel zu sehr mit einem Phaser oder so
- ich hatte mir vom Acoustic-Amp mehr erhofft, gerade für den Piezo in meiner MusicMan JP
- einige Presets (gerade von Petrucci) sind schon ganz gut getroffen
- die Heavy-Amps sind mir hier und da etwas zu fisselig - hab aber auch noch nicht intensiver an den Settings, Cabs etc. rumgeschraubt

Ich muss aber zugeben, für mich hat Petrucci zwar einen recht unverkennbaren Stil, den ich auch sehr verehre. Er hat aber für mich nicht unbedingt den bahnbrechendsten/innovativsten/markantesten Sound. Vielleicht liegt es auch daran. :)
 
Dream Theater ist war eine Band mit talentierten Musikern, diese waren aber keine Soundtüftler.
 
Die Sounds des Petrucci Plugins der Youtube Videos finde ich ehrlich gesagt richtig klasse. Wenn das Plugin hier bei den Usern nun aber als nichts Besonderes wahrgenommen wird zeigt das doch eigentlich wieder mal wie sehr das meiste in den Fingern steckt.

Nun ich habe die Demo nicht getestet weil ich kein Bedarf habe, bin aber an der Entwicklung interessiert.

Mein Fazit: Lieber mehr üben als alles testen :lalala:
 
Die Sounds des Petrucci Plugins der Youtube Videos finde ich ehrlich gesagt richtig klasse. Wenn das Plugin hier bei den Usern nun aber als nichts Besonderes wahrgenommen wird zeigt das doch eigentlich wieder mal wie sehr das meiste in den Fingern steckt.

Nun ich habe die Demo nicht getestet weil ich kein Bedarf habe, bin aber an der Entwicklung interessiert.

Mein Fazit: Lieber mehr üben als alles testen :lalala:

Gib mir und meinem Zeigefinger 2 Tage um diese steile These zu widerlegen.^^
 
Gib mir und meinem Zeigefinger 2 Tage um diese steile These zu widerlegen.^^

Ich widerlege mal meine steile Ankündigung: beim Testen des Standalone fand ich die Ryhthm Presets überaus spröde und wenig überzeugend. Im Mix hingegen überzeugt der Petrutschi hingegen mit einer gut "gevoicten" Kombi aus IR und Amp Setting, die gut im Mix sitzt und sich dennoch durchsetzt.

Petrucci "As I Am" Preset (einer der härtesten Songs der Band vom Album Train of Thought)

SLO-100 "Smooth 8 String Preset" (mit leichten Tweaks)
 
Ich widerlege mal meine steile Ankündigung: beim Testen des Standalone fand ich die Ryhthm Presets überaus spröde und wenig überzeugend. Im Mix hingegen überzeugt der Petrutschi hingegen mit einer gut "gevoicten" Kombi aus IR und Amp Setting, die gut im Mix sitzt und sich dennoch durchsetzt.

Petrucci "As I Am" Preset (einer der härtesten Songs der Band vom Album Train of Thought)

SLO-100 "Smooth 8 String Preset" (mit leichten Tweaks)

Fett, Goil!

We bekommst Du den die harten Stops im Deinem Spiel hin? Ist das ein Gate, Editiert oder gespült?
 
Ich widerlege mal meine steile Ankündigung: beim Testen des Standalone fand ich die Ryhthm Presets überaus spröde und wenig überzeugend. Im Mix hingegen überzeugt der Petrutschi hingegen mit einer gut "gevoicten" Kombi aus IR und Amp Setting, die gut im Mix sitzt und sich dennoch durchsetzt.

Petrucci "As I Am" Preset (einer der härtesten Songs der Band vom Album Train of Thought)

SLO-100 "Smooth 8 String Preset" (mit leichten Tweaks)
mir gefällt die slo-100 version besser.
 
Fett, Goil!

We bekommst Du den die harten Stops im Deinem Spiel hin? Ist das ein Gate, Editiert oder gespült?

Ische habe dase nixe gespielte. Ich denke aber, dass die Typen die Gitarrentracks extrem editiert haben, es gibt auch diverse Stutter / Glitch Parts in dem Track. Wahrscheinlich hartes Gate beim Tracken und dann viel Handarbeit.
 
Ist immer wieder eine Freude wenn der Charly was neues hoch lädt. Diesmal dann auch mit dem neuen Archetype:

 
Der nächste ist in der Mache. Allerdings:
This one isn't for metal.
8-/


275438078_1288724691614547_2214706239191226475_n.png
 
Was für Metal ist oder nicht bestimmen wir. Ich pack den Gojira davor und auf einmal ist es für Metal.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben