Neues von Neural DSP

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Optik ist mir idR relativ egal, außer es sieht aus wie Melda oder McDSP: :D
 
Was macht den Petrucci Sound eigentlich aus? Ist das der Mesa, seine Music Man oder der Winkel seiner Kniescheiben?
Am Bart kann's nicht liegen, obwohl seitdem er sich nicht mehr rasiert finde ich ihn scheiße.
 
Ich finde seinen Sound maximal unauffällig. Ist - abgesehen von ein paar Spielereien - ein sehr dienlicher, solider Band-Sound. Wenn man von den Presets ausgehen kann, dann recht mittig wenig LowEnd - genau passend, dass JM's Bass drunter liegt und nicht zu viele Angriffsflächen für Konflikte mit dem Rudess Getüdel.
 
Check lieber den SLO-100 an, da rattert die Mühle am Bach.^^
 
Check lieber den SLO-100 an, da rattert die Mühle am Bach.^^
Ja, irgendwann mal. Der petrucci-amp hatte mich schon mehr getriggert. Neural hat übrigens echt nen schnellen support. Hab 4-5 mal mit denen geschrieben aber es hat nix gebracht.
 
1639774397867.png
 
Der Doppler gefällt mir
 
Die ganzen Quad Cortex Besitzer gehen natürlich komplett steil. Da hängen die in der zumindest prognostizierten Entwicklung weit zurück und hauen aber ein Plugin nach dem anderen raus.
 
Also zur allgemeinen info. Das petrucciteil braucht bestimmte hardware vorraussetzungen:

AMD Quad-Core Processor (R3 2200G or higher)
Intel Core Processor (i3-4130 / i5-2500 or higher)
Unlike the previous plugins, Archetype Petrucci requires AVX support, a feature added by Intel's "Ivy Bridge" and AMD's "Zen" generations. Intel processors such as Pentium or Celeron might not compatible regardless of the generation
 
A Dramatic Turn of Events. :)
 
Also zur allgemeinen info. Das petrucciteil braucht bestimmte hardware vorraussetzungen:
Was mache ich denn dann mit meinem 386er, den ich schon auf gewaltige 128 MB Arbeitsspeicher aufgerüstet habe? Sogar ein Diskettenlaufwerk ist drin, aber das scheint mir ja hier gar nichts zu nützen. Traurig alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Plugins, die AVX nutzen?
Ihr Schweine!
 
5 1/4"? Sonst geht's nicht.
Ja, was sonst? Die sind größer als 3,5", daher passt auch mehr drauf. Und: So Amps sind ja nicht gerade klein, da braucht es schon einen gewissen Durchmesser. 3,5" klingt zu eng.
 
Ich finde die Software sehr gelungen
 
Habe vorhin auch etwas damit rumgespielt, gefällt mir sehr gut. Der Doubler macht Spass und der pitch shifter klingt auch gut. Sogar das Metronom finde ich sehr gelungen:)
Allerdings hält sich mein Ampkaufdrang (zum Glück) sehr in Grenzen seitdem ich einen potenten Modeler habe, sonst würde ich mir das Ding wohl holen (beim nächsten Sale).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben