Neues von Neural DSP

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
296972861_1387917071695308_5530543295864579533_n.png


Gibt bald wieder was neues. Hoffentlich vergessen sie nicht wieder den Hi-Gain Channel.
Der neue steht unter dem Motto:
"This is the most creative plugin you've made by far!"
Das sind die verirrten schwarzen Koffer vom Frankfurter Flughafen :jhappy:
 
Das sind die verirrten schwarzen Koffer vom Frankfurter Flughafen :jhappy:
Ach was! Das ist vielmehr ein sehr breitschultriger und breitköpfiger Mann von der Seite, mit Blickrichtung nach rechts. Gesichtsausdruck noch nicht vorhanden, daran wird noch gearbeitet.
 
Welcher Head sieht denn aus wie ne Mini Combo?
 
Ein geiles Bass Rig wäre mal ne coole Sache. Immer diese Dünnsaiter werden hofiert.
 
Werse dase brauxen?

Was ich mal geil fände, IRs von massiv gequältem Gear, Bass über Gitarrenspeaker, Boxen, die sich 20cm ausstülpen, Endstufen am Limit, zerbröselnde Sicken, sterbende Röhren.... sowas... ^^
 
Ja stimmt. Auch das Licht.
 
Magischnet.
 
Die Fuchs-Teile sehen ja schon so ähnlich aus...
Nichts gegen den Amp, der klingt ja ordentlich in dem verlinkten Video. Wenn die Amps aber so teuer sind, dass man sich - wie hier - kein Mikrofon mehr für den "Erzähler" leisten kann, dann stimmt was nicht. Ich hatte nämlich zwischenzeitlich das Gefühl, dass er was sagt.
 
IRs von massiv gequältem Gear, Bass über Gitarrenspeaker, Boxen, die sich 20cm ausstülpen, Endstufen am Limit, zerbröselnde Sicken, sterbende Röhren.... sowas...

Kannste ja das meiste von nicht als IR einfangen, da dynamisches Gedöns.
 
Zu teuer, der Kram. 💰

Ich zieh mir noch S-Gear, bis zum 15. für $99, wenn es dann nicht klingt, lerne ich das Spielen. o_O
 
Ein Dumble als Software Amp, lol... Ich hatte mal nen Van Weelden Twinkleland für nen Kunden zwecks Profiling da. Die Teile sollen ja dem Original am nächsten sein und kosten mit Box und Zubehör auch gerne mal 10k. War ein netter Crunch Sound aber spielen konnte das Ding auch nicht von alleine.
 
Ein Dumble als Software Amp, lol

Naja, warum nicht. Der von Nembrini scheint's ganz gut zu machen.
Aber einen entsprechenden cleanen Amp vorausgesetzt, tut's an sich ohnehin auch ein Zendrive.
Hab' Robben Ford drei mal live gesehen, einmal mit Dumble, einmal mit Twin plus Hermida Zendrive, klang einfach ziemlich identisch. Nur bei einem Gig war's irgendwie anders, da hat er aber auch plötzlich wieder Tele gespielt und vor dem Twin hing irgendwas, das man wg. Entfernung nicht erkennen konnte.

Ansonsten finde ich so Dumble-alike Amps persönlich schon ziemlich geil - hab' ein paar Mal verschiedene angespielt (einen Bludotone und einen Ceriatone), einen Fuchs durfte ich sogar mal bei einem Gig benutzen, reagieren halt ziemlich brutal auf Dynamik, das muss man mögen/wollen, sonst kann's auch schnell daneben gehen (ich würde sowas auch nicht für jeden Gig nehmen). Der Klassiker ist halt so bluesig-angelehnter Sound mit mehr Gain, eben Ford/Carlton-mäßig, Riffs und typische Rockleads gehen mit anderem Kram besser/billiger/angenehmer.

S-Gear bringt einen aber mMn auch schon gut in die Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben