Neues von Bogren Digital

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Naja, als vollwertigen Amp würde ich das trotzdem nicht sehen.

Ein handelsüblicher Amp macht an sich auch nicht viel mehr als zusätzlich zur Gainstufe noch 'n EQ zu bieten, meistens nach der Zerrstufe, gelegentlich auch vorher. Gut, die liegen dann immer nach der Eingangsröhre, aber das hat an sich nur den Grund, dass fast alle BMT-Klangreglungen passiv sind.
Ich hab' seinerzeit schon mit der damals legendären SimulAnalog Guitar Suite (die es übrigens immer noch gibt) per EQ-Umarmung ziemlich gute Resultate erzielt (nur war leider die Speaker-Simulation fest eingebaut).
Ist aber natürlich nicht so geil, mit 3 Plugins rumhantieren zu müssen.
 
Ein handelsüblicher Amp macht an sich auch nicht viel mehr
Eine handelsübliche Ampsim in der Preiskategorie hat mir aber einen herkömmlichen EQ zu bieten, gerne noch einen preEQ und noch einen Post EQ, am liebsten mit Shelf. Die Dinger die NeuralDSP da drin hat mag ich auch wieder nicht. Dazu mindestens 1 Booster, gerne auch eine kleine Auswahl wie bei STLTones, wobei ich da eigentlich immer den grünen nehme. Wenn er grün ist, klingt er meist besser. Eine Auswahl an FX Pedalen ist dabei auch nicht zu verachten. Hall und Delay sind ja eigentlich standard, aber je mehr desto besser. Gerne auch nen shimmer beim Hall. Das haben die Neuraljungs und Mädels raus. Der beim Gojira gefällt mir von allen die ich kenne am besten auch wenn mir der Boost beim Gojira nicht so zusagt, der ist mit Vorsicht zu genießen. Aber schließlich ist er auch nicht grün, da kann man dann auch nicht mehr erwarten.
 
Eine handelsübliche Ampsim in der Preiskategorie hat mir aber einen herkömmlichen EQ zu bieten, gerne noch einen preEQ und noch einen Post EQ, am liebsten mit Shelf.

Das mag ja alles sein - und ich finde das Teil gemessen am Angebot auch selber reichlich teuer. Wollte ja nur sagen, wie man den Kram eben auch selber recht flexibel pimpen kann. Und klar, schöner isses, wenn alles an Bord ist.
 
Das mag ja alles sein - und ich finde das Teil gemessen am Angebot auch selber reichlich teuer. Wollte ja nur sagen, wie man den Kram eben auch selber recht flexibel pimpen kann. Und klar, schöner isses, wenn alles an Bord ist.
Weiß ich doch. ;)
 
Nein. Sind sie nicht. Wirklich nicht. Ganz und gar nicht. Auf keinen Fall. Die sind nicht sortiert. Die sind durcheinander. Die Anordnung ist völlig Banane. Konfus. Ohne Sinn und Verstand. Als wären sie aus'm Flugzeug gefallen.
Außerdem wäre dann da mehr als ein einziger lila Knopf.

Also wirklich, das sieht doch ein blinder dass das ein Abbild des Inhalts einer Frauenhandtasche ist. Die anderen lila Knöppe hängen am Schlüsselbund. Ist doch klar.
 
Okay, wir reden hier von einem Gainknob?
Was ist an dem So besonders?
Ist da künstliche Intelligenz drin, wenn ja was tut sie?
Die absolut spannende Frage, was kommt als nächstes? Bassknob? Troubleknob? Master Volume?
Ich hab eine total abgefahrene Idee, wie wär's mit “Einschleifweg“?
 
Ist da künstliche Intelligenz drin, wenn ja was tut sie?
Die absolut spannende Frage, was kommt als nächstes? Bassknob? Troubleknob? Master Volume?
Als nächstes kommt eine KI ganz ohne Knopf.


220px-HAL9000_-_Sharper_Reflections.svg.png

 
  • Danke
Reaktionen: sts
Okay, wir reden hier von einem Gainknob?
Was ist an dem So besonders?
Ist da künstliche Intelligenz drin, wenn ja was tut sie?
Die absolut spannende Frage, was kommt als nächstes? Bassknob? Troubleknob? Master Volume?
Ich hab eine total abgefahrene Idee, wie wär's mit “Einschleifweg“?
TingelTangelKnob
 
Nein. Sind sie nicht. Wirklich nicht. Ganz und gar nicht. Auf keinen Fall. Die sind nicht sortiert. Die sind durcheinander. Die Anordnung ist völlig Banane. Konfus. Ohne Sinn und Verstand. Als wären sie aus'm Flugzeug gefallen.
Ich sag doch, dass Du das System einfach nicht erkannt hast! Nun wehr Dich doch nicht gegen das, was Du nicht ändern kannst. :smil451c7211b9e19:
 
Ist übrigens sehr nah dran am Preis vom Hector. Dem muss ich dann eigentlich auch mal ne Chance geben, vong Gerechtigkeit her.

Koof datt Dingen für unsere Gilde "666"!
 
A Crunch Sound? Less Gain?

I'm afraid I can't let you do that, Dave.
Mach 4 Sounds:

1. Fender Clean Sound mit Jensen Speaker.
2. Marshall Plexi Crunch mit Celestion Green Back
3. Marshall JCM HiGain mit V30 und Green Backs
4. Mesa Rectifier HiGain mit V30

Mach so ein Plugin mit 4 auswählbaren Sounds und den jeweiligen sehr gut passendens IRs und Du deckst damit 98 % aller Ampsounds ab, die Du jemals brauchen wirst. Aber so verdienste halt kein Geld. Stattdessen verkaufst Du lieber alle 2 Wochen ein neues Plugin und 50 Millionen IRs, die keiner braucht, um Geld zu verdienen.
 
Mach so ein Plugin mit 4 auswählbaren Sounds und den jeweiligen sehr gut passendens IRs und Du deckst damit 98 % aller Ampsounds ab, die Du jemals brauchen wirst. Aber so verdienste halt kein Geld. Stattdessen verkaufst Du lieber alle 2 Wochen ein neues Plugin und 50 Millionen IRs, die keiner braucht, um Geld zu verdienen.
Da ist was Wahres dran. Reicht eigentlich. Vielleicht würde ich noch ein, zwei Amps dazu tun (Hiwatt? Vox?). Nur: Wer soll dann die ganzen anderen Amp Sims verkaufen? Zum Beispiel meinen Lieblings-Amp Grimpot Threkshield PR 204 in der Edition III von 1969? Da wird's dann eng.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben