Neues von Bogren Digital

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Wo hasten du gesehen, dass man IRs Switches kann? Ich bin davon ausgegangen, dass du 1 Sound hast, und nur den Anteil der Verzerrung regeln kannst.
Stimmt auch, aber warum dann überhaupt noch nen Regler? Jeder kauft sich dann bitte noch die gleiche Klampfe, produziert die gleiche Mucke und mischt alles gleich ab, dann passt es doch auch ohne Regler :)
 
1651492042536.png


So sieht das schonmal aus. Hinter den Zahnrädchen unten rechts verbirgt sich das Menue auf dem rechten Screenshot. Zum Ton gleich mehr.

Die GUI ist frei skalierbar, ist ja auch was wert. Ich schätze, dass das Portfolio um alle gängigen Amps erweitert werden wird.
 
Ich würde vermuten, damit du damit von crunch, evtl. sogar clean, bis Hi-Gain alles eindrehen kannst.

Theoretisch ja, aber Crunch klingt, eigentlich klingt es nur gut auf der Position, die angekratzt ist, voher zu wenig Gain, darüber hinaus wirds nur noch Matsche.
 
Erstmal Gitarren solo, ohne EQ / Post


1. Regler auf ca. 10 Uhr - "Crunch" (nicht wirklich, eher schlaffes HiGain)


2. Regler auf ca. 2 Uhr ("die Markierung")


3. Regler voll aufgedreht



4. Im Mix



Ich sage mal so - wenn ich mir überlege, wie viel Zeit ich mit diversen Ampmodels, IRs, Hersteller hier und Hersteller bla, vergeudet habe, vom Geld nicht zu reden, dann ist dieser Sound - aus der Box - viel besser, als vieles was ich bisher so verbrochen habe.

Eine absolut okaye Abkürzung, sehr gut "gevoiced", d.h. hat schon entsprechende praktikable Cuts, keine wiederlichen 1-2k Orgien, nicht viel 300-400 Gemurmel, echt nicht verkehrt.
 
Naja, bei HiGain gait man ja selten über ca. 2/3 des Regelweges hinaus.
 
Stell Dir vor, da wäre keine Markierung!
Dann würde man glatt im trüben fischen ...

aus der Box - viel besser, als vieles was ich bisher so verbrochen habe.
Haha! Ja der Bogren hat´s schon raus. Mach doch mal nen Vergleich zwischen dem Ampknob im Sweetspot und dem Gojira mit Bogren IR. Ich schieb nachher auch mal ein paar Tonbeispiele nach.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Heißt das, dass ich auch mal beim Metal-Contest mitmachen kann? Machen meine Luschen-Gitarren dann auch chuggachugga?
So sollte es sein. Aber gibt dich nicht der Hoffnung hin, der Strafe durch unerlaubtes Fernbleiben bei den letzten 3 Contests entgehen zu können. Das Ding macht auch nix anderes als dein Helix. :lalala:
 
Nach dem Kemper habe ich meine Amp Sims / IR Loader bis auf wenige Ausnahmen massiv zurückgebaut. Daher habe ich aktuell außer Gorija, Parallax und SLO nichts mehr installiert, was mit Katarre zu tun hat. Ach so, Kazrog Amp Craft noch. Das wars.
 
Nach dem Kemper habe ich meine Amp Sims / IR Loader bis auf wenige Ausnahmen massiv zurückgebaut. Daher habe ich aktuell außer Gorija, Parallax und SLO nichts mehr installiert, was mit Katarre zu tun hat. Ach so, Kazrog Amp Craft noch. Das wars.
Und was machst du dann jetzt so? :LOL:
 
Aber gibt dich nicht der Hoffnung hin, der Strafe durch unerlaubtes Fernbleiben bei den letzten 3 Contests entgehen zu können. Das Ding macht auch nix anderes als dein Helix.

Ich befürchte es. Meine Gitarren und Finger machen aber leider auch nix anderes als immer schon.
 
So, hab mir das Teil auch mal gezogen und ein paar Vergleiche fabriziert:

Ampknob:


Gojira+Bold+Beautiful:


Gojira+Call of Heaven:


Gojira+Halfboner:


Omega+OversizeIR:
 
Ihr macht mich fertig mit Euren Amp Shootouts, die alle exakt gleich klingen. :smil451c7211b9e19:
 

Zurück
Oben