Neues von Bogren Digital

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ich hab ihn auch getestet, klingt schon cool. Der Knopf sieht auch schön zerkratzt aus.
Man fühlt sich halt sehr limitiert im ersten Moment.
 
Hmm, es klingt, es würde es noch irgendwie anders zerren. Clippt da was?
 
entweder wird muffy zu alt oder ethersis zu hart :cool::p
 
Gehsse anne Tür
Krisse villeichn Bier
Wahrscheinlich abba nich
Sondern Balla ins Gesich(t)

corrywuas
 
Hm, klingt nicht schlecht, aber auch nicht "wow". Und man ist bei dem Plugin schon ziemlich eingeschränkt. Der CPU Bedarf scheint auch ganz beachtlich zu sein. Und scheint auch sehr sehr dynamisch zu reagieren, für meinen Geschmack schon fast zu viel des Guten. Ich glaub Archetype Gojira gefällt mir besser. Ist kein "haben muss" entstanden "buhhh" :D
Naja, so wie ich es verstanden habe, werden da noch einige Plugins mit dem gleichen Konzept folgen....mal abwarten.
 
Tipp: EQ davor, EQ dahinter, schon hat man 'nen vollwertigen Amp. Gerade mit 'nem Pre-EQ (der dann ja auch mal sehr drastisch eingestellt sein darf) kann man die Zerrcharakteristik massiv beeinflussen.
 
Tipp: EQ davor, EQ dahinter, schon hat man 'nen vollwertigen Amp. Gerade mit 'nem Pre-EQ (der dann ja auch mal sehr drastisch eingestellt sein darf) kann man die Zerrcharakteristik massiv beeinflussen.
Naja, als vollwertigen Amp würde ich das trotzdem nicht sehen. Da muss man imho Preis und Leistung sehen die das Plugin bietet, insbesondere im Verhältnis zur Konkurrenz. Da kommt man besser mit ner Audio Aussault Amp Sim weg. Oder eben NeuralDSP zu Salespreisen, STLTones, etc. Das Ding ist und bleibt zu teuer. Nichtsdestotrotz werd ich während der Demophase meinen Spaß damit haben. Dazu gehört dann leider eben auch, dass ich nen Screamer davor und nen EQ dahinter packen werde. :)
 
Was war jetzt die epochale Errungenschaft?

Das man nicht eq-en kann? o_O
 
Ich finde das Dingen echt smart gemacht. Wenn man jetzt vielleicht denkt, hmm, ist nicht so spektakulär - es ist ein absolut solider, tragender Tone ohne jegliche Quirks, die man so hat. Was ggf. spannend(er) gewesen wäre - wenn der Knob gleichzeitig auch so ein bisschen mehr den Klang shapen würde, z.B. beim Low Gain ggf. bisschen mehr Mitten und je mehr reingedreht wird, mehr scoop und tightes Low End.
 
Dazu gehört dann leider eben auch, dass ich nen Screamer davor und nen EQ dahinter packen werde.

Benutz mal - wennze has - den Waves Vitamin als "Pedal" vor einer Amp Sim. Die Bänder könnte man so bei 92 - 500 - 2000 - 8000 oder so splitten und den Ton vorher schon shapen und z.B. das Low End gar nicht anzerren.

Oder MBK vor der Sim für den gleichen Zweck, dass kann einem ggf. sogar übermässiges Eqing abnehmen.
 
Was ggf. spannend(er) gewesen wäre - wenn der Knob gleichzeitig auch so ein bisschen mehr den Klang shapen würde, z.B. beim Low Gain ggf. bisschen mehr Mitten und je mehr reingedreht wird, mehr scoop und tightes Low End.
Da stimme ich dir zu. Und wenigstens nen 2. Knopf mit dem man so das typische Screamerding zuschalten kann.
Klar, der Grundsound ist erstmal OK und wenn es nix anderes geben würde, kann man damit gut arbeiten. Das Problem was ich in diesem kleinen Ding sehe ist, dass es in der Preisrange eben viel und auch wesentlich vielseitigere Spielzeuge gibt.

den Waves Vitamin als "Pedal" vor einer Amp Sim
Hab ich und als Pedal vor dem Amp, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Muss ich mal testen. :)
 
Ist übrigens sehr nah dran am Preis vom Hector. Dem muss ich dann eigentlich auch mal ne Chance geben, vong Gerechtigkeit her.

 
Gibts da auch die Variante für Frauen? Weil:

2.jpg
 
Sind sie doch. Bloß kannst Du das als Mann nicht erkennen.
Nein. Sind sie nicht. Wirklich nicht. Ganz und gar nicht. Auf keinen Fall. Die sind nicht sortiert. Die sind durcheinander. Die Anordnung ist völlig Banane. Konfus. Ohne Sinn und Verstand. Als wären sie aus'm Flugzeug gefallen.
Außerdem wäre dann da mehr als ein einziger lila Knopf.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben