muffy
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 27.955
Fucken wir mal seine Nacht etwas an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht doch um den Basissound der in unterschiedlichen Genres funktioniert. Der zusätzliche EQ/Comp/Limiter gehört in den Song und nicht in das Gitarrenplugin. Aber vielleicht liest der Jens das hier ja und schiebt ein Masterplugin nach?Wenn ich schon selber einen Modeler oder einen Software Amp entwickle, der "meinen" Sound nur abbilden kann, indem ich einen zusätzlichen EQ/Comp/Limiter etc. verwende, dann würde ich diese Komponenten doch gleich dort einbauen.
Weiß nicht, ich kenne wirklich genug Leute, die grundsätzlich die gleichen EQ Cuts und Boosts bei jedem Song setzen. Ich habe immer versucht, die Sounds/IRs/Kemper Profile dann gleich so aufzubereiten, dass ich danach möglichst gar nichts mehr muss.Es geht doch um den Basissound der in unterschiedlichen Genres funktioniert. Der zusätzliche EQ/Comp/Limiter gehört in den Song und nicht in das Gitarrenplugin. Aber vielleicht liest der Jens das hier ja und schiebt ein Masterplugin nach?
Meine Erfahrung mit dem Ding bisher ist: Du hast so gut wie keine Whistlenoises etc. um die man sich kümmern muss. Das Ding ist einfach wirklich "Set and forget". Natürlich kann man sich fragen, ob ich den wirklich so einen Sound haben will den dann halt auch jeder andere so einfach haben kann. Ist die Antwort nein, kaufste dir das nicht. Also auch "Set and forget".
Ist ja auch richtig. Ich rede ja hier vom Masterbus, nicht vom Gitarrenbus. Würde auf dem Gitarrenbus noch was werkeln wäre es fake.Weiß nicht, ich kenne wirklich genug Leute, die grundsätzlich die gleichen EQ Cuts und Boosts bei jedem Song setzen. Ich habe immer versucht, die Sounds/IRs/Kemper Profile dann gleich so aufzubereiten, dass ich danach möglichst gar nichts mehr muss.
aber es klingt trotzdem geiler als bei Euch out of the box, weil ich der geile Bogren bin.
Anders gehts ja auch nicht, wenn er klar machen will, wie sein Plugin im Mix klingt....also wirklich nur das Plugin "pur".Und er verrät sich ja selbst, wenn er sagt, man nimmt den Klang des Plugins wie es ist und tailored den Mix around it.
Das kann schon sein, aber wenn du das Plugin selber getestet hast, weißt du ja, dass da wirklich nicht mehr viel nötig ist. Das Teil klingt schon "roh" tatsächlich ganz gut. Dadurch das es transparent nachvollziehbar ist (durch selber testen), würde mich nicht stören wenn er etwas "nach regelt", aber vielleicht macht er da wirklich auch nix weiter. Kommt denke ich auch etwas auf die Gitarre usw. an.Natürlich nicht, aber was mich beschleicht ist halt, dass er - natürlich - was draufgibt, aber so tut als wäre es 100% unangefasst.
Ja, aber er steht momentan im Verdacht, zusätzlich an für uns nicht einsehbaren Knöpfen gedreht zu haben!und dann kommt jemand und lässt einfach weitgehend die Knöpfe weg.
Die Sau!Ja, aber er steht momentan im Verdacht, zusätzlich an für uns nicht einsehbaren Knöpfen gedreht zu haben!
die kriegen wir noch.Ja, aber er steht momentan im Verdacht, zusätzlich an für uns nicht einsehbaren Knöpfen gedreht zu haben!