synthpark
- Reaktionen
- 10.971
Ok, was ist nicht zufriedenstellend an der Stelle, wenn du Wet=100% einstellst? Der Sound klingt zu lange nach? Hab nicht gesehen daß du die SW schon hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, 2,86m stellt vor großen Herausforderungen in einem Raum mit vier Wänden.Erstmal einfach rausfinden, wo der Peak überhaupt her kommt. Würde oben ja q schon korrekt beschrieben, aber gekonnt ignoriert.
Die Decke würde ich schon mal ausschließen, da kaum Wohnungen mit kleinen Räumen eine hohe Decke haben.
Aber gut....wir warten ab.
Ok, was ist nicht zufriedenstellend an der Stelle, wenn du Wet=100% einstellst? Der Sound klingt zu lange nach? Hab nicht gesehen daß du die SW schon hast.
Wenn ich auf 100% stelle habe ich im Bassbereich überhaupt keinen Druck mehr. Kicks klingen wahnsinnig dünn danach. Aktuell habe ich Sonarworks auf 30 % gestellt.
Mein Ziel wäre eben den Raum akustisch einigermaßen befriedigend zu gestalten und danach das ganze mit Sonarworks noch mal neu zu vermessen.
Du musst die Boxen nach Plan verrücken, jedes Mal ne Messung machen und dann findest du raus welche Wand die Ursache ist. Wurde ja schon geschrieben. Dann weißt du wo du ansetzen kannst.
Bin gerade dabei zu überlegen mir das zuzulegen, da ich auch so doofe Probleme habe. Selbst mit EDU Rabatt ist mir das aber eigentlich zu viel Kohle. Du kannst also aus Erfahrung bestätigen, dass man das auch besser mit einem EQ im RME - oder ggf. als Insert im Control Room bei Cubase lösen kann ?Sonarworks ist vollkommen überflüssig.
Du musst die Boxen nach Plan verrücken, jedes Mal ne Messung machen und dann findest du raus welche Wand die Ursache ist. Wurde ja schon geschrieben. Dann weißt du wo du ansetzen kannst.
Habe deinen Rat befolgt. Rechts in der Ecke ist es am heftigsten, und allgemein die Wand hinter den Boxen.